Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • (Weil so viele Leute die Idee eines Pokemon Gaming Thread toll fanden, habe ich mal gedacht ich eröffne einen solchen, und hoffe es gefällt euch)

    Herzlich Willkommen zum neuen Pokemon Gaming Thread - dem Bereich für neue Infos, aber auch Diskussionen.



    HALLO liebe Pokemon Freunde ! Dies soll kein reiner Pokemon Sun/Moon Thread sein, sondern ein Pokemon "Allgemein"-Thread, sprich ihr dürft auch
    über andere, ältere Editionen sprechen, sowie über längst vergangene Spiele wie das Pokemon Conquest, was kaum einer kennt aber sehr gut war :3 !



    Nun kommen wir zu dem Kern des ganzen : Pokemon ! Aktuell gibt es eine neue Ankündigung zur Hauptreihe Pokemon (Alpha Sapphire, Omega Ruby sind Spin-Offs),
    welche Pokemon Sun (Sonne) und Pokemon Moon (Mond) genannt werden - YAY :) Viele Leute haben schon ihr Interesse bekundet und auch ich muss sagen,
    dass meine lange Pokemon Abstinenz mir langsam überdrüssig wird und somit abgelegt wird ! Und weil ich denke die Leute wollen den Trailer gerne sehen, hier für euch. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ihr seht, es wird ein klein wenig Hype aufgebaut - und wer schon Lust hat auf das Spiel, hier habt ihr einen kleinen Bereich für euch ! Aber Halt, nicht nur ihr könnt,
    sondern alle die Pokemon mögen. Habt ihr z.B. ein Problem mit irgend einer Edition ? Wollt ihr eure Bilder zeigen (Shinis z.B.) :3 Oder einfach über neuesten Hype quatschen,
    dann lade ich euch hier mit herzlich ein in den neuen Pokemon Gaming Thread :) Ich freue mich auf euer kommen und auf eure vielen Beiträge. Habt ganz viel Spaß :):lovex:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Nach langjähriger Pause habe ich mir vor kurzem auch wieder ein Pokemonteil gegönngt. Pokemon X ... aufgrund der Ankündigung von Sun/Moon wollte ich mal schauen was die neuen Versionen so zu bieten haben, und habe mir das dann gleich gekauft. Habe bisher noch nicht so viel gespielt, aber was ich gesehen habe, macht auf jeden Fall spaß und vom Grundprinzip hat sich nicht viel verändert.

  • Pokemon X habe ich auch ! Und fand es bisher das spaßigste Pokemon Spiel der Hauptreihe. Was dazu geführt hat, dass ich mir die Digitale
    Pokemon Gelb Version zugelegt habe :D UND die Pokebank Lizenz verlängert hab. Also kurze Info an alle die es noch nicht wissen :
    In Pokemon Sun/Moon sollt (könnt) ihr Pokemon von der Digitalen Pokemon Version Rot, Blau und Gelb per Pokebank auf die neueste
    Version ziehen können ! Daher könnt ihr zum Beispiel Mew in Pokemon Gelb fangen, es dann in Sun/Moon per Bank ziehen und Viola :3
    PLUS das Surfer Pikachu soll in Sun/Moon spielbar sein ! (wenn man es rüberzieht) ~ wäre ja ne tolle Sache das :) Ob auch andere Pikachu
    Versionen in Sun/Moon verfügbar (per Bank) sein werden wie z.B. Flug-Pikachu (der mit den Ballons :3) weiß ich leider nicht. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Habe mir die Tage zuvor Pokemon Rot geholt


    Pokemon Blau sowie Gelb folgen dann.


    Bin selber ein Jahrelanger Spieler und habe soweit nur die Weiß/Schwarz Edition ausgelassen. Ab Weiß/Schwarz 2 dann wieder weiter gemacht.


    Die Pokebank Lizens müsste ich extra wegen den Legis wieder erweitern, hatte bislang keinen wirklichen Gebrauch von der Bank.^^

  • DANKE, DER THREAD HAT GEFEHLT.




    Als Pokemon Sonne & Mond angekündigt wurde, musste ich
    erst einmal vor Freude umherspringen. Übertrieben? Nicht für mich!
    Ich freue mich sehr darüber und habe mich schon gefragt, wann die nächste Edition erscheinen wird.
    Zuletzt habe ich Alpha Saphir gespielt, wovon ich sehr begeistert war, da die 3.Generation auch meine liebste ist.
    Was mir jedoch fehlte, war die eigene Gestaltung des Spielcharakters wie in Pokemon X/Y.



    Aus diesem Grund hoffe ich, dass man uns in Sonne & Mond wieder die Möglichkeit gibt, Haarfarben usw. verändern zu können.
    Auch kann ich kann gar nicht genau sagen, auf was ich mich eigentlich freue. Einfach alles?


    Die Region, Grafik, Möglichkeiten, neue Pokemon, Charaktere, und vielleicht eine neue Evoli-Entwicklung.
    Ich hoffe auf eines von Typ Flug, hellblau, mit hübschen Flügeln. Das wäre ein Traum, hach. :lovex:



    Warten kann manchmal schwer sein.



    Also Nintendo, gib' uns Informationen zu den neuen Editionen!

  • Wusste gar nicht, dass es so einen Thread noch gar nicht gab O___O Wobei, meine Pokemon-Geschäfte habe ich immer über die Laberecke geregelt....


    Ich habe mich auch total über die Ankündigung der neuen Editionen gefreut.
    Es kam irgendwie unerwartet und war noch einmal eine schöne Überraschung zu 20 Jahre Pokemon.
    Zusätzlich dazu, dass man jeden Monat ein legendäres Pokemon bekommt, was auch schon echt toll ist.
    Ich denke dadurch werde ich es schaffen endlich mal den Pokedex komplett zu bekommen :kawai:


    Was mich zu PokeBank interessieren würde, ist ob man sie dann immer noch dazu nutzen kann, die Pokemon auf die alten Editionen zu tauschen.
    Also z.B. von X zu OR.
    Oder ob das dann abgeschafft wird.


    Also Nintendo, gib' uns Informationen zu den neuen Editionen!

    Au ja, ich hätte gerne Infos zu den neuen Startern.



    Btw. ich kenn Pokemon Conquest.

  • Btw. ich kenn Pokemon Conquest.

    Das freut mich :3 ! Ich habe Conquest sehr gerne gespielt und vergleich es immer mit einem "Fire Emblem" bloß mit Pokemon als Einheiten. :)

    Was mich zu PokeBank interessieren würde, ist ob man sie dann immer noch dazu nutzen kann, die Pokemon auf die alten Editionen zu tauschen.
    Also z.B. von X zu OR.
    Oder ob das dann abgeschafft wird.

    Die Bank hat schon immer das Rückwärtstauschen unterstützt aber eben nur mit Pokemon und Attacken die es auch in der vorigen Edition gab.
    Abgeschafft werden soll nix, wäre mir neu :3 ~

    vielleicht eine neue Evoli-Entwicklung.
    Ich hoffe auf eines von Typ Flug, hellblau, mit hübschen Flügeln. Das wäre ein Traum, hach.

    Ich fände ja ein Käfer-Evoli nice oder Geist-Evoli :D ! Oh und an ALLE : Wie soll sich die Grafik verändern ? Ich meine so in der Richtung
    wie "Pokemon Colloseum", "Pokemon XD" (also mehr 3D) oder wollt ihr den klassischen 2D Look haben ? Für mich könnte es ruhig mehr in
    die "3D Gamecube" Schiene gehen - aber hey ich weiß das Pokemon viele Fans hat die die Iso-Sicht (sprich von Oben) sehr mögen. ~

    Ab Weiß/Schwarz 2 dann wieder weiter gemacht.

    Ich fand die Story um Schwarz 1/2 wirklich "deep" ich meine die Idee das man Pokemon fangen als Tierquälerei ansah und die Pokemon
    mit "Gewalt" befreien wollte .. ist halt nicht der übliche "Ich will der Beste Trainer der Welt sein"-Style :D ICH fand S/W 1 und 2 sehr gut.

    Die Pokebank Lizens müsste ich extra wegen den Legis wieder erweitern, hatte bislang keinen wirklichen Gebrauch von der Bank.^^

    Glaub mir wenn du es nicht tuest, dann fehlen dir VIELE Legis mit 2er oder 3er DVs. In Moon und Sun soll die Bank sogar noch mehr eingegliedert werden.
    Ich würde es an deiner Stelle verlängern, ich meine 15 Euro ist schon "viel" aber man bekommt ja in den 365 Tagen schon ein bissel was fürs Geld. :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Pokèmon♡
    Ich liebe dieses Game einfach *-* Momentan spiele ich nur Pkmn x, Alpha Saphir und Super mystery Dungeon. Was mir wirklich sehr gut gefällt sind die Shinys ich wette jeder der auf eins gestoßen ist war happy :D Ich gehe auch öfters auf Shiny Jagd, was auch sehr oft geklappt hat c: Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Zekrom nach 1035 soft resets~ Nyuu was ich mir abaer wünsche ist das Pokemon Sun and Moon NICHTS mit Lunastein oder Sonnfel zu tun hat wäre dchon etwas enttäuschend :c Was aber auch toll wäre neue süße Event Pokis wie z.B Jirachi aus der Hoenn Region♡ wäre echt nice :3

  • Nachdem ganzen Trubel zum 20. Geburtstag von Pokemon hab ich tatsächlich auch wieder richtig Lust auf die Spiele bekommen und hab mit dementsprechend direkt die neue 3DS Version von Pokemon Gelb gegönnt. Nostalgie bedingt ist mein Interesse an Pokemon nun nach langer Zeit mal wieder auf einem so hohen Level, dass ich tatsächlich überlege mir eins der neuen Spiele zuzulegen und mich mit den neuen Pokemon zu befassen (kenne nur die Pokemon die bis zur Diamantedition erschienen sind).


    Bin mal gespannt wie Pokemon Sonne und Mond werden :D

  • ! Oh und an ALLE : Wie soll sich die Grafik verändern ? Ich meine so in der Richtung
    wie "Pokemon Colloseum", "Pokemon XD" (also mehr 3D) oder wollt ihr den klassischen 2D Look haben ? Für mich könnte es ruhig mehr in
    die "3D Gamecube" Schiene gehen - aber hey ich weiß das Pokemon viele Fans hat die die Iso-Sicht (sprich von Oben) sehr mögen. ~

    Mh, die Grafik. Ich denke, sie wird einfach wieder wie in X/Y und AS/OR werden, vielleicht nur detailreicher,
    und hier und da ein paar kleine Veränderungen.
    Das würde mir zumindest schon reichen und mich freuen. c:


    Au ja, ich hätte gerne Infos zu den neuen Startern.

    Da frage ich mich auch schon wirklich, wie sie aussehen werden.
    Wenn es sich um Hawaii handeln würde, was ja bereits viele behaupten,
    könnten die Starter ja auf in Hawaii lebende Tiere basieren?



    Alleine der Vogel, den wir im ersten Trailer zu Sonne & Mond sehen, hätte
    ja bereits etwas Ähnlichkeit mit dem Graukardinal.



  • Die Bank hat schon immer das Rückwärtstauschen unterstützt aber eben nur mit Pokemon und Attacken die es auch in der vorigen Edition gab.
    Abgeschafft werden soll nix, wäre mir neu :3 ~

    Okay, danke für die Antwort. =D
    Ich hab Bank noch nie verwendet und deswegen keine Ahnung davon.


    Alleine der Vogel, den wir im ersten Trailer zu Sonne & Mond sehen, hätte
    ja bereits etwas Ähnlichkeit mit dem Graukardinal.

    Das mit dem Graukardinal ist mir neu, bis jetzt habe ich nur Vergleiche mit Spechten gesehen.
    Ich finde es aber etwas schade, dass es wahrscheinlich wieder ein braun-rotes Vogelpokemon wird.
    Davon gibt es schon so viele.

  • Das mit dem Graukardinal ist mir neu, bis jetzt habe ich nur Vergleiche mit Spechten gesehen.
    Ich finde es aber etwas schade, dass es wahrscheinlich wieder ein braun-rotes Vogelpokemon wird.
    Davon gibt es schon so viele.

    Würde es ehrlich gesagt sogar sehr schade finden, wenn es wieder braun-rot wird.
    Dazu dann gleich noch vom Typ Normal-Feuer, und dann reicht es, yesh.
    Bisher mochte ich auch kein Vogel-Pokemon, welches man am Anfang schnell bekam,
    außer Schwalbini und Schwalboss.



    Aber das Bild ist ja nun nichts offizielles, vielleicht wird der Vogel auch rosa-blau, grün,
    regenbogenfarben oder sonst was. Das würde ich mir dann doch noch eher wünschen, haha.

  • Hmm, ob Sonne und Mond exklusiv für den New Nintendo 3DS (XL) erscheinen werden? Ich denke mal schon, da Nintendo die neuen Konsolengeneration verkaufen möchte, aber finde es zugleich schade für die Leute die noch die älteren Geräte haben.

  • Hmm, ob Sonne und Mond exklusiv für den New Nintendo 3DS (XL) erscheinen werden? Ich denke mal schon, da Nintendo die neuen Konsolengeneration verkaufen möchte, aber finde es zugleich schade für die Leute die noch die älteren Geräte haben.

    Nö das haben sie schon gesagt, es soll "nur" 3DS kommen, (sieht man auch im Trailer wo steht für 3DS, 2DS und New) "New 3DS" Spiele wird es
    erstmals nicht geben, was ich persönlich sehr dumm finde. Xenoblade z.B. sieht super aus, spielt sich genial und hat auch recht akzeptable
    Verkäufe hingelegt.. keine Ahnung wieso keine New Games rauskommen. :(

    Mh, die Grafik. Ich denke, sie wird einfach wieder wie in X/Y und AS/OR werden, vielleicht nur detailreicher (..)

    Fände ich auch Ok, aber die Kamera könnte ruhig mal ein klein wenig mehr in die 3D Richtung gehen, und stellt euch vor im Kampf wäre
    die Kamera frei drehbar, quasi ihr könnt um eure Pokis rumkreisen (mit der Kamera) - oder im Dex, so mit Nah ranfliegen, und drehen :3 !?
    Ich würd mich scho über einige Änderungen freuen, Pokemon XD z.B. hatte tolle Ansätze. Oder sowas wie Stadium wäre nice :3 so mit Optic xD"

    Könnte es also nicht einfach für New Nintendo 3DS UND Nintendo 3DS erscheinen?

    Wäre ne nette Idee, aber damit würde ja man eine Pokemon Gruppe von Gamern spalten ö.ö - die New 3DS wird erst (meiner Meinung nach) in
    2017 aktiv Unterstützung finden. Alles andere wäre schön, falls vorher ...aber der normalo 3DS läuft einfach noch "besser". ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Hmm, ob Sonne und Mond exklusiv für den New Nintendo 3DS (XL) erscheinen werden? Ich denke mal schon, da Nintendo die neuen Konsolengeneration verkaufen möchte, aber finde es zugleich schade für die Leute die noch die älteren Geräte haben.

    Auf der Pokemon-Webseite erfährt man ja zurzeit auch nur:


    "Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen Ende 2016 für Systeme der Nintendo 3DS-Familie"


    Könnte es also nicht einfach für New Nintendo 3DS UND Nintendo 3DS erscheinen?


    Edit: Oh, dann wurde das ja geklärt. c:

  • Finde Pokemon toll und warte auch auf Sun&Moon :D
    Wollte noch anmerken, dass man diesen Monat über Geheimgeschehen auf X/Y und ORAS Celebi als Geschenk bekommt :kawai:
    @Saint Walker Die PokeBank Lizenz kostet nur 5€ im Jahr und keine 15€. Auch für die, denen 15€ zu viel sein sollte :foxy2:

  • Ich holl es mir auf jedenfall!
    Für mich war nämlich das Remake von Soul Silver mein erstes Spiel, um seit dem von jeder Generation welche.
    Was mir letztens in As und Or nicht gefallen hat ist, dass die die Selbstkleidung weggefallen ist :3
    Und was mir in bisher jedem Pokemon Spiel gefehlt hat, ist der zu VIEL zu kleine Romanze Teil! :3
    Ich hätte echt nix gegen so eine Sexy Rosalina oder so :3


    Ich würde mich sehr, sehr freuen :3

  • @Saint Walker Die PokeBank Lizenz kostet nur 5€ im Jahr und keine 15€. Auch für die, denen 15€ zu viel sein sollte

    Natürlich hast du da Recht Schifty, 15 Euro da ist mir wohl eine 1 vor die 5 gesprungen. :)

    Ich hätte echt nix gegen so eine Sexy Rosalina oder so :3

    Bissel "sexy" könnte Pokemon echt werden, aber wir dürfen nicht vergessen die Spiele sind ja "Ab 0 Jahren" würde man da ein bissel
    mehr Boob-Power (beispielsweise) einfließen lassen, könnte das dem Ab 0 Jahre - Rating schaden. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich will mal ein neues Pokemon Spiel für den 3DS vorstellen : Pokemon Picross



    Es ist wie ihr schon sehen konntet (an dem Bild) ein Rätsel Spiel mit dem klassischen Touch von Pokemon und völlig kostenlos !
    Hier eine kleine Zusammenfassung des Spielprinzips : In Pokémon Picross müssen Rätsel gelöst werden, die auf dem japanischen Logikrätsel Nonogramm
    basieren. Dabei müssen die Zeilen und Spalten eines Gitters so eingefärbt werden, dass ein Bild entsteht. Hierzu dienen Zahlen vor den Reihen,
    die angeben, wie viele Kästchen in der entsprechenden Reihe eingefärbt werden müssen. Befinden sich mehrere Zahlen in einer Reihe, so bedeutet dies,
    dass zwischen den zusammenhängenden, eingefärbten Kästchen der entsprechenden Anzahl, Lücken von mindestens einem Kästchen sind.
    Das Rätsel ist gelöst, sobald alle einzufärbenden Kästchen ausgefüllt sind. Und da man sich schlecht etwas darunter vorstellen kann, hier ein Video :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So Freunde was sagt ihr dazu ? Bis Pokemon Sun/Moon rauskommen kann man doch mal ein Rätsel Spiel spielen oder ? :3 Ich für meinen Teil
    habe schon 3 Picross Spiele, und habe mir vor ein paar Tagen auch Pokemon Picross gedownloaded. Es spielt sich super und es hat sogar das
    Feeling von nem Pokemon Spiel, wir haben Trainer, Professoren (xD) und Pokemon die man "fängt" indem man die Mosaike löst :D Was
    sagt ihr dazu ? :D Ich will eure ehrliche Antwort lesen Freunde :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!