Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das musst du jetzt aber wirklich genauer erklären, da ich nicht weiß wo da Potenzial verschenkt wurde. :)


    So wo fange ich da am besten nur an schon wieder so lange her ^^
    Ich möchte den Anime net schlecht reden sonst würde ich ihn ja nimmer verfolgen.
    Der Plot ist super :thumbup:



  • Seh ich in dem Punkt ganz anders.

  • Ich muss @Twofu da recht geben. Subaru ist keines wegs ein 0815 Charakter und er hat mir zu beginn schon super gefallen und für seine Person typisch gehandelt. Klar, das er mehr Bezug zur RL Welt haben sollte zu Beginn seh ich ähnlich, aber ich frage mich echt wo er so schlecht rüber gekommen ist. Das macht ihn doch aus wie er grade ist. Besonders die Leistung seines japanischen Synchronsprechers finde ich meisterlich.Gerade weil er kein Char a la Kirtio ist macht ihn für mich sehr sympatisch. Aber unsympatischten Char des Jahres? Da fallen mir als erstes mehr ein. Naja, finde ich halt so. Für mich hätte er bisher den Preis des besten Hauptchars in diesem Jahr bei ungefähr 10 gesehenen aktuellen Animes die ich vergleichen kann im Jahre 2016.

  • Naja wie sagt man so schön Wahrnehmung ,Geschmäcker etc sind verscheiden.
    Wo habe ich bitte behaupte das Subaru ein 0815 Charakter ist?
    Währe es ein 0815 Kirtio würde ich wahrscheinlich überhaupt net weiter verfolgen.
    Mir Perschönlich ist er extrem Unsympathisch und öfters habe ich einfach das Gefühl gehabt meinen Kopf gegen eine Wand zu Hämmern.


    @Twofu klingt als ob mir die Vorlage wohl ehr liegen würde als der Anime.

  • Wenn ich mal einfach ganz frech in eure Unterhaltung grätschen darf:


    Ich denke das größte Problem des Anfangs ist, dass es ein bisschen den Eindruck vermittelt, als wäre es eigentlich ziemlich egal, was Subaru macht, da er durch seine Fähigkeit / Gabe (nennt es wie ihr es wollt) sowieso am Ende als Sieger vom Platz geht. "OK, Subaru stirbt. Whatever..."


    Das Setting war halt noch recht fröhlich aufgebaut und mir hat deswegen ein bisschen der Reiz gefehlt, da der Plot zwar nicht vorhersehbar, aber doch absehbar war.


    Das ist auch genau der Grund, warum mir Inhalte der letzten Episoden so sehr gefallen. Subaru leiden zu sehen ist nicht nur authentisch, sondern gibt der ganzen Fähigkeit die nötige Schwäche, die bisher gefehlt hat, denn obwohl er sie besitzt, kommt er nicht wirklich weiter.


    (Keine Schwäche, wenn man davon absieht, dass der Tod an sich sicherlich auch etwas Schlimmes ist. Das Problem ist, dass das im Anime meiner Meinung nach nicht ausführlich genug thematisiert wurde).




    Zum Thema Subaru:


    Diese Serie funktioniert genau nur mit einem Charakter wie ihn Subaru besitzt.

  • Genau dass ist es.
    Subaru wird immer und immer wieder mit dem Tod konfrontiert und umso länger er in der neuen Welt eintaucht je mehr Beziehungen baut er auf, die an ihm dann zerren.
    Und das ist es was ich an dem Anime so gut finde.
    Der Autor selbst beschreibt Subaru als sturen und engstirnigen Typen.
    Der Autor ging gezielt darauf ein dass Subaru Emilias Versprechen bricht, damit er mit den Folgen konfrontiert wird.
    Er soll sich Sozial entwickeln da er in der echten Welt sozial wenig interaktiv war.
    Vielleicht interpretiere ich da auch einfach zuviel hinein. :D
    Wie schon SteTV anmerkt geht man im Anime relativ wenig auf den Tod an sich ein aber im Novel konfrontiert sich Subaru immer wieder mit sich selbst damit und führt innerliche Gespräche welchen Sinn dies alles hat und was seine Funktion hat.
    Vielleicht kann ich diese Charakter ja auch deshalb besser nachvollziehen da ich auch die Novel lese.

  • HYPE für die nächste Folge:




    Da steht: "The worst, the best, the despair, and the hope, and...this 25 minutes and 45 seconds which burns your heart will start."
    Und laut dem Autor Tappei Nagatsuki hat White Fox bei der 18 Folge das meiste Geld investiert.

  • Zitat von Akela

    Du kennst mich, würde ich mir sofort aufhängen.


    10/10 würden :D Sollte ich jemals Kinder haben und es sind Zwillingsmädchen dann bekommen die kein Princess Outfit sondern Ram & Rem Cosplay :muha:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Also ich habe gerade die neuste Folge gesehen und muss sagen:


    SUBARU WHY YOU DO THIS??? :corner2::ohnoes:


    Achtung Spoiler Gefahr !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Die Folge tat schon weh...


  • Mhh, Proxer nennt 26 Folgen.
    Respekt, dass man 20 Minuten Gerede derart fesselnd rüberbringen konnte. Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass sie den turning Point zu Subarus Wahnsinn ganz gut getroffen haben und man nun wirklich spannende Folgen erwarten kann, die den Plot hoffentlich gebührend zu ende bringen und die wichtigsten Fragen beantworten.

  • Seit langem die beste Folge, die ich gesehen hab. Wie gut die Emotionen dargestellt werden und das über eine ganze Folge - ohne weitere Handlung. Hat mich schwer beeindruckt. Finde die Anzahl Folgen gut gewählt, die Spannung sollte jetzt nicht mehr fallen ;)

  • Einmal editiert, zuletzt von Mosti ()