*Tüfelt, tüfelt* AniPunch und co

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

*Staub-weg-pustet*


Eieiei, ich habe einen neuen Server u.a. für das Animeprojekt geholt. Ähnlich wie bei meiner ersten Idee, läuft der Webserver auf einer VM. Zur Zeit läuft auch nur der Webdienst, da zur Zeit noch nichts weiter auf dem Server eingerichtet ist. Der Datenbankserver folgt noch, sodass ich u.a. auch mit der Datenbank arbeiten kann. Auch die PHP unterstüzung muss noch eingerichtet werden.


Bei dem Thema SSL, bin ich mir selbst noch unschlüssig, da ich erstmal keine "User" Logins machen will, daher würde ein SSL Zertifikat erstmal wegfallen. Also vorerst.


Ich werde die Tage mal ein Layout für die Startseite mit Adobe Entwerfen und dann mal fleißig in PHP Coden. Ich weiß selbst noch nicht so ganz, was ich eig. machen will. Das Thema Anime ist halt schon ein Hobby, daher würde ich schon gern eine Seite laufen haben. Hier muss ich mal schauen, wie ich das aufbaue werde :D

Kommentare 1

  • Ich habe da glaube eine neue Idee :D Geht zwar auch in die Richtung, aber doch bisschen anders. Anime / Manga bleibt Hauptthema. Aber ich werde wohl auch 1,2 Leute zum testen brauchen xD Also wer lust hätte, sagt bescheid. :ugly: