Server / MySQL Datebankserver läuft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

So gestern noch bisschen am Server gearbeitet :D


Webserver eingerichtet, MySQL läuft, PHP ebenfalls.


Jetzt macht nur noch der FTP Server ein wenig Probleme, aber ich denke, das werde ich im laufe der Woche auch noch hinbekommen. User für die Datenbank kann ich auch anlegen und diese sind dann nur für ihre DB zuständig, also die User haben keinen Zugriff auf andere DB´s.


Das nächste größte Projekt wird dann das SSL Zertifikat. Wildcard inkl. aller Subdomains wäre hier am sinnvollsten, sodass auch die Subdomains ein SSL Zertifikat haben. Wobei das während der Testphase noch nicht so wichtig ist. Soll später kommen. Wird aber Notwenig, wenn Logindaten zum DB Server, FTP usw. Daher werde ich das wohl tun müssen. Aber das hat ja noch Zeit ^^