[Themendiskussion Anime]​ Themenliste [Hauptthema]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe vor eine Reihe an Topcis zu öffnen, in denen ihr über alle Themen rund um Anime sprechen könnt, die sonst nirgends ein zu Hause finden. Ziel der Topics ist es, etwas genauer über diverse Themen zu sprechen – hierbei sollen bestenfalls interessante Beiträge oder sogar Diskussionen zustande kommen. Auch ihr selbst könnt und sollt solche Topics zu dieser Reihe beitragen.


    Damit die Übersicht erhalten bleibt und die einzelnen Themen nicht durcheinandergebracht werden oder Missverständnisse entstehen werden in diesem Topic alle Sub-Topics, die von mir oder euch erstellt werden, aufgelistet. Dies soll dazu beitragen, dass diese übersichtlich dargestellt und leicht zu erreichen sind.
    Weiterhin möchte ich hier ein paar Spielregeln aufstellen, damit diese Topics nicht außer Kontrolle geraten und geschlossen werden müssen:

    • Es sollen keine spezifischen Serien diskutiert werden. Dazu gibt es die einzelnen Themen. Als Beispiel dürfen Namen selbstverständlich genannt werden.
    • Jeder darf seine eigene, begründete Meinung vertreten, dabei sollte aber immer beachtet werden, dass eine Beleidigung eines anderen Mitglieds oder dessen Meinung keine Meinung ist. Man darf und soll gerne auf andere Beiträge eingehen und dabei darf natürlich auch wiedersprochen werden, dies sollte aber immer mit einer Erklärung der eigenen Meinung verbunden sein.
    • Jeder darf ein Thema erstellen und jeder darf an der Diskussion zu einem anderen Thema teilnehmen. Hier sollte allerdings beachtet werden, dass man nicht einfach nur das wiedergeben sollte, was ein anderes Mitglied bereits geschrieben hat – sollte eure Meinung zu einem Thema inhaltlich ähnlich sein, könnt ihr an einen vorherigen Beitrag anschließen und diesen egänzen oder eine Diskussion aufbauen.
    • Die Themen sollen mit Anime zu tun haben. Auflistungen und Themen, die eher nur eher flüchtig etwas mit dem Medium zu tun haben (seit wann guckt ihr Anime, welches war euer erster Anime, etc.) sind hier nicht gewünscht.
    • Wenn ihr ein Topic eröffnet bitte ich euch ein einheitliches Label an den Titel anzuhängen. Dieses sollte identisch mit diesem Thema sein und vor dem Titel stehen.Das Label sollte dann so aussehen: [Themendiskussion Anime]
    • Auch sollte dieses Hauptthema in eurem Topic verlinkt werden, damit jeder die Chance hat die Regeln zu lesen, bevor er etwas beiträgt.
    • Weiterhin bitte ich euch beim öffnen eines solchen Topics eine kurze Rückmeldung an mich zu senden (per Konversation) damit ich dieses in die Themenübersicht aufnehmen kann. Erleichtert mir ein wenig die Arbeit.
      Anmerkung des Teams: Meldet euch bitte bei einem zuständigen Moderator, wenn ihr einen neuen Thread in dieser Liste hinzugefügt haben möchtet. Danke.

    In diesen Topics können eine Vielzahl von Themen angesprochen werden – hier sind die Beiträge dann aber auch entsprechend mit Inhalt zu füllen. Die Themen können ein Diskussionsansatz sein, ihr könnt aber auch einfach nur einen informativen Beitrag über ein Thema schreiben, welches euch besonders interessiert oder mit dem ihr euch intensiv beschäftig habt.


    Ein paar Themenbeispiele könnten demnach so aussehen:

    • Wie hat sich Genre X über die Jahre verändert? Ist dies eher positiv oder negativ zu sehen? Und warum?
    • Wie ist die allgemeine Zukunft von Anime zu sehen? Was könnte/sollte sich ändern? Was sollte sich nicht ändern?
    • Was würdet ihr euch für Genre X wünschen? Wie könnte ein für euch uninteressantes Genre interessanter gestaltet werden? Und welche wären dies?


    Dies sind, wie bereits gesagt, nur ein paar Beispiele. Ich möchte hier natürlich auch gar nicht zu viel vorweg nehmen, sondern jedem die Chance geben, ein Thema in den Raum zu stellen. Wichtig ist, dass das Thema tatsächlich mit Anime als Medium zu tun.


    Damit diese Beispiele allerdings nicht ohne Inhalt bleiben würde ich diese nun einmal, zum Einstieg, mit Inhalt füllen. Weiter geht es dann in den einzelnen Topics.



    Themenliste:

    A

    G

    H


    W

    Z

    3 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Da Purple nicht mehr aktiv ist, habe ich hinzugefügt, dass die Leute sich beim Team melden sollen, falls sie einen neuen Diskussions-Thread hier hinzufügen wollen.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.