Was könnt ihr mir an Comics empfehlen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auch hier sollte es einen Empfehlungs-Thread geben! Das Prinzip ist einfach. Ihr sucht interessante Comics, die eurem Geschmack entsprechen, findet aber keine? Dann lasst euch von der Community welche empfehlen!


    Ich mach auch gleich den Anfang.
    Ich suche etwas in Richtung Steampunk, Cyberpunk oder Krimi. Gerne mit Abenteuer und Entdecker Elementen. Oder auch nur interessante Entdecker/Abenteuer Geschichten. Wenns geht mit wenig Bänden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Frosch: Wenn du Entdecker/Abenteuer-Comics magst, könnte dir vielleicht "Das Grab Alexanders des Großen" gefallen.


    Wenn jemand für mich noch Tipps hat, die in Richtung historische Abenteuergeschichte gehen - immer her damit. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Schau mal bei Splitter rein, das ist ein deutscher Verlag. Ich kann dir da jetzt leider keine genauen Titel nennen. Aber für Adventure solltest du dir definitiv mal Storm anschauen.

  • Europa


    Spydoll 1-3 (Frankreich)
    Ash (Frankreich/ Belgien)
    Magda 1 & 2 (Frankreich /Belgien)
    Elric 1 & 2 (Frankreich)


    Sonstige Länder


    Che (Süd amerika)



    USA


    DC
    Batman Arkham Asylum, Batman the Killing Joke, Batman One Year und Batman Joker von Azzarello und Bermejo.
    Green Lantern Sercet Orgins 1 & 2


    Marvel
    Spiderman Kraven letzte Jagd
    Captain America Cizil War


    Sonstige Verläge
    Wonderland 1


    Death (ein Spin Off von Sandman)