Attack on Titan Realfilm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin bei Youtube über diesen Trailer gestolpert.
    Und dachte mir ich geb mal allen bescheid die es noch nicht mitbekommen haben



    Hab bei Wiki auch was dazu gefunden.
    Attack on Titan (Film)Im Oktober 2011 wurde die Adaption des Manga als Realfilm bekanntgegeben. Im Dezember 2012 verließ Regisseur Tetsuya Nakashima das Projekt wegen Differenzen bezüglich des Drehbuchs. Er wurde dann von Shinji Higuchi als Regisseur abgelöst, wobei das Drehbuch von Yūsuke Watanabe stammt und die Hauptfigur von Haruma Miura gespielt wird. Weitere Hauptrollen spielen Hiroki Hasegawa, Kiko Mizuhara und Kanata Hongo. Das Projekt soll dabei aus zwei Einzelfilmen bestehen deren Erscheinen für Sommer 2015 geplant ist. Die Handlung wird dabei teilweise von der Mangavorlage abweichen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weitere Infos hier
    http://www.moviepilot.de/news/…ailer-zum-realfilm-148186

  • Hab den Film mittlerweile gesehen und muss sagen das er mir nicht gefallen hat.
    Die Abweichungen zum Manga/Anime sind Teils schon sehr groß, aber ich will hier gar nicht viel über den Film schreiben, um nichts zu spoilern.
    Nur eine "Warnung": Erwartet nicht zu viel.

  • Oh Gott Im Himmel nein....


    (Bin kein gläubischer Mensch, btw)


    Live Action Filme sind IMMER Scheiße.
    Nichts gegen die Schauspieler,etc, die schaffen es nur nicht, es genauso ein Feeling herzustellen wie im Anime. Außerdem die ganzen Infos des Anime in einen Spielfilm packen...


    Die sollten das einfach lassen

  • @Dragas wo hast du den geguckt? habe erst vor ner woche oder so nach nen Stream geschaut, weil ich den mit einer Freundin sehen wollte, aber nichts gefunden


    Ich bin sonst Realverfilmungen gegenüber immer extrem abgeneigt. Ansehen will ich mir den trotzdem, einfach der Titanen wegen. Ich steh auf Blut und Monster in Anime, aber nachdem ich schonmal nen gefühlt sehr realistischen Traum hatte von einen Riesen der einen Menschen vor mir frisst (bevor es den Anime gab :D) sind mir diese Viecher echt nicht geheuer. Bin einfach gespannt, ob ich die in der Realverfilmung auch so furchtbar finde.

  • Habe ja ehrlich Angst vor dem Film (Nicht vor den Titanen eher dass er scheiße ist). Ich hoffe einfach dass ich ihn nicht so schrottig finden werde. Obwohl mich schon stört dass er sehr vom Manga abweicht und andere Sachen auch geändert wurden. Ich finde Realverfilmungen auch nicht so toll.. Death Note fand ich ziemlich gut aber Black Butler war die Hölle....

  • Alles was ich hier bisher gelesen habe, die Angst davor, dass er scheiße ist, ist vollkommen berechtigt. :D Habe ihn eben gerade auch geguckt und muss mir jetzt erstmal irgendeinen OVA geben, damit mein Bild von Attack on Titan wieder gerettet wird. Ich finde wirklich kaum was positives an den Film.
    Die Musik im Anime habe ich total geliebt und gelobt, im Film war sie scheiße.
    Die Schauspieler haben die Charaktere zum Großteil kaum getroffen bis auf wenige Ausnahmen. Jetzt nicht nur äußerlich, das erwarte ich bei Realverfilmungen gar nicht mehr, das ist ja immer so. Aber auch einfach von den Eigenschaften her.
    Die Story ist zum Teil wirklich total anders und die ganzen Gegebenheiten da, z.B. das Wissen über die Titanen und generell zeitliche Angaben (Wie lange es die Mauer gibt, den Aufklärungstrupp, usw.) und die Technik ist wirklich viel zu fortgeschritten, wie Dragas schon meinte.


    Evtl. werde ich mir den zweiten Teil trotzdem geben, weil mich zum Teil solch trashige Filme einfach anziehen und weil ich nunmal den ersten Teil gesehen habe und dann auch einfach mehr gucke. Aber mir graut es jetzt schon davor.

  • Habe ja ehrlich Angst vor dem Film (Nicht vor den Titanen eher dass er scheiße ist). Ich hoffe einfach dass ich ihn nicht so schrottig finden werde. Obwohl mich schon stört dass er sehr vom Manga abweicht und andere Sachen auch geändert wurden. Ich finde Realverfilmungen auch nicht so toll.. Death Note fand ich ziemlich gut aber Black Butler war die Hölle....

    Denk ich genauso mit SnK.. Ich fand beides Death Note & Black Butler Scheiße, wiiirklich Scheiße und hat mir beides vermiest :'/ obwohl Death Note doch besser war