The Legend of Zelda - Triforce Heroes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Zelda Triforce Heroes
    Publisher: Nintendo
    Plattform: 3DS
    Release: 23. Oktober 2015


    Story:
    Da gibt es nicht viel zu sagen...
    Prinzessin Rüschlinde hat von einer Hexe ein verfluchtes Gewand bekommen. In der Mode-Stadt Textilia traut sie sich daher nicht mehr raus. Da kann nur der Held aus der Legende helfen.


    Gameplay:
    Im Vergleich zu anderen Zelda Teilen zeichnet sich das Spiel nicht durch einer spannenden Welt und einer guten Story aus, sondern durch sein (für die Zelda Reihe) einzigartiges Gameplay.
    Der Hauptfokus liegt hier klar auf dem Multiplayer (alleine macht das ganze nicht so viel Spaß, ist aber umso anspruchsvoller).
    Insgesamt gibt es 8 Welten à 4 Leveln à 4 Abschnitten. Die einzelnen Abschnitte bestehen zwar eher aus kleineren 3-Spieler Aufgaben, können teilweise aber recht fordern sein. Da man sich die Herzen mit seinen Mitspielern teilt, kann man hier auch sehr schnell ein Leben verlieren (man hat 3 Leben pro Level). Wem das nicht reicht, für den gibt es noch pro Level 3 Spezialmissionen (z.B. eine Time Challenge).



    Ich wollte es mir zuerst nicht holen. Erst die Spezial-Demo konnte mich überzeugen, den Teil noch zum Release zu kaufen. Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Findet man allerdings eine Gruppe von fähigen Mitspielern - oder kann es sogar lokal mit 2 Freunden Spielen - garantiert der Teil eine Menge Spaß. Die einzigen die hier enttäuscht werden, sind Leute, die ein klassisches Zelda erwartet haben (wie ich zuerst) und Leute, die lieber für sich spielen.


    Bin ich der einzige der dem Ableger im Endeffekt eine Chance gibt?

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • @Pascal Du hast übrigens bei Titel noch Animal Crossing New Leaf stehen :P


    Ich habs mir vor ner Weile auch gekauft, hab aber nocht nicht so übermäßig viel gespielt. Alle Level hab ich noch nicht gespielt. Die Geschichte an sich ist recht banal und ich finds auch bisschen dumm :D
    Allein zu spielen ist recht anspruchsvoll und für mich teilweise zu schwer, gerade bei manchen Spezialmissionen. Mit Freunden zusammen macht es einen riesen Spaß. Ich find es nur schwer zu kommunizieren. Man hat kleine Button auf dem Touchscreen mit denen es manchmal recht schwer ist, jemanden zu symbolisieren was man will. Deswegen bevorzuge ich es dann doch entweder nebeneinander zu sitzen oder zu skypen etc.


    Es stehen viele Outfits zur Verfügung für die man Materialien sammeln muss, mit der Zeit spielt man sich auch immer mehr frei. Jedes Outfit hat seine besondere Fähigkeit die mehr oder weniger hilfreich sind. Lustig sieht es allemal aus.


    Neben den verschiedenen Welten gibt es noch eine Arena wo man sich mit anderen Prügeln kann. Der Modi geht aber nicht allein.


    Es ist kein Spiel was man absolut haben muss, für ein paar Runden unter Freunde aber definitiv nicht schlecht. :3

  • curium: Dabei wollte ich das doch nur als Schablone verwenden :aho:


    Nächste Woche kommt ja bereits der erste (gratis) Zusatz-Content raus.
    Wenn das man das Spiel vollständig durchspielen will, kommt man auch auf zahlreiche Spielstunden. Ich versuche alle paar Tage zwar noch meine fehlenden Spezialmissionen fertig zubringen, Online muss man aber leider zu oft in den sauren Apfel beißen, wenn man zum x-ten Mal eine bereits geschaffte Mission machen darf.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • @curium:
    Bis auf ein paar Lücken bei einigen Welten, fehlen mir noch alle Missionen bei den letzten beiden Leveln der letzten Welt (verständlich oder).
    Habe ansich auch kein Problem damit, noch einmal einige Missionen zu wiederholen, je nachdem was dein Fortschritt ist.
    Vielleicht findet sich ja noch ein dritter Held.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • @Pascal
    Die allerletzte Welt hab ich noch nicht freigespielt. Aber die kann dann tortzdem gespielt werden solang es über Freunde geht und du auswählst. ^^


    Hat hier aus dem Forum denn noch jemand Lust drauf? :) Ansonsten bekomm ich bestimmt noch ne Freundin dazu rum ^^

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Zelda Triforce Heroes“ zu „The Legend of Zelda - Triforce Heroes“ geändert.
  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.