Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich selber lese für mich wenn dann nur Mangas zur Zeit, aber mit meinem Geekling (8 Jahre) lese ich zusammen "Die Wanze - Ein Insektenkrimi" von Paul Shipton und habe selten ein Kinderbuch so gefeiert. Eine Film Noir-Detektivgeschichte in (Zitat) "...dem Höllenpfuhl, der sich unser Garten nennt..." Ganz großartig!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Da ferpast aber was Wen man nur Manga liest gibt doch tolle romane

    Oh das ist mir bewusst, ich hab auch so einige Bücher auf der Liste. (Ich will mir sämtliche Dresden Files nochmal zu Gemüte führen, oder auch der "Paper Magician" von Charlie Holmberg steht ganz oben drauf.) Dummerweise hab ich gerade so viel um die Ohren, dass längeres Lesen einfach nicht klappt. Ich fange ein Buch an, lese 5 Seiten und weiß auf der 6. Seite schon nicht mehr was auf der ersten stand. Das ist dermaßen frustrierend, dass ich es also erstmal bei "einfacherer Kost", also Mangas belasse.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich glaube die Sachen die ihr geschrieben habt gehören eher in das "Was lest ihr zur Zeit?"-Thema :D


    und um beim Topic zu bleiben: Ich habe mir "Im Westen nichts neues" gekauft und der wird erstmal fleißig unter mein "to-read"-Stapel geschoben.

  • Ich habe. Cowldworht gity fertig das. War supper spannend und cool mit supper coolen mädels und und voll Aktion Das solltet ihr auch lesen. Aber ansinstn hat die Autorin meiner Meinung nach nur Schrot geschriebe https://www.easypeasybooks.de/rezensionen/coldworth-city/ hier könt ihr lesen worum es in den buch geht

    Achso und jetzt. Lesen ich grade unter dem Baba des Kreuzes da weiß ich aber noch nicht ob es mir gefällt ich hab es erst gestern angefangen

  • Aktuell lese ich wieder "Die Reise nach Westen", wobei ich hier sagen muss, das dass Buch gut 1500 Seiten hat und ich es letztes Jahr(!) zum Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Da es so dick ist, lese ich bis jetzt noch daran.

    Hatte mir immer mal eine vollständige Übersetzung des Stoffes gewünscht und vor ein paar Jahren kam diese dann endlich mal raus. Kostet stolze 88€, lohnt sich aber voll.

    Wer sich für chinesische, oder ostasiatische Literatur im allgemeinen Interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

  • Ich habe mir die komplette Erdsee-Saga als ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen und bisher gefällt es mir wirklich gut. Derzeit lese ich das zweite Buch "Die Gräber von Atuan". Ich hoffe ich schaffe wenigstens die erste Trilogie zu lesen bis ich es zurückgeben muss.

  • Das kommunistische Manifest

    Trumps "Art of the Deal"


    Oh welch Sündhaft politisch geladene Schandbüchlein ich mir nur wieder angeeignet habe :D

    Ich bin so ein böser Kater

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Das neue Buchjahr hat bei mir mit "Das Lied von Eis und Feuer" Band 9 angefangen (also Band 5 der englischen Ausgaben, wenn man so will) - an den Bücher zehre ich schon ganz schön lang, weil ich irgendwie immer nur zwei Bände pro Jahr schaffe xD Aber da es nach Band 10 erstmal keinen Nachschub gibt, heißt es eh abwarten, da hab ich es dann auch nicht eilig "fertig" zu werden :pfeifen:

    Parallel hab ich ein kleines Büchlein über Hunde gelesen, "Unser erster Hund" um genau zu sein, vieles darin bezieht sich gerade auf Kosten (Anschaffung, Unterhalt, Tierarzt, etc.), Krankheiten und Erziehung; alles in kurz gefasstem Rahmen, aber trotzdem informativ.

    Jetzt ist das nächste Buch an der Reihe: "Hunde verstehen". Darin geht es explizit um die Körpersprache des Hundes und wie der Mensch mit ihm kommunizieren sollte, damit es keine Missverständnisse zwischen Hund und Mensch gibt. Der Anfang gefällt mir schon mal recht gut und der Autor (Jan Nijboer, falls es jemanden interessiert) schreibt sowohl informativ als auch unterhaltsam. Bin gespannt was ich alles lernen kann und vor allem: was alles hängen bleibt :sweatdrop:

  • Ich habe zuletzt die Göttliche Komödie "gehört". Habe aber schnell festgestellt, dass dies nichts für Autofahrten ist, wenn man die geschichtlichen Parallelen verstehen will. Zur Zeit habe ich das Hörbuch von Goethes Werken (60Std) auf dem Smartphone. Schöne Sachen wie der Erlkönig oder Der Totentanz. Mal schauen, was noch alles so auftaucht.

  • "Sleeping Beauties" von Stephen King und seinem Sohn Owen King. Ich bin bisher ca. 100 Seiten drin, und wie ich es von Kings Werken gewohnt bin, zieht mich der Schreibstil direkt ins Geschehen rein. Die Charakteranzahl und das Einführen eben dieser erinnert mich stark an "Under the Dome"; zunächst scheint es kein Ende mit Neueinführungen zu geben und leichte Überforderung schleicht sich ein. Allerdings schaffen es die beiden Kings bisher sehr gut, diese Überforderung einem schnellen Verständnis für die Welt und für die Beziehung der Charaktere untereinander weichen zu lassen.

    Die Geschichte ist extrem skurill und ich bin sehr gespannt, was sie daraus machen. Die Prämisse erscheint, zumindest wenn man lediglich den Klappentext liest, bei schlechter Handhabung anfällig dafür zu sein, schnell ins Lächerliche abdriften zu können. Der Anfang hat mir diese Befürchtung aber schon mal etwas genommen. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung