Eure Lieblingsjahreszeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag den Winter weil man dann kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man nur zu Hause sitzt und zockt oder Anime guckt xD. Außerdem finde ich alles rund um die Weihnachtszeit toll, mag Schneeballschlachten, Schneeengel zu machen oder einen Schneemann zu bauen um sich für einen kurzen Moment wieder wie in die Kindheit zurückversetzt zu fühlen :3

  • Meine Lieblingsjahreszeiten sind; Herbst&Winter. Schön Düster, Bewölkt, Neblig, Stürmisch*, Verregnet*, Pilze*, kälte, Schnee, eis, klare frische Luft, Mystisch sowohl als auch Magisch. Es lädt immer wieder dazu ein sich die Harry Potter reihe anzusehen und Der Herr der Ringe. :lovex:

    *was momentan nicht der fall ist, es regnet seit Monaten nicht mehr. Fall is Dead.

  • Ich HASSE den Winter so dermaßen.

    Die deutsche Bahn ist so schon komplett unzuverlässig aber im Winter wird deren Ablauf zur kompletten Katastrophe.

    Zusätzlich die Heizkosten und der nervige Weg zur Uni.

    Du willst was mit Freunden unternehmen? Dann muss es irgendeine Beschäftigung drinne sein.
    Ich kann nicht einfach locker in den Park gehen, ein Buch nehmen und nen Eis essen. Nah.


    Kann man den Winter nicht einfach irgendwo woanders hinschieben?

  • Sommer und Winter. Am Winter liebe ich es, dass man sich kuschelig mit heißem Kakao auf die Couch lümmeln kann, am besten noch mit Kerzen an und so. Und im Sommer liebe ich halt die Hitze. Ich war in meiner Umgebung gefühlt die einzige die dieses Jahr die krasse Hitze total geil fand und sich nicht jeden Tag darüber beschwert hat.

    Allerdings mag ich die Jahreszeiten nur, wenn sie halt auch wirklich das sind, was sie aussagen. Wenn der Winter nur so ein Mischmasch aus Regen und matschigem Schnee ist dann kann ich damit nichts anfangen und beim Sommer mags ichs nicht wenn ich mir doch ständig einen Pulli mitnehmen muss, weil es zu kühl ist.

    + Schnee und arschkalt ♥

    + Affenhitze ♥

  • Bei mir sind es im grunde 2 die ich sehr mag das währen Frühling und Herbst.
    Den beide sind Temperaturmäßig recht angenehm und das erblühen der natur im Frühling und das schöne Bunte Blattwerk im Herbst gefallen mir doch sehr.

    Lediglich mit den beiden anderen Jahreszeiten kann ich gar nichts anfangen.

    Der Winter ist lang nicht mehr wie er mal war,so das man froh sein kann wenn es überhaupt mal Schneit geschweige den dieser auch mal liegen bleibt...so das es letztlich nur extrem Kalt und total rutschig durchs glatteis ist.

    Und der Sommer ist richtig zum kotzen durch seine extreme hitze durch die man permanent am schwitzen ist,sich müde und matt fühlt,schnell konzentrationslos wird.
    Und es auch der Gesundheit ziemlich schaden kann durch erhöhte Kreislauf Probleme,Migräne anfälle,Sonnenbrand gefahr wegen der immer gefährlicher werden den sonnenstrahlung usw.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Ich würd Frühling sagen, einfach weil da noch angenehmere Temperaturen herrschen und trotzdem die Sonne scheint.

    Winter find ich auch ned schlecht, aber dann nur wenn auch wirklich Schnee liegt. Außerdem find ich es wahnsinnig schön, wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen ?

  • Winter. Das Knirschen des Schnees, den eigenen Atem sehen zu können, das Gefühl der stechenden Kälte und die Erleichterung, wenn man endlich wieder im Warmen ist. Für mich unbezahlbar. Und ja, das schlechte Wetter mag ich auch :rice-tongue-big:

  • Ich bin ein Herbst-Mensch.


    Die Hitze des Sommers verblasst langsam, und weicht einem immer angenehmerem Klima.

    Es ist schön windig draußen (ich liebe Wind), und die Insekten werden weniger.

    Außerdem keine Blüten und Pollen wie im Frühling, kein Schnee wie im Winter... Optimale Bedingungen zum Mountainbiken. ?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Winter! Ohne zweifel Winter ♡

    Es wird immer schon schön früh dunkel, es ist gesellschaftlich akzeptiert auf dem Sofa zu liegen und sich abends lieber in der Bettdecke eingekuschelt einen Film anzusehen als raus zu gehen und der in der Sonne glänzende Schnee ♡


    Einziger Nachteil: kalte Füße, egal wie dick die Socken/Schuhe sind qq

  • Ich liebe die wunderschönen Tage Ende September/ Anfang Oktober, in denen der Himmel noch schön blau und wenig bewölkt ist, die Bäume bunt sind und man mit einem Pulli durch die Straßen lang schlendern kann, ohne dabei zu frieren.

  • Ich bin nicht mehr der Winterfan wie früher einmal, es ist mir meist zu dunkel und das Wetter ist auch eine komische Grausuppe. Der Frühling gefällt mir ganz gut, die Temperaturen sind meist in Ordnung, vieles fängt an zu blühen und es herrscht eine optimale Helligkeitsstufe. :foxy2:


    Der Sommer ist finde ich eigentlich auch gut, nur die immer häufiger auftretende Wetterextremen werden immer hinderliche, auch weil sich unser Lebensstil und Bauweise zu langsam anpassen, dass macht es noch schwieriger.


    Der Herbst ist auch lange Zeit ganz nett, gerade dann wenn noch viele Blätter an den Baumästen hängen und sich färbe, aber der ständige Wind kann auch irgendwann mal nerven. :rice-ohnoes-big:

  • Frühling. Sommer ist mir zu warm, Winter zu regnerisch (den Gedanken an Schnee im Winter habe ich mittlerweile aufgegeben) und mild. Den Herbst finde ich eigentlich auch schön wegen des Wetters und der bunten Bäume, aber wenn die Bäume langsam die Blätter verlieren, rutsche ich alle paar Meter (fast) auf Laub aus, das nervt total.

  • Mittlerweile Frühling, als Heißsporn war der Winter damals für mich immer der beste u.a. wegen der Kälte, aber mit den Jahren sind leider Erkrankungen dazu gekommen, die meinen Körper u.a. so geschwächt haben, dass ich nicht mehr als so gut mit der extremeren Kälte zurecht kommen lässt.

    Dazu kommt, dass der Winter heutzutage in unserer Region kein Winter mehr ist, sondern nur noch aus kalt und nass besteht, mit sehr sehr sehr viel Glück hat man EINMAL in der Winterzeit einen Tag wie er mir gefällt, kalt und weiß, denn Winterlandschaften liebe ich immer noch über alles, nur wie gesagt, bei uns kann man die kaum noch bis gar nicht mehr erwarten.


    Frühling sagt mir hier eher zu, nicht mehr so kalt, bei uns oft auch nicht total regnerisch, die Sonne kommt öfters mal raus und knallt nicht so stark, dass ich mit meiner Herz-Kreislauferkrankung direkt wieder den Flattermann mache.

    Vorallem meine Depressionen schwinden (insofern nicht irgendein anderes Problem im Raum steht), denn ich bin zusätzlich sehr wetterfühlig, habe ich gerade in den letzten Wochen gemerkt, wir haben durch Corona zwar mehr Arbeit, aber dadurch, dass das Wetter viel viel besser ist, geht es mir allein deshalb schonmal besser, wenn das damals der Fall in der Winterzeit gewesen wäre, dann hätte es mich eher weiter nach unten gezogen.^^"

  • Herbst. :lovelove:

    Am Anfang ist es noch warm, und alles wird schön bunt.

    Der Herbst verändert das Gesicht der Straßen jeden Tag etwas mehr und hat eine rauere Schönheit als der Frühling.

    Es ist eine tolle Zeit um nachzudenken und zu lesen. Alles scheint leiser und entspannter als im Sommer, aber noch nicht so kalt und dunkel wie im Winter. Auch sehr tolle Zeit für Poesie. Es gibt nichts schöneres als mit einem Lyrikband im herbstlichem Park oder Wald zu sitzen.

    Oder doch? Ja. Gar nicht erst rauszugehen und das ganze vom Fenster aus zu bestaunen...

  • Ich bin im Herbst geboren.

    Und den liebe ich auch am meisten.

    Aber auch der Frühling, wenn alles wieder zum Leben erwacht, ist schön.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.