Was sind eure Lieblingsmangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Mangareihe Murcielago finde ich absolut fantastisch sowohl in der Handlung als auch in der vielschichtigkeit der ganzen auftretenden Charaktere, da ist Humor, Spannung und Thriller sehr gut ineinander verbunden, wie ich finde :) und derzeit finde ich auch "meine unerwiderte Liebe" & 2Zkb Feder Wecker" sehr gut & interessant, da sie ein schönes Thema behandeln und die Charaktere einem sehr gut näher bringen, in dem, was sie fühlen.

    Detektiv Conan lese ich auch noch sehr gern :)

  • Ich hänge nach wie vor am Manga "Bleach".

    Aber auch Tokyo Ghoul fand ich richtig toll.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Es gibt bei mir bestimmte All-Time-Favourites und dann noch von den laufenden Serien welche die ich genial finde.

    Bei ersteren steht allen voran wohl für immer "Dragon Ball" - er war einfach mein erster Manga und diese Welt hatte mich gefangen und lange im Griff; auch jetzt mag ich den Nachfolger recht gern und finde Toriyamas Humor nach wie vor super :D

    Ansonsten finde ich "20th Century Boys" und "Monster" von Urasawa spitze und auch seine Serie "Billy Bat" konnte mich überzeugen. "Neon Genesis Evangelion" sollte ich wohl auch erwähnen, da er mich ebenfalls seit Urzeiten begleitet und ich den Abschluss des Manga um Längen besser als den des Anime finde. "Vagabond" zählt zwar irgendwie zu den laufenden Serien, aber wenn man bedenkt wie lange der Manga schon läuft und dass der Zeichner in den letzten Jahren kaum was gemacht hat, dann gebe ich die Hoffnung nach dem Abschluss der Serie langsam auf :( Jedenfalls definitiv der beste Manga mit den Themen "Samurai" und "Historisch" auf dem Markt, IMO!

    "3x3 Augen" zählt auch zu meinen Lieblingen - leider ein recht unbekannter und dennoch vergriffener Manga, weswegen man ihn kaum jemandem schmackhaft machen kann :( "Rebirth", ein Manwha, teilt dieses Schicksal leider, dabei ist die Geschichte um den Vampir Deshwitat echt genial!

    An laufenden Serien hype ich bereits seit vor dem deutschen Release "Vinland Saga" und bin so unglaublich dankbar dafür, dass ein Verlag sich an dieses Werk gewagt hat :lovex: "The promised Neverland" ist ebenfalls eine Serie die ich mit Spannung verfolge und bei der ich anfangs nicht dachte, dass sie SO gut wäre! "Golden Kamuy" kommt auch noch auf den Stapel und ist bei mir allein schon wegen der Ainu hoch im Kurs :lovex: Wie oben schon erwähnt finde ich auch "Dragon Ball Super" echt gut und ansonsten verfolge ich mit Freuden die Neuauflagen von "Fullmetal Alchemist" und "Banana Fish" - beides spannende Stories, meiner Meinung nach :)

  • Ach, Lieblingsmanga ja? Das ändert sich immer nach meinem Alter und je nach meinem Alltagssleben.

    Als ich noch ein Student war, hatte ich nicht so viel Druck aus der Gesellschaft oder Arbeit, da hat die Liebe mich interessiert. "Ichigo 100%" von Mizuki Kawashita hat mich stark berührt. Geschrieben von einer weiblichen Mangaka, die weiblichen Charakter von diesem Mangs wirken real und haben jede so eine versschiedene unglaubliche Ausstrahlung. Die nicht gelungene Liebe trotz der gegenseitigen Zuneigung.... Nachdem man das Manga zu Ende gelesen hat, hat man sogar Magenschmerzen gekriegt...


    Wenn ich mit der Arbeit angefangen habe, was dabei die Leidenschaft eindeutig fehlt, ziehen mich Mangas wie "Slam Dunk" von Takehiko Inoue mehr an. Es geht um "Leidenschaft" um "Traum", der Traum wurde am Ende doch nicht realisiert, aber wie man sich da bemüht, hat mich schon sehr getroffen.


    Es gibt auch durchaus solche Mangas oder Animes, wenn man nach langen Jahren wieder anschaut, bekommt man ein anders Gefühl davon, als man zum ersten Mal gelesen oder angeschaut hat. Daher ist es schon mal interessant die Mangs zu lesen, was man schon vor paar Jahren gelesen hat.

  • Mangas, an denen ich hänge und auch nach Jahren noch toll finde:


    Kamikaze Kaito Jeanne

    Bakuman

    Death Note

    Beelzebub

    Donten ni Warau

    Tokyo Ghoul + :re

    Black Butler


    Sicherlich gibt es aber noch mehr... (~﹃~)~zZ

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Hm, ich liste auch mal auf:


    Beelzebub

    Bleach

    Bloody Mary

    Burst Angel

    Darker Than Black

    Death Note

    Dragonball

    ENT.

    Love Trouble: Darkness

    Secret Service

    The Royal Doll Orchestra

    Tokyo Ghoul / :re


    Und sicher noch ein paar.

    Aber bei denen bringe ich es nicht übers Herz sie zu verkaufen. :nuu:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Da könnte ich glaube ein wenig zu weit ausschweifen, daher nenne ich einfach mal nur die, die mir nachhaltig im Gedächnis geblieben sind:

    • Chobits
    • Cantarella
    • Tokyo Ghoul
    • Attack on Titan
    • Death note
    • Die Braut des Magiers
    • Innocent
    • Deadman wonderland
    • Made in Abyss

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Meine Top 10 sieht so aus:


    #10 - Kakushigoto: My Dad's Secret Ambition

    #09 - Hinamatsuri

    #08 - Kaguya-sama: Love Is War

    #07 - Gute Nacht, Punpun

    #06 - Flying Witch

    #05 - A Silent Voice

    #04 - Dead Dead Demon's Dededede Destruction

    #03 - Genshiken: Die Gesellschaft zum Studium moderner visueller Kultur

    #02 - Genshiken: Second Season

    #01 - Yotsuba&!


    Wie auch schon im ähnlichen Thema zu Anime werde ich mich dann im Detail zu den Themen der jeweiligen Manga zu diesen äußern. Wobei, in Einzelfällen ist dies bereits gesehen.