Meine Finger verkrampfen sich immer recht schnell, egal ob ich Stifte oder Stäbchen in der Hand hab.
Manchmal klappt es ganz gut mit Stäbchen, aber ich hab leider viele Tage, wo ich sie dann wieder nicht ordentlich halten kann. Ein Grund wieso ich mich nicht traue in ein Ramen-Restaurant zu gehen. Mag mich ungern dabei blamieren. :/
Helferlein gesucht!
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
-
-
Ich sehe keinen Grund, warum ich dauerhaft von Messer und Gabel zu Essstäbchen wechseln sollte.
Essen wir allerdings auswärts und da gibt es Stäbchen, nutze ich diese auch. Alleine aus dem Gedanken heraus, das "Andere Leute es ja auch hinbekommen und täglich so nutzen", dann kann ich es auch.
Es ist Übungssache, aber wenn man es raushat auch ganz einfach.
-
Anfangs tat ich mich schwer aber mittlerweile geht es wirklich gut und ich könnte fast alles im Alltag damit essen. :)
-
Nachdem bei mir einige Sachen durch die Lüfte geflogen sind ,muss ich stolz verkünden das es bei mir nach mehrmaligen üben inzwischen auch gut klappt .
Allerdings als wir in Osaka krabbe bestellten, haben wir uns grausig blamiert
-
Bin ich irgendwie fast schon mit aufgewachsen.
Benutze auch zu Hause sehr häufig Stäbchen.
Für manche Dinge sind Stäbchen auch einfach viel praktischer.
-
Sushi mit Stäbchen zu essen ist kein Problem mehr, anders sieht's mit Ramen aus. Da bin ich noch etwas ungeschickt und unbeholfen. Aber Übung macht den Meister! (⭒•͈ 𓎺 •͈ )
-
Mittlerweile klappt es gut. Mag zwar nicht perfekt ein, aber es geht :). Habe mir auch angewöhnt japanisches Essen mit Stäbchen zu essen,
einerseits zum üben und ich finde es sieht schöner/passender aus. -
Ja ich kann mit Stäbchen essen. Zumindest was Sushi angeht bei Ramen und besonders Udon habe ich jedoch manchmal meine Probleme.
Da haben sie es in Japan aber auch leichter bei denen ist das hochziehen/schlürfen der Nudeln nicht verpönt. Anders als hier in Deutschland wo man damit eher böse Blicke riskiert.