Magic the Gathering

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja insgesamt wirkt es ein wenig so, als wolle man das Standard-Meta ein wenig langsamer machen... Finde ich aber gar nicht schlecht.


    Und ja, was die ganzen Planeswalkern angeht bin ich auch sehr gespannt. Gerade wie sich das Superfriends-Deck machen wird. Ist mir zwar deutlich zu teuer, sieht aber ziemlich cool und spaßig aus.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Würd das Thema mal wieder ausbuddeln: Gibts Leute, die MtG offline aka paper spielen und ggfs auch noch aus dem Großraum Dortmund kommen?

    Wir suchen noch Leute für unsere Commander-Playgroup. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab Magic leider nie in echt gespielt oder die Karten besessen. Damals in der Schule bei mir hatten immer alle nur YGO oder manchmal auch Pokemon gespielt. Ich bin aber vor ein paar Jahren was MTG angeht auf den Geschmack gekommen und hab einige Videospieladaptionen davon gespielt. Arena spiele ich auch alle paar Tage mal ein wenig. Aktuell spiele ich ein blau/grünes Deck was auf Konstellation und Verzauberungen/ Verzauberungskreaturen aufbaut.

  • Ich spiele Magic The Gathering regelmäßig mit Freunden.


    Ich spiele am liebsten mit einem grünen Deck, was darauf ausgelegt ist den Gegner in die Ecke zu drängen oder einem weißen Deck, womit ich mich beinahe "unsterblich" machen kann.


    Vor Corona habe ich sehr oft im White Rabbit in Essen gespielt. Sollten die irgendwan die Spielfläche wieder öffnen können, bin ich wieder regelmäßig dort.

  • Spiele alle Jahre mal wieder etwas MTG, sowohl die Paper-Version, als auch MTG: Arena. In Paper MTG spiel ich gerne Modern-Ruleset mit meinem 8-Rack Deck. Mono-Black, ziel ist es den Gegner so schnell wie möglich alle seine Handkarten abwerfen zu lassen und ihn dann mithilfe von "The Rack" und "Shrieking Affliction" jede Runde mit Lebenspunkten bezahlen zu lassen, wenn er unter drei Karten auf seiner Hand hat. Deck hat ganze Null Kreaturenkarten, dafür aber noch ein paar Creature-Destruction Spells. Ist an sich die Definition von "anti-fun" für den Gegner, aber es macht Spaß den Gegner eine seiner Lieblingskarten ziehen/spielen zu sehen nur um sie direkt in den Friedhof zu schicken und ihn dann auch noch mit Lebenspunkten zu taxen :evil:.

  • Hey, also ich spiel jede woche commander mit unserem kleinen Stammtisch. Macht einfach unglaublich spass. Spiele zurzeit 3 commander decks. Vielleicht hat jemand ja Bock sich etwas auszutauschen oder doch mal zu treffen.

  • Bawü ist mir leider etwas zu weit. Sonst wär ich für ne Runde Commander aber immer zu haben. :biggrin:

    Naja, vielleicht lässt sich nach Corona ja mal was in Verbindung mit nem CT oder so machen.

    Oder so ein ACG-MTG-CT wäre, allein schon wegen dem Namen, auch bestimmt mal ne coole Sache, sofern es da genug Leute mit Interesse gäbe. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Konnte mit Commander bisher nicht so viel anfangen. Das Format macht mir irgendwie nicht so viel Spaß. Würde es mir aber mal wieder anschauen, wenn Leute das bevorzugen. Ansonsten kann man während Corona Times auch mal ne MTG Runde über Magic Arena organisieren.

  • Naja ich hab davor viel modern & Standard halt gezockt. Das war aber auch eher so halbherzig. Meine Liebe zu magic hab ich dann durch commander entdeckt, und jetz hab ich bestimmt jede Woche ne neue Idee wie ich was spielen will. Das Find ich das geile am Format, dir sind bei deckbau und Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Da bin ich letzten Freitag mit yarok am ausrasten😂

  • Ich spiel auch total gerne Commander - u.a. ist auch ein Yarok-Deck dabei :-D Sonst spiel ich noch gerne mein Alela- und mein Hydra-Deck. Mir gefällt bei Commander ebenfalls, dass man so viele Ideen hat und immer was neues einbauen kann.

    Haben letztens mal das Jumpstart-Format getestet. Ganz lustig für zwischendurch, man weiß vorher nicht, welche Themes man bekommt. Dadurch testet man auch mal was, das man sonst vielleicht nie spielen würde.