Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schon ne etwas längere Zeit bin ich wieder mal am Minecraft spielen, auf der PS5.

    Bleibt auch weiterhin einfach eins meiner Lieblingsspiele, simpel aufgebaut, trotzdem so viel zu machen und der Soundtrack ist mit einer der besten die ich gehört habe. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab seit heute digimon survive beendet und neu begonnen

    Das ging ja fix!

    Wie ist Deine Meinung zu dem Spiel? :)

    Echt krass und eine interessante Story.

    Mir das Spiel sehr gut gefallen .

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Story-Spoiler bitte entsprechend verstecken.

  • The Riftbreaker! mega gutes "Basenbau-Towerdefense"-Game. am Anfang etwas komplex, aber man kommt irgendwann rein, und dann macht das Spiel richtig laune. leider zur zeit Singleplayer only. Das Team arbeitet aber an einem Multiplayer Modus. ist noch recht jung.

    d41fa582bf213d9ac99eee71eb2687df_the-riftbreaker-eu-steam-altergift.jpg

  • Ich zocke zurzeit Xenoblade 3 :<3:


    Ich bin mit dem 1er noch nicht mal durch xDDD

    Das 2er war ich irgendwo bei dreiviertel durch. Aber im Besitz ist das 3er schon

    Und wie ist es? Ich freue mich ja schon so Mega drauf, bin echt schon in Versuchung die beiden anderen Teile einfach sein zu lassen und anzufangen.

    Aber dann sage ich mir, ich will vorher wissen wie die Story der beiden Teile ist bevor ich das 3er anfange

  • Ich bin mit dem 1er noch nicht mal durch xDDD

    Das 2er war ich irgendwo bei dreiviertel durch. Aber im Besitz ist das 3er schon

    Und wie ist es? Ich freue mich ja schon so Mega drauf, bin echt schon in Versuchung die beiden anderen Teile einfach sein zu lassen und anzufangen.

    Aber dann sage ich mir, ich will vorher wissen wie die Story der beiden Teile ist bevor ich das 3er anfange

    Nja spielen kannst dus schon aber es gibt eben gewisse Parallelen zu den Vorgängern aber ob alles zusammenhängt oder nur so scheint weiss ich selbst noch nicht genau. Ich habe zum Glück beide Games zuvor gezockt von daher hab ich das Problem jetzt nicht. 😂


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich bin mit dem 1er noch nicht mal durch xDDD

    Das 2er war ich irgendwo bei dreiviertel durch. Aber im Besitz ist das 3er schon

    Und wie ist es? Ich freue mich ja schon so Mega drauf, bin echt schon in Versuchung die beiden anderen Teile einfach sein zu lassen und anzufangen.

    Aber dann sage ich mir, ich will vorher wissen wie die Story der beiden Teile ist bevor ich das 3er anfange


    Ja dann würd ich dir empfehlen, 1... 2... und dann 3 ;D


    Ich bin auch Xeno 3 am Zocken und versuche ganz Aetia und Fornis aufzudecken, gibt gut Punkte und SP, vor allem schon einen Geheimpunkt entdeckt und dafür sau viel Erfahrungspunkte bekommen. Wenn du in einen Bereich gehst mit 80+, bekommt man fast für jeden Bereich über 4000 EP... sau geil 😆

  • Nja spielen kannst dus schon aber es gibt eben gewisse Parallelen zu den Vorgängern aber ob alles zusammenhängt oder nur so scheint weiss ich selbst noch nicht genau. Ich habe zum Glück beide Games zuvor gezockt von daher hab ich das Problem jetzt nicht. 😂


    Ja, ich wollte die eigentlich auch vorher zocken :-D

    Aber es kam immer einiges dazwischen. Also muss ich das nun machen.


    Ja dann würd ich dir empfehlen, 1... 2... und dann 3 ;D


    Ich bin auch Xeno 3 am Zocken und versuche ganz Aetia und Fornis aufzudecken, gibt gut Punkte und SP, vor allem schon einen Geheimpunkt entdeckt und dafür sau viel Erfahrungspunkte bekommen. Wenn du in einen Bereich gehst mit 80+, bekommt man fast für jeden Bereich über 4000 EP... sau geil 😆


    Ich freue mich schon drauf, es zu spielen. Werde mich nun aber wirklich erstmal an den 1.Teil setzen und ihn fertig zocken xD

  • Ich spiele aktuell FFXIII-2 auf der PS3 und bin da auch kurz vor'm Endboss. Bzw. habe ich schon gegen ihn gekämpft, kläglich versagt und grinde seit einigen Tagen mein Kristarium hoch. Heute werde ich ihn dann hoffentlich schlagen und dann folgt Lightning Returns. >:3


    Storytechnisch brauchte ich ein bisschen, um mit dem Spiel warm zu werden. Nach wie vor habe ich das Gefühl, eine sehr verrückte FF13-Fanfiction zu spielen, die durch das Prinzip der Zeit-Paradoxe einfach jeden noch so abgedrehten Storystrang aufmachen kann, den sie möchte. Nachdem ich aber aufgehört habe, gewisse Handlungsstränge und Charakterisierungen zu hinterfragen (Snows Handlungen ergeben für mich in dem Spiel beispielsweise keinen Sinn, wenn ich an FF13 zurückdenke), konnte ich mich ganz gut darauf einlassen. Zumal das Gameplay wirklich Spaß macht und viel Abwechslung bietet. Und hallo - der Chocobo-Metal-Song , der beim Reiten der aggressiven roten Chocobos erklingt, ist ja wohl genial trashig. xD


    Ansonsten spiele ich nebenbei die Visual Novel Raging Loop auf der Switch. Am ehesten würde ich die Story als eine Art Higurashi no Naku Koro ni gepaart mit dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" bezeichnen. Bisher gefällt's mir ziemlich gut, ich bin aber noch nicht allzu weit.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Durch Ps+ Premium mal ein paar Spiele ausprobiert.


    Stray

    Wurde ziemlich schnell langweilig. Aber die Katze ist niedlich.


    Slime Rancher

    Ganz nett aber höchstens ne halbe STunde mal UNterhaltsam


    Star Ocean First Depature R

    Hatte mich damals als es angekündigt war super drauf gefreut da dahcte ich aber auch das wird s etwas wie Tales of Hearts R oder Innocence R. Leider nicht mal ansatzweise. Wollte es dann immer mal im Sale kaufne gab aber immer anderes. Nun konnte ich es mal anspielen und bringt schon Spaß auch wenn die STeuerung etwas Hackelig ist. Trotzdem weiterhin schade das es nicht wie die oben genannten Tales teile gewordne ist.

  • Cogintion Erica Reed, Amber Airlines 7 Wonders, ja ich mag Zeitmanagement Spiele.


    Da kann ich dir gerne auch Delicious World auf dem Handy empfehlen

    Gibt die aber glaube ich mit der Hauptfigur Emily (ich glaub das hieß irgendwiewas mit Diner Dash oder so) auch am PC

    Mir haben die Spaß gemacht



    Ich selbst spiele gerade mal wieder ab und an Minecraft und irgendwie hats mir Tower of Fantasy angetan.

    Keine Ahnung warum, aber irgendwie macht es Spaß