Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute ist die umstrittene Neuverfilmung von Death Note auf Netflix erschienen. Ich selbst werde sie erst heute Abend erst schauen. Aber was denkt ihr über die neue Version? Last es mich wissen. Werde euch anschließend heute Abend mein Fazit erzählen. (:

  • Heute ist die umstrittene Neuverfilmung von Death Note auf Netflix erschienen. Ich selbst werde sie erst heute Abend erst schauen. Aber was denkt ihr über die neue Version? Last es mich wissen. Werde euch anschließend heute Abend mein Fazit erzählen. (:

    Ich kenne nur die Trailer. Daher keine wirkliche Meinung. Aber alleine schon das Light nicht dieser schlaue Schurke mit den im Grunde richtigen Zielen ist, sondern ein dummer Junge der Angst vor seinem Shinigami hat, nervt mich schon wieder. Einzig William Defoe würde mich an dem Film reizen.
    Aber ich bin mir ja fast sicher, es ist wie mit allen Animes als Hollywood Film. Die Magie des Animes wird verloren gegangen sein

  • Ich kenne nur die Trailer. Daher keine wirkliche Meinung. Aber alleine schon das Light nicht dieser schlaue Schurke mit den im Grunde richtigen Zielen ist, sondern ein dummer Junge der Angst vor seinem Shinigami hat, nervt mich schon wieder. Einzig William Defoe würde mich an dem Film reizen. Aber ich bin mir ja fast sicher, es ist wie mit allen Animes als Hollywood Film. Die Magie des Animes wird verloren gegangen sein

    Ich schaue mir gleich den Film an, aber ich kann ich verstehen dass eingefleischte Fans vorab enttäuscht sind. Aber ich tendiere doch erstmal fürs Anschauen. :) Aber vorab, nicht jede Hollywoodproduktion weiß zu enttäuschen. Ghost in the Shell ist ein klasse Film.


    Später mehr. (:

  • Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn ganz gut natürlich weicht er vom Manga & Anime schon sehr ab und das habe ich mir anders vorgestellt.
    Er war dennoch unterhaltsam.
    Fand nur das der weibliche Protagonist ist sehr anders als im Manga & Anime und das finde ich schade mochte Lisa sehr.
    L mochte ich überhaupt nicht


    Die meisten Namen sind an westlichen Normen an gebracht z.b Light Tanner nicht mehr Yagami.
    Die Tode waren besser.


    Fazit
    Möchte ihn schon aber hatte andere Vorstellungen und war so lala.
    Das Finale war aber sehr gut.

  • Hier meine Bewertung:



    Leider bin ich, anders als erwartet, entäuscht von Death Note, aber man kann ihn sich mal ansehen.

  • So, hab den US-Amerikanischen Death Note-Film heute auch gesehen und muss sagen, dass er ansehbar war. Auf gut deutsch war er wirklich okay, aber nichts was man einen Blockbuster nennen könnte. Er kam mir eher wie ein Film rüber, der gewisse Elemente des Death Note-Anime bzw. - Manga hatte, aber nicht wie 'der Film zum Anime' selbst, aber da ich den Anime und Manga verfolgt habe, hab ich vielleicht auch eine andere Sichtweise darauf, wer weiß. Ich gebe dem Film gute 06/10 Notizbüchern und damit ist er auch gut bedient. Hab schon schlimmere und auch bessere Verfilmungen von Anime gesehen.


    Noch ein paar Eindrücke und Vergleiche Anime/Manga zu Realverfilmung im Spoiler, falls es wen interessiert :

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Ich möchte dran erinnern, dass das hier der Anime-Thread ist von Death Note. Hier bitte nur über den Anime diskutieren. Ein entsprechender Thread über die neue Real-Verfilmung kann gerne hier erstellt werden: Filme
    Danke!


    :lovex:

    Ich war mal so frei und habe einen entsprechenden Thread eröffnet. Ihr könnt die Kommentare hier gerne auch darüber verschieben.

  • Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, wie es so schön heißt.

    Ich warte schon lange auf ein deutsches Blu-ray Release dieses Meisterwerkes. Doch leider ist Kaze als Publisher immer wieder eine Enttäuschung und nach dem miesen DVD-Release aus 2014 erwarte ich auch bei der BD-Fassung erstmal nichts Gutes.

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Death Note ja bis Light Yagami etwas macht, wofür ich ihn hasse war Death Note bzw Light Yagami für mich in Ordnung. Aber L & Ryuk sind eh die besten. Den Manga habe ich nie gelesen daher kann ich nur vom Anime berichten. Ab der der 2. Hälfte fand ich aber Death Note auch langweilig, liegt u. a. daran dass...


    Daher sag ich mal ist Death Note Okay, aber Light Yagami hasse ich als Person.

  • Death Note,

    als death note ist schon eins herzstück in der anime produktion/sammelsorium.


    ich finde den anime deswegen so geil, weil er für mich irgendwie, ein prequell zu psychopass und eine realere einfassung von detektiv conan darstellt und wer beide animes mag ist für mich schon ein kriminalbeamter also - oberschüler.

    ich finde es deswegen so nice, weil es 2 seiten belichtet die japanische oberschule, die man in film/fernsehen kaum sieht. (was komisch ist, weil bildung eig in einen internationalen vergleich/konkurrenz stehen müsste, nach instuitonn wie pisa studie, unis, und unesco.

    zweiteres interesse
    und dritteres zeigt es die intellektuelle welt japans.
    was einem sauer aufstößt, wenn man nur philsophische melodramien und dystopien konsumiert.


    in kurz.

    death note, detektiv conan - death note - psycho pass --> ergo proxy und weitere

    intellektuelles japan, bild; ab oberschule aufwärts.





    ich würde mir den anime auch wieder anschauen, aber momentan bin ich mit naruto beschäftigt.

    außerdem schau ich mir gerne die matrix auf netflix an und konsumiere vermehrt eine art steam/cyberpunk. also medien mit maschinen, maschiniersierung, und maschinen/schrott- welt.

    ich finde es einfach gesund. die comfort welt (aktulle welt) macht mich nur krank. es geht einfach nicht weiter.
    man wird zum informatiker..

  • Death Not gehört nicht zu den ersten 10 Anime, die ich bewusst geguckt habe und gehört auch nicht in meine Top 10, aber dennoch ist es für mich ein Meisterwerk, was ich einmal im Jahr rewatche.

    Der Soundtrack ist episch und passt einfach perfekt zu dem Anime, die Charakter sind sehr gut geschrieben und die Story ist trotz des vielen rewatchens immer noch sehenswert, viele sagen, dass die Story "deep shit" war, was ich nicht so unterschreiben würde, irgendwo war vieles vorhersehbar, aber das tut dem Anime keinen Abbruch.

    Der Anime hat nicht umsonst so gute Bewertungen.


    Es ist interessant zu sehen, was aus dem anfänglichen Gedanken von Light wird und wie es am Ende wirklich ausgeht.

  • Ich hab mir letzte Woche auch mal wieder Death Note angeschaut.

    Ich hatte es schon länger mal wieder vor, hab dann aber doch immer wieder lieber einen neuen Anime geschaut. Diesmal war ich allerdings von einem mehrtägigen Internetausfall betroffen, sodass etwas herhalten musste, was offline zur Verfügung stand :D


    Ich finde nach wie vor, dass Death Note den guten Bewertungen gerecht wird.

    Man sollte auch immer bedenken wann Death Note erschienen ist und aus damaliger Sicht, finde ich der Anime hat den Hype verdient.

    Die Serie hab ich glaub 3 Mal geschaut und den Manga besitze ich auch, mir ist die gesamte Story also sehr wohl bekannt.

    Dennoch hat es mich gleich ab Folge 1 wieder voll in den Bann gezogen, als wäre es das erste Mal.


    Gerade in der "zweiten Hälfte" gibt es nach wie vor einige Dinge die mir nicht so gut gefallen... die erste Hälfte ist meiner Meinung nach einfach so stark, da ist es schwierig dieses Niveau über die gesamten 37 Folgen hinweg zu halten.


    (Eine Sache hatte ich wohl verdrängt: war Misa schon immer so nervig? lol)

  • Was Death Note für mich gleich von Anbeginn so spannend macht, ist der moralische Aspekt, welcher dafür sorgt, dass wir uns Gedanken über die Handlungen des Hauptprotagonisten Light Yagami machen. Light Yagami ist ein hochbegabter Student und mit seinem Sinn für Gerechtigkeit sowie ethischen Vorstellungen, welche zweifellos umstritten sind, bekommen wir Stück für Stück mit, wie Light Yagami den vollen Wahnsinn verfällt, immer skrupelloser wird und was eigentlich solch eine Macht mit einem Menschen anrichten kann. L fand ich auch einfach nur genial, seine seltsame Art und sein Schlabberlook… das komplette Gegenteil im Vergleich zu Light‘s Auftreten, aber trotzdem ist er genauso wie Light, ein Genie. Zwei unfassbar intelligente Charaktere liefern sich ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel, welches für einen verdammt hohen Spannungsfaktor und überraschende Wendungen sorgt! Auch die einzigartige Musik trägt super zur Spannung und düsteren Atmosphäre bei.

    Alles in allem bin ich einfach nur fasziniert von diesem Anime.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()