Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das müssen deine Augen entscheiden. Wenn du YouTube in 480p schaust, wird dir Netflix in SD reichen.

    Mich persönlich stört es, wenn ein Video nicht scharf zu sehen ist, also man sieht schon einen deutlichen Unterschied zwischen SD/HD/FullHD.

    Auf jedenfall lieben Dank für Deinen Eindruck, siehe unten.

    Wenn man Netflix auf dem großen Smart TV oder größeren Monitor in Fullscreen guckt lohnt sich schon eher HD. Ist dann die Frage, ob einem gestochen scharfe Bilder wichtig sind. Gibt ja auch Leute, denen das nicht so wichtig ist und sich mit SD zufrieden geben können.

    Es geht mir dabei weniger um "wichtig" oder "zufrieden", sondern ob wirklich ein nennenswerter Mehrwert entsteht.

    Die Frage hat einen Hintergrund. Ich sehe z.B. bei Realfilmen, die in entsprechender/höherer Auflösung gedreht wurden und übertragen/gepresst wurden, natürlich einen Unterschied. Da ist es interessant. Wenn ich mir die Simspons aber abwechselnd in SD und HD ansehe, dann sehe ich im ersten Moment keinen Unterschied. Durch Simpsons HD ensteht bei mir keinerlei Mehrwert.

    Die Frage ist eben ob es Animes gibt, bei denen sich das lohnt. Ich habe mir z.B. den Trailer von Re:Zero in beidem auf CR-YT angesehen, aber hier ist das Ursprungsbild schon in Teilen bewusst unscharf bzw. geblurrt, wodurch man mit zusätzlicher Auflösung in HD keinen Mehrwert mehr hat. Ich hatte gehofft, dass jemand direkt ein Beispiel aus dem Ärmel schütteln kann, bei dem der Mehrwert deutlich wird. :(


    Auch weiß auch nicht, in welcher Auflösung Netflix die Sachen vorliegen hat und ob dort am Ende nur hochskaliert wird.

    Ich muss dazu sagen, dass ich außerdem über keine Informationen verfüge, auf welchen Geräten in Japan Fernsehen konsumiert wurde und wird. Bei uns oder in den USA kann ich z.B. einschätzen, dass Serien zu dem und dem Zeitpunkt hauptsächlich für die ZIelauflösung xy und dem Format nm beim Endkunden produziert wurden.

  • Do kannst einen Monat kostenlos in HD schauen und dann noch mal neu bewerten. :)


    Für mich ist es bei umgekehrt. Bei realen Serien fällt es mir kaum auf, aber bei Zeichnungen schon sehr, wenn Kanten unscharf sind.

    Bei neuen Animes ist das Quellmarterial auch gut genug, dass nicht hochskaliert werden muss.

  • Mal eine naive Frage:

    Ich wollte mir in Kürze wieder Netflix holen, um eine paar Animes dort zu sehen.


    Frage: "lohnt" es sich für Animes Netflix in HD zu holen? Hat man da gegenüber SD einen Mehrwert?

    Also ich kann das eigentlich nur bejahen. Die vier Euro Mehrkosten von HD gegenüber SD ist es aufjedenfall wert. Zumindest bei meinem Fernseher gab es bei SD das Problem, dass grade die Kanten unscharf bzw. leicht "schwammig" gewirkt haben. Bei HD habe ich nichts zu bemängeln, eventuell liegt es aber auch einfach nur an meinem Fernseher oder den Einstellungen.


    Wie Kira bereits erwähnte, nutze doch einfach den kostenlosen Probemonat, da bekommst du ein klareres Bild.(';

  • Für mich ist es bei umgekehrt. Bei realen Serien fällt es mir kaum auf, aber bei Zeichnungen schon sehr, wenn Kanten unscharf sind.

    Bei neuen Animes ist das Quellmarterial auch gut genug, dass nicht hochskaliert werden muss.

    Das mit den neueren Sachen wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

    Unscharfe Kanten sind in manchen Fällen übrigens nur ein Zeichen für Verlust bei der Kompression. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, wie es nachher wirklich von Netflix übertragen wird und wie es dann bei mir ausschaut.

  • Ich wusel mich zurzeit durch das Animeangebot bei Netflix. Hab mich nach sehr langer Bedenkzeit doch dafür entschieden es zu abbonieren. Wollte dort eigentlich nur ,,Seven deadly Sins,, schauen und hänge jetzt bei Staffel 2 von ,,Haikyuu,, :onion-lol:Sooo schlecht is das Angebot ja doch nich.:foxy2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Asuna Yukki hat auch niemand behauptet, nur für Animes speziell Netflix zu abonnieren ist der falsche Weg, da Netflix nur eine Anime Sparte hat, wo zwar auch Anime Netflix Originals produziert werden, dennoch ist die Sparte allein nur für Animes zu klein finde ich.

    Es ist nicht unbedingt der falsche Weg, weil man auch bei Netflix an Animes kommen kann, für die andere offzielle Anbieter derzeit keine Lizenz haben. Bevor man sich einen überteuerten (weil vergriffen) Anime auf verkratzten DVDs gebraucht zulegt, kann man für einen Bruchteil des Geldes ein Monatsabo abschließen und den Anime ohne Aufwand schauen.


    Ich war gestern ganz überrascht. Ich wollte mir für einen Monat Premium bei CR holen, um eine Serie zu schauen, am Ende lief aber schon der kostenlose Stream in 1080p.


    Das ist gut. Die immer gleiche Werbung 3x pro Folge hat mich allerdings ein bisschen genervt, weshalb ich doch auf Premium umstieg. Irgendwie flutschte die App bei mir dann auch besser. Ich bin mit meinem CR Erlebnis ziemlich zufrieden, auch wenn die App ungewöhnlich viele Neustarts braucht. Das habe ich bei meinen anderen Apps auf SmartTV so nicht. Bei den Untertiteln gibt es manchmal inhaltliche Aussetzer, aber ich kann nicht sicher sagen, ob das wirklich an CR liegt. Der Preis von 3.33EU pro Monat ist unschlagbar.

  • Es ist nicht unbedingt der falsche Weg, weil man auch bei Netflix an Animes kommen kann, für die andere offzielle Anbieter derzeit keine Lizenz haben. Bevor man sich einen überteuerten (weil vergriffen) Anime auf verkratzten DVDs gebraucht zulegt, kann man für einen Bruchteil des Geldes ein Monatsabo abschließen und den Anime ohne Aufwand schauen.

    Ich habe nicht behauptet, das es der falsche Weg ist... ich habe lediglich gesagt für nur Animes ein Abo bei Netflix lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Außerdem verstehe ich deinen Frust nicht wegen gebrauchten Animes? Und Chrunchyroll kostet 4,99 € wie kommst du auf 3,33 €?

  • Ich habe nicht behauptet, das es der falsche Weg ist... i

    Siehe ...

    Asuna Yukki hat auch niemand behauptet, nur für Animes speziell Netflix zu abonnieren ist der falsche Weg, da Netflix nur eine Anime Sparte hat, wo zwar auch Anime Netflix Originals produziert werden, dennoch ist die Sparte allein nur für Animes zu klein finde ich


    Und Chrunchyroll kostet 4,99 € wie kommst du auf 3,33 €?


    Siehe ...


    crbvkmx.jpg

  • Asuna Yukki hat auch niemand behauptet, nur für Animes speziell Netflix zu abonnieren ist der falsche Weg,

    Hab ich auch nie behauptet. Ich war mir nur unschlüssig, ob mir das Angebot zusagt, aber nachdem ich mich durch gescrollt hab, hab ich dann doch serien gefunden, die mich interessieren. Und ich schau bei Netflix auch wirklich NUR Anime

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Wang Fugui

    Ach so rechnest du...

    Möchtest Du jetzt darauf hinaus, dass ich 3,33€ anstatt 3,3325€‬ geschrieben habe? ^.^

    Zumal Du die Angebote sonst gar nicht vergleichen kannst, weil z.B. Netflix standalone für D im Moment kein günstiges Jahresabo hat.


    Es ist ja nicht so, dass man mit einem einzigen Monatsabo - egal welcher der vier zuletzt genannten Streamer - zeitlich die ganzen Animes nur ansatzweise schaffen würde.

  • Do kannst einen Monat kostenlos in HD schauen und dann noch mal neu bewerten. :)


    Für mich ist es bei umgekehrt. Bei realen Serien fällt es mir kaum auf, aber bei Zeichnungen schon sehr, wenn Kanten unscharf sind.

    Bei neuen Animes ist das Quellmarterial auch gut genug, dass nicht hochskaliert werden muss.

    Update hierzu:

    Man "muss" im Probeabo das Netflix PremiumHD verwenden. Welchen Tarif man als Grundlage für die Verlängerung auswählt, hat daran bei mir nichts geändert. In den Einstellungen gibt es leider nur (niedrig, mittel, hoch), was sich allerdings nur an den Streamingvolumen orientiert. Da mir deren Kompressionsmethode unbekannt ist, ist es ein wenig spekulativ, das adhoc auf Auflösungen umzurechnen. Mal schauen, was ich da noch in Erfahrung bringe.

    Im Endeffekt läuft es dank zeitweiser Vielfachbenutzung wahrscheinlich sowieso auf das normale Paket hinaus.


    Habt ihr zwei es bald mal? :rolleyes:

    Den Abopreis hätte er im Prinzip auch selber nachsehen können. *Schulterzuck

  • ich hab habe netflix und amazon prime aber da schaue ich doch eher selten mal was ... das meiste Stream ich dann doch eher auf die altbewährte Art