Darwin's Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich von dem Manga keinen Thread gefunden habe hab ich ihn mal erstellt





    Handlung:
    Eigentlich steht Kaname gar nicht auf Smartphone-Games. Als er jedoch eine Einladung zum "Darwin's Game" bekommt, probiert er es aus – und bereut es bitter! Denn wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zum Kampf herausgefordert werden ... und zwar in der Realität! Das Darwin's Game teleportiert die Spieler auf magische Weise zueinander und verleiht ihnen übernatürliche Fähigkeiten. Wer siegt, kann seine Punkte in Boni wie Geld, Waffen und andere Vorteile eintauschen. Kaname möchte schnellstmöglich aussteigen, aber einen Logout-Button scheint es nicht zu geben ...



    Von EMA für 7,00€




    Wem Mirai Nikki oder allgemein Überlebensspiele gefällt sollte sich auchmal Darwin's Game anschauen



    Die App würde ich vielleicht auch mal benutzen xD

  • Die App würde ich vielleicht auch mal benutzen xD

    Wirklich? Es ist, wie man am Hauptcharakter sieht, kein Spiel das man eben kurz ausprobiert. Und da es scheinbar keine Möglichkeit gibt Einfluss darauf zu nehmen, was für eine Fähigkeit man abbekommt, könntest du mit ziemlich schlechten Karten dastehen. Ich mag diese Survival-Geschichten, aber ich würde mich nicht freiwillig in so eine Lage manövrieren, dafür ist mir die Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Minuten irgendeinen unnötigen Tod zu sterben doch etwas zu groß.


    Den ersten Band hab ich mit viel Enthusiasmus verschlungen,... und dann ist der Enthusiasmus irgendwie abhanden gekommen. Wie schon gesagt mag ich das Survivalgame-Setting, aber der Rahmen allein macht kein Bild und das Bild reißt mich momentan nicht wirklich vom Hocker. Ich würde nicht sagen, das der Manga mit der Zeit schlechter wird, aber er ist bisher (Band 6) auch nicht besser geworden. Auf der einen Seite finde ich es erfrischend, das die Hauptfiguren noch nicht diese Oh-so-schreckliche-Vergangeneheit-Charakter-erklärenden-Rückblenden hatten auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, das den Charakteren der uh....Charakter fehlt? Ich meine die Figuren die sich zum Zeitpunkt von Band 6 zusammengefunden haben funktionieren als Gruppe was ihre Fähigkeiten und ihr Teamwork angeht .... aber sie haben so wenig Präsenz...


    Ich werde fürs erste (sofern möglich) weiter lesen, weil ich neugierig bin was es mit dem Spiel auf sich hat bzw. wer oder was dahinter steht. Es kamen auch ein paar interessante Fähigkeiten vor und ich bin gespannt wie sich der Polizist, der seinen toten Hund sehen kann so machen wird. Aber wenn sich bei den Charakteren nichts tut ....hab ich es nicht eilig.


    Der beste Charakter soweit ist der Lügendetektortyp, aber vielleicht auch nur,
    weil der Übersetzer die Fähigkeit Bullshitdetector nennt. :9

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
    Ich liebe diesen Manga.
    Als ich mir Band 1 gekauft hatte fand ich die Beschreibung recht gut.
    Aber als ich ihhn dann auch gelesen hatte war es um mich geschehen.
    Ich suchte die Bände jedes mal durch.


    Momentan sind bei uns ja 10 Bände draußen und von Band zu Band finde ich ihn immer besser.
    Wobei ich de manga schon seit dem ersten Band liebe.


    Es ist immer spannend zu sehen was Kaname und die anderen anstellen.
    Das Darwin's Game ist wirklich ein abgefucktes Spiel (wenn ich das so sagen / schreiben darf.
    Ich liebe es immer wieder neue Charaktere kennen zu lernen und besonders spannend ist es immer wieder zu sehen wer welches Sigil besitz.
    Die Fählichkeit der Charakter ist immer eine andere.
    Bis jetzt ist jede ziemlich Einmalig.
    Toll auch anzusehen wie Jeder mit der Seiner umgeht.


    Hier auch wieder eine kleine Wahrnung:
    Wer kein Blut, Gewalt und ähnliches nicht mit ansehen kann sollte sich diesen Manga nicht zu legen.


    Kaname hat eine unglaubliche Charakter-Entwicklung hinter sich.


    (Vorsicht Mega-Spoiler!)


    Das tolle ist auch das ich vieles habe nicht so kommen sehen.
    Für mich war einiges unvorhersehbar.


    Lieblings Charakter:


    Kashiwagi Rein & Hiiragi Suzune

  • Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
    Ich liebe diesen Manga.

    Geht mir relativ ähnlich wobei ich mich Frage wie lange der Author die Story machen will. Genügend Gesprächsstoff wäre ja vorhanden.

    Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit. Jetzt sind wir aktuell bei Band 12 und bis Band 13 raus ist, haben wir schon wieder September und Band 14 Januar 2019 :) , aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.