Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich musste echt immer wieder gucken wie ich mir das Spiel schwerer machen konnte, letztendlich habe ich easy den Champ stark unterlevelt besiegt...

    Schonmal eine Nuzlocke gemacht? Das erhöht den Schwierigkeitsgrad. Zumindest in den Generationen unter der achten.(Da habe ich es noch nie versucht.) :D

    Ach und ich denke auch, dass die Spiele nur so schwer wirkten, weil wir da dümmer waren. Wenn ich die Spiele jetzt nochmal spielen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Probleme und ich mache dann auch nur noch Nuzlocks oder ähnliche Challenges. Zudem sind die Kampfeinrichtungen, wie der Kampfbaum in Sonne und Mond, von der Schwierigkeit gleich geblieben. (Nur die in Schwert und Schild wird einfach, wenn man die Dynamx-Funktion benutzt)


    Ansonsten kaufe ich mir auf jeden Fall Arceus, das sah schon cool aus und anders, vorallem auf das Kampfsystem bin ich gespannt. Das Remake werde ich mir aber nicht direkt holen.

  • Ach und ich denke auch, dass die Spiele nur so schwer wirkten, weil wir da dümmer waren. Wenn ich die Spiele jetzt nochmal spielen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Probleme und ich mache dann auch nur noch Nuzlocks oder ähnliche Challenges.

    Habe ich schon, nur so kann das Spiel knackiger bleiben, finde aber dennoch, dass es hier und da leichter gemacht wurde, würde (wenn ich noch die alten Spiele hätte... D: ) aber auch frühere Spiele mit Nuzlocke spielen.

    Werde ich nach dem ich geschmeidig das Spiel durchgespielt habe, auch mit den Remakes machen.


    Nach dem mich die Remakes so "scharf" gemacht haben, sehe ich endlich nach OR/AS endlich wieder mal ein Spiel, was ich hunderte von Stunden spielen kann, ohne dass es langweilig wird, da wird mir genug einfallen. xD

  • Ach und ich denke auch, dass die Spiele nur so schwer wirkten, weil wir da dümmer waren.

    Ich habe noch einen alten GBC, der war Jahrelang im Arbeitseinsatz weil es von Peugeot ein Modul für den GBC gab um die Fahrzeugcomputer von Motorrollern auszulesen. Mein Vater hatte das Ding also viele Jahre dafür genutzt. Mitte - Ende 2018 hab ich den GBC wiedergefunden und er lief auch noch ganz gut. Dazu hatte ich noch die Gold und Silber Versionen von Pokemon hier herumliegen. Silber rühre ich nicht an, das war mein Hauptspiel. Aber die goldene hab ich da mal neugestartet, so als Einstimmung auf Lets Go. Da musste man noch wirklich überlegen welches Pokemon man einsetzt, welche Attacke man nutzen kann. Wenn ich da die stärksten verfügbaren Wasserattacken gegen ein Feuerpokemon eingesetzt habe, fiel das nicht gleich aus den Latschen. Ich musste bei Arenakämpfen durchrotieren, Tränke waren knapp, usw. Ein paar Monate später bei Pokemon Lets Go Pikachu auf meiner damals neuen Switch dann ein ganz anderes Bild. Pikachu gegen Gesteinspokemon und Bodenpokemon? Kein Ding. Levelunterschied zu Gunsten meiner "Gegner", kein Ding. Bei Schwert / Schild war es, bis auf die Dynomax Pokemon sehr ähnlich. Bei Intellion nutze ich gerne den Präzisionsschuss, 1-2 Hits und der Gegner ist hin. Typ und Level nahezu egal. Erst bei hohen Levelunterschieden musste evtl auch mal ne dritte Attacke her. Ansonsten habe ich das Spiel praktisch mit 3 Pokemon durchgespielt. Die anderen drei aus dem Team kamen nur seltenst zum Einatz und 2 davon wurden dann durch Zacian und Endynalos ausgetauscht - die auch kaum zum Einsatz kamen.


    Bei Gold und dann wenige Monate später Lets Go hatte ich den fast direkten Vergleich und es war einfach ein himmelweiter Unterschied was den Schwierigkeitsfaktor betrifft. Dann ein Jahr später Schwert Schild war nur minimal Anspruchsvoller als Lets Go.


    Das Ziel von Gamefreak und Nintendo ist wohl das jedes Kind und jeder Anfänger das Spiel ohne auch nur irgendeinen Ansatz von Frust oder Anstregung durchspielen kann. Erfahrene Spieler bleiben dann dabei auf der Strecke. Die von Spielern auserdachten Challenges sind sicherlich toll, ich würde diese aber lieber direkt im Spiel "einstellen" können, oder eben den Schwierigkeitsgrad selbst - was wie ich denke, für die Macher kein großes Problem darstellen sollte. Einfach ein paar Werte hoch oder runter stellen und siehe da, ein ganz anderes Spielerlebnis.


    Damals als Anfänger empfand ich die Spiele auch nicht als unnötig schwer, aber eben Herausfordernd, auch wenn mal ein Kampf nicht gewonnen wurde kam kein Frust auf, ich hab eben einfach noch ein wenig weitergelevelt. Da hatte das Leveln auch noch seinen Sinn und man musste jedes Pokemon einzelnd trainieren.

  • Damals als Anfänger empfand ich die Spiele auch nicht als unnötig schwer, aber eben Herausfordernd, auch wenn mal ein Kampf nicht gewonnen wurde kam kein Frust auf, ich hab eben einfach noch ein wenig weitergelevelt. Da hatte das Leveln auch noch seinen Sinn und man musste jedes Pokemon einzelnd trainieren.

    Das einzelne Leveln, die guten alten Zeiten, so extrem die Leute das heute wahrscheinlich im competetive Gameplay stören würde, weil alles schnell oben und fertig sein muss, so sehr habe ich das gefeiert.

    Allgemein finde ich es traurig, wie schnell einige Leute einfach nur noch durch das Game rushen wollen, damit Sie nachher Onlinekämpfe bestreiten können und dann sagen, das Spiel hat nicht so viel zu bieten.


    Genau das war es, diverses hat länger gedauert, wenn man zu schwach war wurde nach gelevelt, man hat sich dreimal überlegt ob die Attacke verlernt werden sollte oder doch lieber nicht, heute hat man die TM's (NICHT die TP's) alle unendlich oft und kann Sie auf jedes Pokemon klatschen, der EP-Teiler ist permanent an (was ich hoffentlich in dem Remake nicht erleben muss) und das mindert zumindestens für mich den Spaß am Spiel, vllt. bin ich auch einfach zu nostalgisch und Oldschool, nur ich will halt auch zumindestens teilweise dieses Gefühl in neuen Spielen haben. :P

  • Simitar ah interessant, wäre wohl auch für mich nochmal interessant die Spiele direkt zu vergleichen. Leider bin ich auch kein Fan von den von dir angesprochenen Spielen, weder mag ich das Gameplay von Let's Go noch das von Schwert und Schild, Gold habe ich viel zu wenig gespielt und beim ersten mal war ich unterlevelt gegen die Top Vier und ich musste grinden. Das unterlevelte hat mir zwar gefallen, weil es herausfordernd war, aber das potentielle grinden nicht. Bei welchem Kritikpunkt ich aber zustimme, ist dass man in den neueren Generationen zu viele Tränke und Beleber geschenkt bekommt und die Pokémon öfters zwischendurch geheilt werden.


    Man kann natürlich träumen, dass die Schwierigkeitsgrade einführen oder dass die sowas wie Nuzlocks / Hardcore / Challenge Modes einführen. Aber daran glaube ich nicht. Außer vielleicht in den Remakes von der 5. Generation, es gab ansatzweise sowas in Schwarz 2 und Weiß 2, man konnte am Ende des Spiels jeweils einen Schlüssel zur Freischaltung eines je nach Spiel einfacheren/schwereren Mode bekommen(Level sind höher, Arenaleiter haben Pokémon mit Items und deren Werte sind generell erhöht.). Ich weiß nicht ob das wirklich viel schwerer ist, klingt aber so.


    Noch zum Competetiven, da mag ich sogar das schnelle Leveln und ähnliches, soviel wie früher gecheatet wurde um sein perfektes Pokémon zu bekommen, macht es das nur fairer und schließlich hat das Leveln nichts mit Skill zu tun.

    Man kann ja seine Pokémon noch nicht durch einen offiziellen weg zu Shinies umwandeln, was mich schon eher stören würde. Ich habe nämlich Stunden in Shinies investiert. :)

  • Ich war sehr enttäuscht vom Legends Trailer.

    Ich weiß, es ist ein leidiges Thema aber die Grafik sieht aus wie bei einem mittelmäßigen Wii Spiel... man hätte SO viel aus der Welt machen können.

    Sieht total Matschig aus und ein sehr geringer Detailgrad. Oof... sehr schade.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorbestellerbonus für Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle + Neue Events!

  • Vorbestellerbonus für Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

    Naja wirklich was neues ist das jetzt nicht muss ich sagen, insofern man das alles etwas verfolgt hat.

    Ich meine das mit den Flotbällen und den Pokebällen ist ja schon länger bekannt, genauso wie das mit dem Manaphy-Ei (gut dass Tim das noch mal erklärt hat, auch wenn ich mich frage, warum man das genau erklreän musste).

    Letztendlich steht halt immer noch im Raum was wirkliche Vorbestellerboni sind, ich meine wir haben auf Amazon die einzelnen Editionen ohne Pin und mit Pin, nur für die Pins muss man fast 8€ mehr bezahlen, was ich dementsprechend nicht wirklich als Vorbestellerboni sehe, denn ich habe gerade bei Pokemon noch nie einen Aufpreis für Vorbestellerboni bezahlt.^^"


    Naja und zu den einzelnen Editionen mit den Pin und der Figur oder dem Doppelpack mit den Pins und der Steelbook als Extra ist halt auch bis jetzt nur im Ausland bestätigt, wie das hier aussehen wird und welcher Shop/Markt was für Vorbestellerboni genau bietet wissen wir immer noch nicht.

  • Neue Infos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal die Trailer ohne nerviges Gequatsche... 😅


    Zum Trailer: Sieht ganz nett aus. Grafik wirkt weiterhin, als wäre das Spiel vor 15 Jahren für die PS2 angekündigt worden, aber naja...

    Viel mehr kann man aus der Switch hardware-technisch vmtl. gar nicht rauskitzeln. Trotzdem schade.

    Aber ansonsten sieht das erstmal aus wie Sword/Shield mit ein paar netten neuen Gimmicks und etwas interaktiveren Kämpfen.

    Außerdem meine ich teilweise Ähnlichkeiten mit Zelda:BOTW zu erkennen... Bin gespannt. Hoffe es wird eine Demo geben.

    Zum Trailer: Well, Remake in süßer Chibi-Grafik halt. Aber tbh, die Grafik sieht 100x besser aus als die von Legends Arceus.

    Lieber eine simple Grafik mit Liebe zum Detail, als lieblos hingeklatschte Texturenmüll.

    Insgesamt wirkt alles sehr süß und niedlich, für meinen Geschmack schon etwas viel... aber da ich die originalen DPP mangels DS-Konsole damals nie gespielt habe, werde ich die Remakes vielleicht mal als Nuzlocke oder so durchzocken.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Neue Informationen

  • Optisch sehen die Spiele wirklich schön aus. Gut, man muss den Stil mögen, mir sagt er aber zu. Das mit dem EP-Teiler nervt mich aber, warum ist der nicht ganz einfach abschaltbar. So könnte man relativ einfach alle Spieler beglücken. Leider sieht man nichts vom Schwierigkeitsgrad der Kämpfe. Bei Lets go und Schwert Schild war es praktisch unnötig sein kämpfendes Pokemon zu wechseln, da es den Gegner einfach umhaut, egal welchen Typ es hat. Typspezifische Vor und Nachteile brauchte man nicht beachten, spätestens wenn das Level ausgeglichen ist, konnte das eigene Pokemon jeden Gegner besiegen. Wechseln brauchte man eigentlich nur, wenn die Attacken ausgehen. Ich fürchte das sich dieser Trend fortsetzen wird. Das man die VM's nicht mehr an die eigenen Pokemon binden muss, macht es zwar komfortabler diese einzusetzen, aber das vereinfacht das Spiel weiter.


    Kaufen werde ich eines der beiden Spiele und ich werde sicherlich auch meinen Spaß damit haben. Aber ich denke, bis auf einen gewissen Nostalgiefaktor und hübsche Grafik, wird mich nicht wirklich viel erfreuen. Außer, es wird doch noch irgendwie herausfordernd. Mir würde schon ein klein wenig mehr Herausforderung als in Lets Go reichen.

  • Zum Thema Herausforderung kann ich nur immer wieder die Nuzlocke-Challenge ans Herz legen. :)
    Wenn Nintendo keinen höheren Schwierigkeitsgrad liefert, müssen eben die Fans/Spieler selbst ran. :p


    Der EP-Teiler kann einem da leider etwas reingrätschen, aber kriegt man sicherlich trotzdem irgendwie hin... Zur Not vielleicht auch einfach eine Wonderlocke, bei der man nach jedem Arenakampf sein Team austauschen muss o.ä. - da fallen einem bestimmt Möglichkeiten ein, wenn man da Lust drauf hat. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Abgesehen davon, dass ich es als wesentlich besser empfinden würde wenn der Schwierigkeitsgrad bzw. die Herausforderung von Hause aus gegeben wäre, oder man ihn zur Not immerhin selbst wählen/einstellen müsste, ist auch eine Challenge wie die Nuzlocke nicht wirklich brauchbar. In Schwert/Schild z.B. war es mit den ersten Pokemon denen man begnete möglich, die Arenen zu meistern. Ich hab nichtmal auf die Typen geachtet, war egal. Mit Memmeon habe ich die erste Arena im Alleingang durchgespielt, mit Level 14/15, ohne einen Trank, nach dem letzten Kampf hatte mein Memmeon noch mehr als die Hälfte seines Lebens. Kurz: da konnte nix "sterben". Die einzige Herausforderung waren die hochklassigen Dynamax Raids, da gab es dann auch mal Niederlagen.


    Das finde ich einfach schade. Die spieler von damals werden außen vor gelassen. Neue Zielgruppe scheint irgendwas von 6-8 jahren zu sein, und selbst die Kinder ohne die geringsten Vorkenntnisse haben keinerlei Probleme durch das Spiel zu finden. Daher bleibt wirklich zu hoffen das es wenigstens ein ganz klein Wenig anspruchsvoller wird.

  • Konnex Club

    Legenden Arceus

  • Arceus Legends

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann Shiny Zacian oder Zamazenta Event in Game Stop Laden abholen bis 18.November 2021

    oder per mail Siehe anleitung(Spoiler)

  • Neuer Trailer