Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So ich hab mal etwas gearbeitet und mir noch mehr Poke gezüchtet :D


    Ich bin jetzt 197 Spiel Stunden hab noch ein Team gemacht. Jetzt folgende Sache. Ich hab Fehler gemacht und hab ein echt gutes Evoli EV Trainiert. Nun, ich hab schon ein 6DV Feelinara und was anderes brauch ich eigentlich nicht. Was bietet ihr denn hier so dafür ? Interessiert das Kompetitiv überhaupt wenn ? Wenn es ein paar gibt die auch so gerne kämpfen? Ich würde auch was verlosen so is nicht. Hätte noch ein Shniy Trompeck mit 6DV was der Gewinner dann bekommen würde.

  • Falls hier jemand ein Pokemon mit 6DV's braucht nur sagen, bin gerade voll im "Zücht-modus". :thumbup:


    Eine Frage: Warum ist Feelinara zurzeit so gehyped, ich meine Wettkampftauglich ist es ja schon.. allerdings würden mir bessere Alternativen einfallen? :|

  • So ich hab das Stempel Buch komplett, hab alle Charms, hab alle Items, meine Pokemon rüber getauscht usw. Jetzt nutz ich noch denn Mew Glitch der gelben Edition und hol mir noch eins. Das geile ist ja, dieses Mew kann alle Attacken lernen. Auch Schlummerort von Darkrai. Das wird mega nice wenn es dann Traumfresser und co. kann. Ich starte auch wirklich mal ein Turnier. Man kann sich ganz einfach hier einschreiben. Start ist am 15.3. 1. Preis setze ich mein Mew, 2. Preis setze ich mein Trompeck Shiny 6 DV und Pokerus, 3. Preis geht an mein Scherox 6DV und EV Trainiert. Wird wohl dann simples KO System mit best of 3. Jeder zwei Pokemon die vorher angemeldet werden müssen. Kein Austausch. Meine Freundin wird denn Schiri machen und die Pokemon registrieren die Teilnehmen. Regelverstoß bedeutet Ausschied. Jeder kann mitmachen auch ohne alle Orden zu besitzen. Es gelten Normale Regeln. Keine besondere Pokemon erlaubt. Lv.50 Cap. Die besten und schlechtesten vier tretten danach nochmal gegeneinander an in einem Battler Royal. Jeder 3 Pokemon, keine besonderen, Lv.50 Cap. Ihr könnt ein anderes Team als im Turnier nehmen. Die zwei Gewinner bekommen einen Goldkronkorken. Vielleicht kann ich jemanden damit ja triggern mitzumachen. Gecheatet wird nicht. Wenn euch jemand verdächtig wirkt meldet das an @Perona sie wird sich dann denn Kampf anschauen. Dazu werden bitte Kampfaufnahmen gespeichert. In der Festivalplaza könnt ihr diese hochladen.



    Meldet euch die Preise sind heiß :D

  • Für alle Bauz-Fans:


  • Ich wollt schon immer mal was loswerden und mir ist bewusst dass ich dafür gehasst werde aber ich find Pokemon echt nicht so gut.
    Ich spiele Pokemon schon seit der erste Stunde aber ab Pokemon Y war echt die Luft raus.
    Die Story ist echt lahm. Es gab kein Pokemon wo die Story wirklich gut war. Gameplaymäßig kommt jede Version nur minimale Unterschiede dazu und Grafisch ist es echt meh.
    Ni No Kuni zum Beispiel verfolgt ein ähnliches Konzept aber ist in allen Punkten besser.
    Und selbst wenn einem der Gamplay in Ni No Kuni nicht gefällt, die Story und Grafik ist auf jeden Fall besser.
    Es ist kein schlechtes Spiel aber Pokemon ist verdammt Overrated.
    Seit Jahren wünschen sich sowohl Fans als auch Nostalgiker ein Konsolen Pokemon und nie ist etwas daraus geworden. (Pokemon Colloseum zählt nicht).
    Die Switch hätte verdammt mehr Verkaufspotenzial wenn man mit einer Überraschung um die Ecke wie ein Pokemon Spiel käme.
    Die Chance besteht noch aber ich wage es zu bezweifeln.
    Ich behaupte einfach mal dass sich die Entwickler auf ihren Lorbeeren ausruhen und keine neue Engine machen wollen um ein richtiges 3D Pokemon zu ermöglichen.

  • @Twofu
    Ich weiß genau was du meinst und ich verstehe dich, habe mit Rot angefangen als kleiner Fratz und seit dem geht die begeisterung mehr und mehr flöten. Um ehrlich zu sein habe ich X/Y nichtmal eine Chance gegeben, um noch ehrlicher zu sein habe ich ab Pearl/Diamant schluss gemacht.
    Was sich aber mit Mond wirklich geändert hat. Die Story ist einfach ÜBERTRIEBEN gut gemacht, genauso wie die Umstellung auf Inselprüfungen anstatt (immer wieder) irgendwelche Arenaleiter wegbashen um sich seine Orden zu sammeln. Auch die Typen-änderungen bzw Alola-formen sind richtig erfrischend <- ich verweise mal auf Kokowei, Knogga und Sleimok. Hammer Idee und gut umgesetzt! Oder, dass man kein VM Pokemon mehr braucht, dass nur zum reisen missbraucht wird.
    So, aber ich höre mal auf mit dem ganzen Lob. Ich habe mir auch immer ein 3D Pokemon gewünscht, aber ich glaube Pokemon wirkt deshalb so sympathisch gerade WEIL es ein Handheld game ist.
    Ich meine Pokemon Stadium, Colosseum & XD, Battle Revolution, Pokemon Tekken haben gerade deshalb gerockt WEIL es nicht diesen Handheld-einheitsbrei wiedergibt und gar eher experimentell wirkt. Trotzdem ist der Vergleich mit Ni no Kuni richtig geil! Könnte ich mir schon gut vorstellen.
    Zum Thema Switch: Ja da hat Zelda schon volle Arbeit geleistet mit dem Hype, vllt kein Platz mehr für Pokemon gewesen(?).



    Naja, jetzt dauert es aufjedenfall wieder bis etwas "neues" kommt... :|

  • Wo @Twofu und @GonXGing schon ihre Meinung abgeben, mache ich natürlich mit :D


    Also ich würde gerne anmerken, dass ich im Vergleich ein wenig jünger bin, und habe auch so gar keine Erfahrung mit den Handhelden der damaligen Zeit gemacht ;)
    Meinen ersten DS hatte ich als ich 9 gewesen bin, mit den Spielen Pearl und SoulSilver.
    Soul Silver ist und bleibt eine Glanzleistung für mich. Keines der darauf folgenden Spiele konnte es mit der Animation (Flammenwurf fand ich total blöd animiert in Sch/W) und der Story (wobei XY schon verdammt Kopf an Kopf ist) aufnehmen.
    SS ist und bleibt für mich Nintendos Glanzleistung in Pokémon.
    Ich hoffe immer noch inständig auf ein Remake, eins wo dir dein Feurigel hinterherläuft, oder wo du in dem Stadion mit deinen Pokémon Fußballspielen gehst, oder einfach jedes Mal die Münzhalle meidest, weil du nicht verstehst wie man dort Geld macht :)

  • @Shu
    "Ich hoffe immer noch inständig auf ein Remake" - Du weißt schon, dass SoulSilver das eigentliche Remake von Silber ist, oder? :D
    Aber nebenbei: Ich habe meine goldene Edition für den GameBoy color sogar eingerahmt und an die Wand hängen lassen. Muss dir da zustimmen, die 2. Generation war definitiv die Beste!
    Von den oldschool Versionen würdest du aber wahrscheinlich wegrennen wenn du schon beim Remake mit den Animationen nicht so zufrieden bist. ;)


    Hier schau mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Ich hoffe immer noch inständig auf ein Remake" - Du weißt schon, dass SoulSilver das eigentliche Remake von Silber ist, oder?

    jaja, jetzt heul nicht rum :D ich wusste das schon .... und wenn wir schon dabei sind .... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ein Remake eines Remakes? :onion-confused: