New 3DS XL, lohnt es sich noch ihn zu kaufen?

• Hallo Leute :)
    Ich wollte mal nachfragen, ob es sich noch lohnt, den New 3DS (XL) zu kaufen ^^
    Bin mir nicht sicher ob der Langzeit-Faktor gegeben ist, wenn man keine Freunde hat die auch einen besitzen...
    Kostet ja auch immerhin was..
    Kann man auch übers Internet mit anderen New 3DS usern Spaß haben? Also halt im Teamspeak reden und dann DS übers Internet zusammen spielen? ^^"
    Kenne mich da ja noch nicht so aus D:

Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet :foxy2:
    MfG Nilsnil :)

• Klar lohnt sich der Kauf des New3DS.

Zwar sitzt Nintendo ja anscheinend an einer neuen Konsole, aber diese wird eher die WiiU ersetzen anstatt den Handheld. Von daher, wenn du einen Handheld für unterwegs willst, kauf dir den New 3DS ruhig. Man kann ja auch viele Spiele für Vorgängerversionen spielen. Der Langzeitfaktor sollte also gegeben sein, wenn du denn Fan von Nintendospielen bist.

Deine Sorge des Alleinspielens finde ich allerdings unangebracht. Klar macht der 3DS es möglich auch mit anderen Leuten über ein Netzwerk zu spielen. Sicherlich kann man auch gemeinsam in irgendeiner Weise mit Teamspeak dazu spielen. Dennoch ist ein Handheld vorwiegend für Einzelspieler gedacht. Die meisten Spiele wirst du alleine spielen. Deine Erfahrungen kannst du dann natürlich mit anderen verbal teilen.

• Ich verschiebs mal rasch in den richtigen Bereich :)

Kann mich Frosch eigentlich nur anschließen - sofern man genügend Spiele findet, die man mag, bietet der N3DS großen Spaß. Gerade die älteren Spiele die man oft für wenig Geld im eShop downloaden kann bringen bei mir nostalgisches Feeling hervor; und wenn ich den 3D-Effekt und neue Spiele verwenden will, dann habe ich das ja auch ;)
    Zum Thema "allein Spielen" kann ich nicht viel sagen, da ich generell ein Einzelspieler bin, aber man kann sich ja bei vielen Spielen zusammen zun ;)