New 3DS XL, lohnt es sich noch ihn zu kaufen?

• Hallo Leute :)
    Ich wollte mal nachfragen, ob es sich noch lohnt, den New 3DS (XL) zu kaufen ^^
    Bin mir nicht sicher ob der Langzeit-Faktor gegeben ist, wenn man keine Freunde hat die auch einen besitzen...
    Kostet ja auch immerhin was..
    Kann man auch übers Internet mit anderen New 3DS usern Spaß haben? Also halt im Teamspeak reden und dann DS übers Internet zusammen spielen? ^^"
    Kenne mich da ja noch nicht so aus D:

Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet :foxy2:
    MfG Nilsnil :)

• Klar lohnt sich der Kauf des New3DS.

Zwar sitzt Nintendo ja anscheinend an einer neuen Konsole, aber diese wird eher die WiiU ersetzen anstatt den Handheld. Von daher, wenn du einen Handheld für unterwegs willst, kauf dir den New 3DS ruhig. Man kann ja auch viele Spiele für Vorgängerversionen spielen. Der Langzeitfaktor sollte also gegeben sein, wenn du denn Fan von Nintendospielen bist.

Deine Sorge des Alleinspielens finde ich allerdings unangebracht. Klar macht der 3DS es möglich auch mit anderen Leuten über ein Netzwerk zu spielen. Sicherlich kann man auch gemeinsam in irgendeiner Weise mit Teamspeak dazu spielen. Dennoch ist ein Handheld vorwiegend für Einzelspieler gedacht. Die meisten Spiele wirst du alleine spielen. Deine Erfahrungen kannst du dann natürlich mit anderen verbal teilen.

• Ich verschiebs mal rasch in den richtigen Bereich :)

Kann mich Frosch eigentlich nur anschließen - sofern man genügend Spiele findet, die man mag, bietet der N3DS großen Spaß. Gerade die älteren Spiele die man oft für wenig Geld im eShop downloaden kann bringen bei mir nostalgisches Feeling hervor; und wenn ich den 3D-Effekt und neue Spiele verwenden will, dann habe ich das ja auch ;)
    Zum Thema "allein Spielen" kann ich nicht viel sagen, da ich generell ein Einzelspieler bin, aber man kann sich ja bei vielen Spielen zusammen zun ;)

• Kommt darauf an, mein 3DS liegt seit Jahren unbenutzt in meinem Zimmer herum. Smash Bros. und Pokemon leben vom Multiplayer, ansonsten finde ich ihn großteils meh. Bei Luigi's Mansion z. B. gibt es ständig Abstürze, die ein Spiel nahezu unmöglich machen, Animal Crossing wird relativ schnell langweilig, es sei denn, du findest eine Gruppe, mit der du Mist verzapfen kannst. Sich auf Gebäude oder in's Wasser glitchen, kann Spaß machen. Ansonsten bringt es nicht wirklich viel.

tl;dr Ich würde es eher nicht kaufen, es sei denn, es gibt Titel, die du wirklich haben MUSST. Allerdings gibt es bei Pokemon beispielsweise das Problem, dass BEIDE entweder competitive oder casual spielen müssen, da es sonst einseitig wird. Smash Bros. hingegen bockt immer, und da hättest du zumindest mich zum Zocken. Geht es dir nur um den Multiplayer, würde ich doch eher zu etwas anderem raten.

• Also ich habe mir vor kurzem einen New 3DS gekauft und bereue es nicht. Es gibt genügend Spiele und es ist auche eine Abwärtskombilität gegeben. Sprich du kannst auch alte DS Games zocken. Und was der Multiplayer angeht, ist es denn so wichtig das man mit anderen spielt? Ich finde besonders Nintendomarken spielen sich super alleine. Und bei Pokemon X habe ich knapp 110 Spielstunden und habe davon weniger als 5 Stunden im Multiplayer verbracht. Kaufen lohnt sich. :)

• Kommt drauf an wie es mit dem Geld aussieht und ob dir viel an der Optik viel liegt.

Ich hatte hatte alle DS schon und muss sagen, wenn man auf einiges verzichten kann, reicht sogar ein 2DS.

Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

• Also ich habe seit einer Weilen einen 3DS XL
    Mir reicht das und ich empfinde es für überflüssig, einen NEW 3DS zu holen.

Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

• Ich habe zwar
    New Nintendo 3DS XL Solgaleo and Lunala Limited Edition
    aber
    New Nintendo 3DS XL
    ist es auf jedenfall.
    Und es lohnt sich für mich auf jeden fall, dass gute daran ist ich kann mit meine Nintendo DS Spiele benutzen.

Natürlich muss jeder selber wissen, aber da es anscheint immer mehr 3DS Spiele geben wird und DS Spiele immer weniger wird, macht es wirklich Sinn 3DS zu holen egal ob es
    Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS XL
    New Nintendo 3DS
    New Nintendo 3DS XL
    allerdings ist bei jeden von Aussehen und Größe her Unterschiedlich.

Wenn man 3DS Spiele holt muss man erst mal bei den Kompatibel Tabelle genauer schauen mit welche Nintendo Konsole benutzen kann.
    Bei grüne Hacken bedeutet, dass man es benutzen kann.
    Bei rote Kreuz bedeutet, dass man es nicht benutzen kann.

• Also ich habe bisher 4 3DS gekauft, und jedes mal viel Freude gehabt. Mein letzter 3DS war ein Animal Crossing New 3DS XL,

und ist bisher nur vom optischen und von der Bildschirm Qualität der Beste 3DS den es gibt. Da alle NEW 3DS XL jetzt die

beste Display Technologie verpasst bekommen, kann man ruhig zugreifen. Wer jetzt sagt "Oh da kommen ja sowieso keine

Spiele mehr raus, da wir ja die Switch haben", der hat sich tierisch geschnitten ! Der 3DS wird noch unterstützt und bekommt

ständig neue Spiele, wie z.B. Minecraft für den New 3DS ! (ich habe Minecraft auf meinem - ruckelt zwar aber für MOBIL

ist das super beeindruckend)

Zudem sollte man beim 3DS, 2DS oder der NEW bedenken das man diese Dinger teilweise schon super günstig bekommt.

Für unter 100 Euro einen neuen New 3DS XL ist keine Seltenheit und wer kein 3D kann oder mag, der greift zum New 2DS.

Die gibt's sogar in super hübschen Farben für unter 60 Euro ! Ob sich also jetzt noch so ein Ding lohnt ? Da gibt's kurz

eine Rückfrage : Wollt ihr viele günstige Spiele haben, die tolle Grafik haben ? Wenn ja, dann kaufen kaufen kaufen. ;)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Oh, versteht mich nicht falsch. Ich habe selbst den Nintendo 2DS und den New Nintendo 2DS XL (Pokeball Edition <3) und finde die Konsole wirklich toll. Von den ganzen Spielen, die ich in nicht mal 1,5 Jahren gekauft habe wollen wir garnicht reden...

Der 3DS wird noch unterstützt und bekommt ständig neue Spiele, wie z.B. Minecraft für den New 3DS !

Ja, er wird noch unterstützt und die New 2 DS XL Systeme sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt, aber die Anzahl neuer Spiele hält sich doch arg in Grenzen. Und ich rede nicht von iwelchen Mini-Games auf der e-Shop-Seite. :)

Ich bin noch ganz gut mit meinen Spielen versorgt, aber trotzdem bin gespannt, wie sich die Konsole weiterentwickeln wird oder man das Ganze laaaangsam auslaufen lässt. Pokemon war doch nach den ganzen Mario Spielen das Zugpferd für den DS. Dass die neuen Spiele nun für die Switch rauskommen, find ich nicht so toll und wirkt doch etwas seltsam auf die Konsole DS bezogen. Schade auch, dass die meisten JRPGs es nie bis auf den europäischen Markt schaffen.

Dann SMT gibt es auch ganz viele Games , wo man gegen Dämonen kämpft aber mir reicht schon Etrian Odyssey.

SMT?^^ Aber Etrian Odyssey V hab ich auch erst gekauft. :D

• Derzeit würde ich jedem zu einer Nintendo Switch raten, der sich ^überlegt einen New 3DS XL zu kaufen.

Ich selber habe beide Konsolen und kaufe seit ca. einem halben Jahr keine Spiele mehr für den 3DS.

Die Grafik und die Möglichkeiten sind bei der Switch wirklich deutlich besser.

• Ich würde gar nicht erst einen Vergleich mit der Switch und dem 3DS ziehen, das sind für mich zwei verschiedene Welten, gerade in Punkto Spiele.

Was bringt mir ne Switch, wenn keine Spiele verfügbar sind, die mich interessieren oder der VC Shop so gering und langweilig ist?

Ich hab nen New Nintendo 2DS XL, every oasis als physisches Spiel und alle vorhandenen und kaufbaren Pokémon-Spiele als digitale Version und noch ein paar andere.

Ich hoffe, dass jetzt endlich bald mal Minecraft für den N3ds rauskommt und dass die alten Pokémon-Spiele ebenfalls noch auf VC kaufbar werden.

• Die Grafik und die Möglichkeiten sind bei der Switch wirklich deutlich besser.

Natürlich ist die Graphik eines Handhelds nicht mit der neusten Konsole einer Firma zu vergleichen.

Was bringt mir ne Switch, wenn keine Spiele verfügbar sind, die mich interessieren oder der VC Shop so gering und langweilig ist?

Und ein Kauf lohnt sich für den, der auch die Spiele spielen will

Stimme dem zu. Es kommt immer drauf an, auf was für Spiele man steht.

Außerdem lohnt es sich doch gerade, wenn ne Konsole bald dem Ende zugeht, sich dann billig die Spiele und die Konsole zu holen .

• Außerdem lohnt es sich doch gerade, wenn ne Konsole bald dem Ende zugeht, sich dann billig die Spiele und die Konsole zu holen .

Genau, das kommt noch dazu, erstmal billiger und dann ebenfalls imemr öfters Angebote, wo man richtige Schnäppchen schießen kann.

Für mich bleibt die Switch und der DS zwei verschiedene Dinge, zwar hat die Switch auch nen Handheldmodus, den ich hauptsächlich nutze, aber der Spieleumfang ist nicht so grandious, klar haben wir Zelda und Mario, aber mir fehlen ja alleine schon die Pokemonspiele und wenn Sie für die Switch erstmal nur die alten per VC raushauen würden. D: