Schaut ihr auch Cartoons?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich selbst schau keine Cartoons mehr. Irgendwie habe ich für ich noch nicht wirklich den richtigen Cartoon gefunden. Simpsons und ähnliches ist einfach nicht mehr meins.


    Aber bedingt durch meinen Zwerg läuft Sonntags (Nur Sonntags ist das TV an, wenn er wach ist) auch der eine oder andere Cartoon. An Cosmo und Wanda, die Serien Hercules und Dragons, etc. komm ich dann doch nicht vorbei. Mal sehen, was ich noch so schauen "muss" die nächsten Jahre. :D


    PS: Tom und Jerry ist aber immer noch ganz cool ^^

  • Ich weiß gar nicht mehr was zu heutigen Cartoons zählt, wenn man von älteren spricht dann aufjedenfall. (Youtube oder DVD/BD (wenns das gibt)


    -Rick and Morty

    -Family Guy

    -American Dad

    -Drawn Together

    -Ugly American

    -Geschichten aus der Gruft

    -Wochenend Kids

    -Große Pause

    -Fillmore

    -Biber Brüder

    -CatDog

    -Hey Arnold

    -Bob Morane

    -Spongebob

    -Simpsons

    -Futurama

    -Avatar Herr der Elemente (wenn das noch unter Cartoon fällt)

    -Avatar - Die Legende von Kora (wenn das noch unter Cartoon fällt)

  • Sehr unregelmäßig, da ich selten in dem Bereich Sachen finde, die mich wirklich ansprechen. Die zwei Titel die von "Aerishi" genannt wurden, habe ich beispielsweise aber beide noch auf meiner Liste, Gravity Falls haben sie leider von Netflix entfernt, als ich noch dabei war, sie zu schauen.

  • Bei mir South Park, Family Guy, American Dad, Rick and Morty.


    Drawn Together habe ich auch sehr gerne geschaut. Sponge Bob auch.



    Sonst, interessieren mich Cartoons nicht so wirklich mehr. Habe sehr viele Cartoons geschaut als ich noch jünger war.

    Cow & Chicken, Dexters Lab und die Power Puff Girls waren so meine Favoriten xD

  • Ich habe gerne Simpsons und Family Guy nebenbei laufen. South Park früher mal. Futurama irgendwie nicht mehr so gerne. Früher an Samstagen gerne die ganzen Marvel-/DC-Sachen und einige Disney-Sachen frühmorgens auf Kabel 1 oder RTL2 oder so.


    Wobei die Qualität auch stark schwankt. Die neueren Staffeln (naja, schon seit 5-10 Jahren glaube ich) von den Simpson finde ich zum Teil sehr unterirdisch vom Humor her, das ist phasenweise eine völlig andere Serie, die der gewisse Tiefgang und die relativ scharf beobachtende Gesellschaftskritik von früher total mangelt und wo es nur noch derber slapstick-artiger Haudrauf-Wiederhol-Humor ist, wo ich meine Gehirnzellen fast schon aktiv beim Zuschauen absterben fühlen kann.


    Spongebob habe ich tatsächlich noch nie geschaut, auch wenn das für viele eine ultra wichtige Serie zu sein scheint.

  • Als Kind natürlich ganz viele Disney-Serien wie "Gummibärenbande", "DuckTales", "Gargoyles" etc. gesehen und natürlich habe ich so Perlen wie "Avatar - The last Airbender" in meiner späten Jugend (ich glaube, ich war schon 20 als das rauskam ?) nicht vorbeiziehen lassen; ebenso wenig "SpongeBob", den ich immer noch total gerne schaue - also die Staffeln, die ich auf DVD habe, die neueren Sachen nach Staffel 8 kenne ich nicht mehr.

    Phasenweise habe ich mal "Drawn together" und "Family Guy" angeschaut, früher auch mal vereinzelt "Simpsons", aber tatsächlich hat mich das alles nicht lang gehalten. Sehr gern schaue ich dafür "Futurama" und besonders "Disenchantment" :ugly:

    Neben den genannten sind, seit ich mich erinnern kann, noch die "Mighty Ducks", die "Watership Down"/"Unten am Fluss"-Serie und "ThunderCats" (letzteres könnte man auch als Anime bezeichnen, da es ein japanisches Animationsstudio gemacht hat, aber der Ursprung ist eben doch in den USA) ganz groß in meinem Leben vertreten. Und ich mag "Bob Morane" :D

  • Hab früher die ganzen Cartoon-Klassiker mit meinem Bruder geschaut, sowas wie 'Biber-Brüder', 'Invader Zim', 'Roccos modernes Leben' oder 'Disneys große Pause', aber auch die Serie von 'Batman', 'Cosmo & Wanda', 'Kim Possible', 'Spiderman', 'Futurama', natürlich 'Die Simpsons', 'Looney Tunes', 'Bugs Bunny' oder 'Animaniacs', das war damals großartig.

    Hab besonders gerne 'Wochenendkids' oder die alten Folgen von 'Spongebob' geguckt, von letzterem kann ich sogar noch diverse Dialoge auswendig. Aber die Serie wurde mir irgendwann zu abgefuckt und ich wurde vielleicht auch zu erwachsen, he.

    Meine damaligen Lieblingscartoons waren definitiv 'Teen Titans' (ich liebte die allgemeine Grundstimmung und war ein Riesenfan von Raven) und Avatar - the last Airbender (was hab ich mit den Charakteren mitgefühlt) und auch Legend of Korra, (die ein ähnliches Szenario und Gefühl verursacht hat).

    Die Vielfalt von Cartoons hat zum Glück nicht abgenommen, auch wenn man manchmal zwischen für Kinder und für Erwachsene unterscheiden muss. Hab in meiner Jugend und auch heutigen Zeit auch gerne weitergeschaut, sei es 'Over the Garden Wall', 'Gravity Falls', 'Adventure Time', Rick & Morty' oder 'Steven Universe'. Schauen möchte ich noch unbedingt 'Bojack Horseman' und 'Voltron', weil die mir empfohlen worden sind.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Deutlich weniger, aber klar - solange mir Story und Zeichenstil zusagt, ist es mir vollkommen wumpe, woher die Serie kommt. Oft schreckt mich jedoch bereits der Zeichenstil oder die (für mich) scheinbar langweilige Story ab.

  • Ich mag Cartoons


    Spongebob | Adventure Time | Asterix | The Simpsons | Bob's Burgers | Die Pinguine aus Madagaskar ^^


    Die 3 Holzfäller [gucke ich jedes Mal zur Weihnachtszeit]


    Der kleine König [Sandmännchen]


    :fangirl:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ja, ich bin ein Fan. Ich mag spongebob, gravity falls, family guy, avatar und die alten aus meiner kindheit *__* (kim possible zb)

  • Ich schaue auch sehr gerne Cartoons, aber eher die alten bzw. älteren, mit dem ganzen neueren Quatsch kann ich wenig anfangen. Die älteren Disney Serien wie Darkwing Duck oder Duck Tales habe ich gerne geschaut, ebenso wie Looney Tunes bis hin zu den ersten Simpsons Staffeln und Futurama - was so das neueste ist, was ich mag. Aber generell bin ich eher ein Fan älterer, klassischer Serien, mit denen ich auch aufgewachsen bin und die ich, wann immer ich konnte, angeschaut habe. Dazu zählen z.B. M.A.S.K., Saber Rider, Dino Riders, Scooby Doo, Captain Planet, und und und.


    Ich bin heute durch Zufall auf eine alte Road Runner DVD gestossen. Die werde ich mich die Tage mal wieder genüsslich reinziehen.

  • Ich liebe Cartoons und oft hab ich ne Zeit lang auch mehr lust auf westliche Cartoons als auf Anime.

    Generell muss man aber sagen das Anime im Kern auch nichts weiter sind als Cartoons. Auch wenn das viele Anime-Fans nicht wahrhaben wollen :p


    eine kleine Auswahl, was ich gern schaue/geschaut habe:

    My Little Pony: Friendship is Magic und auch das neue "Make your Mark"

    Winx Club

    Bobs Burgers

    Rick and Morty

    Lilo & Stich

    Star vs. the Forces of Evil

    The Owl House

    The Loud House

    She-Ra and the Princesses of Power

    American Dad

    South Park


    gibt noch mehr, aber will ich jetzt nicht alle aufschreiben ^^