I am Setsuna.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das Spiel war ja zur Ankündigung (letzte E3) doch schon näher als erwartet und in Japan ist es sogar schon seit Februar draußen (habe mich so auf das Spiel gefreut, und dann doch aus den Augen verloren).
    Für mich war es vergangenes Jahr das Highlight der E3, da ich mit dem Weg den insbesondere Final Fantasy eingeschlagen hat, nur noch wenig anfangen kann.


    Am 19. Juli kommt es auch endlich zu uns, was damals als Project Setsuna angekündigt wurde, nennt sich bei uns "I am Setsuna." (in Japan "Ikenie to Yuki no Setsuna").
    Erscheinen soll das Spiel für die PS4 und auf Steam (wahrscheinlich nur PC).



    Trailer
    Seit ein paar Tagen ist nun auch endlich der erste deutschsprachige Gameplay Trailer veröffentlich worden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reviews

    Persönliche Einschätzung
    Ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel, da es endlich wieder wie ein gutes Square-/Enix-JRPG wirkt.
    Wenn das Story-Telling vernünftig ist und das Spiel kein reines Patch-Work-Spiel ist (muss nichts schlechtes sein, aber wenn man bspw. von einem "von Chrono Trigger inspirierte[n] Kampfsystem" redet, erwarte ich etwas Persönlichkeit), dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Bin gestern auf das Spiel aufmerksam geworden, erinnert mich irgendwie an FFX. Die Grafik und die Musik gefallen mir wirklich gut soweit. Werde mit dem Kauf aber warten, bis ich ein paar Reviews angesehen habe; die letzten JRPGs haben mich misstrauisch gemacht :D

  • Sieht mir stark nach alten FF Klassikern aus, die ich im großen & ganzen echt mochte! Vorallem Final Fantasy acht und neun sind wahrliche Meisterwerke, die ich jedem ans Herz legen würde. Da ich noch keine Playstation 4 besitze, müsste wohl Steam herhalten... Würde mich interessieren wie fabelhaft die Sequenzen erarbeitet wurden & vorallem, ob der Hauptcharakter (der offensichtlich von uns gespielt wird) sich eventuell in Setsuna verliebt? Drama confirmed. Das Spiel wird von mir aufjedenfall mal im Auge behalten.

  • Ich habs direkt vorbestellt.
    Lt. Reviews der japanischen Version soll es wirklich stark an Chrono Trigger erinnern,
    was für mich definitiv eins der besten Spiele aller Zeiten ist (Story + Gameplay) :-)


    Hoffe es wird gut! Finds schön, dass die sogar deutsche Texte eingebaut haben.

  • Hab den Hauptbeitrag noch mal um die Reviews aus der Famitsu und Dengeki erweitert.
    Die Famitsu schreibt, was ich befürchtet habe, dass das Spiel nichts wirklich neues mitbringt. Wenn das Gesamtpaket so aber stimmt, ist kann man das als Erstversuch des neuen Studios durchgehen lassen. Die Story und die Atmosphäre scheinen gut rüberzukommen, was ja die halbe Miete bei einem JRPG ist.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Das Spiel ist sogut wie gekauft. Würde mich noch über eine Special Edition für PS4 freuen :love:
    Neuerungen brauche ich nicht unbedingt. Wenn es ein gutes, klassisches RPG wird mit liebenswerten Charakteren und einer schönen Geschichte, dann reicht mit das! :)
    Die Charakterportraits sind auf jeden Fall sehr schön!

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „[PC/PS4] I am Setsuna.“ zu „I am Setsuna.“ geändert.