OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi, der übliche Verdächtige wieder^^'. Die letzte große Bestellung für dieses Jahr ist angekommen und habe die Herbstverkausaktion ganz gut genutzt. Ganz überrascht war ich davon, das der Nachdruck von Yoasobi`s Book 1 doch mit dem wunderschönen Ordner/Booklet gekommen ist <3


    Für die Interessierten: Ein Unpackingvideo in welchem ich was zu den Gruppen erzähle und auch Beispielsongs laufen wird gerade noch hochgeladen.


    Jetzt fehlt nur noch Ado`s Cover CD welche im Dezember erscheint und eine Zenkimi BluRay die wohl erst nächstes ankommt.

    .... Und die nächste Bestellung wird bereits geplant xD


    Reihe 1:

    -YOASOBI: The Book [Limited Release]

    -Finger Runs: Escape!!

    -SPARK!! SOUND!! SHOW!!: NU BLACK


    Reihe 2:

    -NEMOPHILA: The Initial Impulse

    -NiziU: Coconut [w/ DVD, Limited Edition / Type A + Foto und Poster]

    -Tsubasa Fly: Black & White

    -Kidder Friendly Club: Kidder Friendly Airways


    Reihe 3:

    -FRUN FRIN FRIENDS: Ki Sera Sera

    -CuBerry: New Story

    -CuBerry: Mermaid

    -Codomo Dragon: Children's Dope. [Regular Edition / Type C + Sammelkarte]


    Reihe 4:

    -NOCTURNAL BLOODLUST: The Wasteland [Limited Edition]

    -Zenbu Kimi no Sei da.: Dada

    -Appare!: Appare! Parade [Type B]

    -Seireki13Ya: Akashic Record


    IMG_20231110_124021.jpg

  • Heute nur eine CD angekommen, dafür sind ein paar größere Bestellungen getätigt. Nächste Woche kommt wohl die erste an.

    Aber heute erst einmal das Coveralbum der fantastischen Ado, welche nächstes Jahr nach Düsseldorf kommt. Dazu gab es eine Postkarte und eine schicke Acrylfigur <3


    GBYHt5HXUAAtjMz.jpg

  • Na wer meldet sich denn da noch mal? Kurz vor Weihnachten kam noch eine Bestellung an^^ Der Rest dann aber auf jeden Fall erst im Januar/Februar... Weil da manches halt erst erscheint.

    Wie so oft ist es ein Mix aus älteren und teils brandneuen Erscheinungen. Hab schon alles durchgehört und alles war klasse. Vor allem Finger Runs haben es mir ja angetan und bin schon sehr gespannt auf ihr erstes Album im Januar. Und auch ihre Acrylfiguren sind schick. Leider waren 2 der 6 Mitglieder schon ausverkauft.

    Ach und die 3 CDs von Migma Shelter hatte ich bereits Digital, aber als Fan und Sammler wollte ich die dann doch physisch, um demnächst auch deren Diskographie komplett zu haben <3


    Reihe 0^^:

    -Nitta Sakurako

    -Nakatani Mizuki

    -Kaname Aki

    -Ogasawara Yui



    Reihe 1:

    -GANG PARADE: The Night Park E.P.

    -BiSH: BiSH The Best

    -East Of Eden: Forbidden Fruit -1st piece-


    Reihe 2:

    -BiS (Gen 2): Brand-New Idol Society 2

    -BiS (Gen 2): Re:STUPiD

    -BiS (Gen 3): BiS DiVE into ROCKS


    Reihe 3:

    -PLEVAIL: Pancada [+Sammelkarte]

    -Mirror,Mirror: Miraism 03

    -Finger Runs: Butterfly


    Reihe 4:

    -MIGMA SHELTER: Names

    -MIGMA SHELTER: Tokyo Square

    -MIGMA SHELTER: Parade's End


    IMG_20231220_154008.jpg

  • Neues Jahr, erste neue Lieferung. Neben ein paar Bekannten gibt es auch neue Zugänge in der Sammlung, welche sich langsam den 200 Künstlern nähert^^


    Reihe 1:

    -Hinatazaka46: Myakuutsu Kanjo [mit Blu-ray, Limited Edition / Type A]

    -Uchikubi Gokumon Dokokai: Bochibochi Veteran

    -Kidder Friendly Club: Kidder Friendly Philosophy


    Reihe 2:

    -AIBECK: AIBECK The Best

    -AIBECK: Perfection


    Reihe 3:

    -Bitterfly: Neodigital Tattoo [mit DVD]

    -Kingsari: Survive

    -Misola De Edison: Vampire Lonely Night [mit Sammelkarte]

    -LEIWAN: LIVE Idol Saikyou Ban


    IMG_20240105_104725.jpg

  • Leider verschiebt sich das Finger Runs Album um 2 Wochen, aber erst einmal sollte ich den Monat gut überstehen können^^ Najaaa... das Album von Kingsari war allerdings schon letztens dabei, weil ich mal wieder doof war und doppelt bestellt habe. Wird also irgendwann im Podcast verschenkt xD


    Dieses Mal einfach der Reihe nach. Von Links nach Rechts, von Oben nach Unten:

    -ExWHYZ: xYZ

    -ExWHYZ: How High?

    -EMPiRE: BRiGHT FUTURE

    -ano: Nyan Nyan Oe (mit Poster)

    -MIGMA SHELTER: Oz Three

    -Conton Candy: charm

    -Kingsari: Survive

    -TOMOO: Two Moon

    -Shinsei Kamatte-Chan: JIDOU CARTE

    -the pillows: Fool on the planet

    -The Birthday: Gold Trash

    -DEVILOOF: DAMNED

    -NEMOPHILA: Evolve


    IMG_20240118_1246032222.jpg

  • Der Januar hat am Ende noch ein paar schöne Sachen gebracht^^ Unter anderem ist die MIGMA SHELTER Discografie nun komplett <3



    Bestellung 1:

    -MIGMA SHELTER: ORBIT EP

    -DAPUMP: NEXTEXIT

    -DEMPA GUMI.inc: GOGO DEMPA

    -DEMPA GUMI.inc: WORLD WIDE DEMPA

    -DEMPA GUMI.inc: Ne Kiite? Uchu wo Sukuu no wa, Kitto Osushi. . . Dewanaku, Dempa Gumi.inc.!

    -DEMPA GUMI.inc: WWDD


    IMG_20240130_162426.jpg



    Bestellung 2:

    -DEMPA GUMI.inc: Live Blu-ray "One Nation Under The Dempa Tour" [Limited Release]

    -Odoro: Yumeyume (mit Sammelkarte)

    -BLOOD STAIN CHILD: Amateras


    acg-dempaodoroblood.jpg

  • Valentinstag und es kommt eine Bestellung (von mir, für mich) an <3

    Endlich. Habe mich schon so auf das erste Album von Finger Runs gefreut^^


    Reihe 1:

    -Finger Runs: Finger Runs

    -Sound Horizon: Shonen wa Tsurugi wo

    -Sound Horizon: Seisen no Iberia


    Reihe 2:

    -ORANGE RANGE: Double Circle

    -nobodyknows+: The Five Ways

    -RIP SLYME: Good Times


    Reihe 3:

    -Not Secured,Loose Ends: OUROARBOROS

    -4s4ki: Killer in Neverland

    -Kishidan: THE Y(A)NK ROCK HEROES


    feb24 groß.jpg

  • Die Woche kam eine kleine, aber wichtige Bestellung an.

    Zum einen gab es das neue Album von Necry Talkie - Torch, mit Konzert-BluRay und als kleines extra lag noch eine Art Plaste-Lesezeichen bei.

    Und als 2.-5. gab es die neue Single von PIGGS - Machi underworld (街underworld) xD Warum 4 mal? Eine habe ich gekauft, da es beim Händler den Acrylschlüsselanhänger dazu gab (ich habe BIBI bekommen) und bei einem anderen Händler musste man das 3er CD-Set kaufen, damit es ein unterschriebenes Gruppencheki gab (Foto, vom Handy, ist etwas unscharf geworden). Das gute ist, dadurch gibt es jetzt in der Februar Folge vom Podcast die erste Verlosung wo man eine der PIGGS CDs gewinnen kann (';


    piggs necry.jpgpiggs cheki.jpg

  • Dieses Mal wieder eine größere Bestellung für die Sammlung. Neben Neuheiten größerer Bands gibt es auch ein paar CDs weniger bekannter Gruppen. Ein paar Bestellungen sind natürlich noch weiterhin offen und könnten in den nächsten Wochen ankommen.

    Reihe 1:

    -Gacharic Spin: Ace [w/ Blu-ray, Limited Edition]

    -SEKAI NO OWARI: Nautilus

    -NANIMONO: Inkya no Kyakyakya/ Ota Koi [Type B]


    Reihe 2:

    -METAMUSE: Happy End Enchosen (Midori Edition)

    -METAMUSE: Meta Memento (Shinzo Ver.)

    -Jiemei: Luna4 [Type A]

    -Philosophy no Dance: New Berry


    Reihe 3:

    -qppo: WATER"

    -qppo: Zettai Kekkon Shiyo Na!!!!

    -swancry: Kokyu ga Tomaru Mae Ni

    -NEVER FADE: PROGRESS


    Reihe 4:

    -situasion: Situasionista

    -situasion: Amputasion

    -KAKUMAY: UNCHAIN

    -EMPATHY: EMPACD


    Reihe 5:

    -KiSS KiSS: FiRST ALBUM

    -Codomo Dragon: Teio Sekkai [Type B]


    IMG_20240314_115747forum.jpg

  • Auch diese Woche sind 2 Bestellungen angekommen. (Und nächste Woche kommt auch noch was...)

    Auf der LBM gabs noch ein BestOf Album von FLOW, aber da hab ich jetzt kein extra Foto gemacht.


    -swancry: albireo

    -Sound Horizon: Elysion (hatte tatsächlich nur die Preview CD, das ist jetzt das richtige Album)

    -She is Legend: Shunmin Ryodan [Limited Edition] (ist nur eine CD, aber wie eine LP verpackt)

    -KOIAI: Deep Love

    -SOUL'd OUT: SOUL'd OUT

    -Devil ANTHEM.: Blue Youth


    IMG_20240328_172131.jpg

  • Und schon wieder ist etwas reingeflattert. Aber voraussichtlich auch das Einzige für diesen Monat.

    Bei cherish your bubble war es ein wenig schade das das nette "Arigatou" auf einer nicht wiederverschließbaren Hülle stand.

    Und die mellow life Singles (mit 1 Song) haben so viel gekostet wie normale Singles (~3 Songs), haben alle kein Cover auf der CD (sind halt alle weiß), dafür war bei einer eine Wimper als tolles Extra drauf. Mal sehen ob ich mir damit ein Mitglied oder doch nur den Manager klonen kann xD



    Reihe 1;

    -DEMPA GUMI.inc: GOGO DEMPA TOUR2016 (Konzert BluRay)

    -cherish Your Bubble: Scene from A Fairy Tale

    -cherish Your Bubble: Cherish Your Bubble

    Und cherish your bubble Foto von (glaube) Sheislie


    Reihe 2:

    -mellow Life:/ Bubble

    -mellow Life: Romance WAVE

    -mellow Life: Lonely Cupid

    -mellow Life: MISTY


    Reihe 3:

    -Ultra Sushi Fire: Imasugu Anata wo Aishitai

    -Ultra Sushi Fire: What We Can

    -Zessei no Imperial Collection: Zessei Bigaku


    Reihe 4:

    -Anna Takeuchi: Dramas

    -shytaupe: Hors D'oeuvre

    -Magmell: Multiverse


    IMG_20240404_175931.jpg