OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dir En Grey - Uroboros

    Von diesem Album gibt es eine überarbeitete Version. Diese ist aber, so weit ich das weiß, nur digital erhältlich. Deswegen habe ich sie nicht.

  • Von diesem Album gibt es eine überarbeitete Version. Diese ist aber, so weit ich das weiß, nur digital erhältlich. Deswegen habe ich sie nicht.

    Yup, darum hab ich sie auch nicht, von Downloads halt ich nich so viel. Das Intro soll cooler sein und 2 Songs zusätzlich oder so und remastered.. remastered? Also das Original klingt hammermäßig klar und druckvoll :monster: is ja auch erst 4 Jahre alt, was soll das remastern eigentlich?! :lol:

  • Kam heute an ^.^


    FT Island - Neverland *freu*

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Faun - Eden


    ist das Album, das ich mir zuletzt gekauft habe. Suuuper! Ich kann gerade gar nicht genug davon bekommen! :lovex:
    Besonders gut gefallen mir "Adam lay y-bounden" und "Arcadia".

    Nachdem ich mir "Re | Vealed" gekauft und mehrmals angehört habe, kann ich sagen: "Belle Dame Sans Merci" klingt nicht nur gut, sondern bietet auch viel zum Interpretieren, Nachdenken und Diskutieren. Nur verwirrend, dass es an anderen Stellen "Mercy" am Schluss heißt.

  • Die letzte CD die ich mir gekauft hab ist Bad meet Evil von Eminem :)

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Zuletzt habe ich mir die Alben "We are the Others" von Delain und "Stones Grow Her Name" von Sonata Arctica gekauft. Beide finde ich super. Bei "We are the Others" gefällt mir vor allem der Text des Titelsongs besonders gut.


    Nachdem ich mir "Re | Vealed" gekauft und mehrmals angehört habe, kann ich sagen: "Belle Dame Sans Merci" klingt nicht nur gut, sondern bietet auch viel zum Interpretieren, Nachdenken und Diskutieren. Nur verwirrend, dass es an anderen Stellen "Mercy" am Schluss heißt.

    "Sans merci" wird hier ja mit "ohne Gnade" übersetzt. Das französische "merci" heißt in der modernen Sprache aber hauptsächlich "danke", obwohl es die alte Bedeutung "Gnade" durchaus gab. Im Englischen ist die Hauptbedeutung von "mercy" - hier mit "y" geschrieben - aber immer noch "Gnade". Ich denke, dass so auch die abweichende Schreibweise mit y zustande kommt, zumal es sich um ein englisches Gedicht von John Keats aus dem Jahr 1819 handelt. (Hier gibt's sowohl eine deutsche Übersetzung als auch - darunter stehend - das englische Original.) Ich mag den Text auch sehr und war sogar mal in einem Seminar, in dem unter anderem dieses Gedicht interpretiert wurde. ^^
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das "mercy" mit "y" eine Bezugnahme auf das französische Gedicht "La Belle Dame sans Mercy" (hier tatsächlich mit "y" geschrieben) des französischen Dichters Alain Chartier ist, das um das Jahr 1424 verfasst wurde.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Jetzt verstehe ich es besser.
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Libertine. :]