The promised Neverland (Yakusoku no Neverland)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • WQs8yb3.jpg


    Englischer Titel: The Promised Neverland


    Ziemlich neuer Manga von Shirai Kaiu und Demizu Posuka. My Animelist Link.


    Es ist schwierig, etwas dazu zu sagen, ohne zu spoilern. Daher klaue ich kurz einen offiziellen Satz:
    "Emma und Ihre Freunde haben ein gutes Leben in in dem Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Die Regeln sind zwar streng, aber ihre Betreuerin ist fürsorglich. Aber wieso ist es den Kindern verboten, das Gelände zu verlassen...?"


    Ich will sagen, dass es etwas düsterer wird, als man am Anfang vielleicht denken würde, wenn man es liest. Aber das wird im ersten Kapitel bereits klar. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mal reinzuschauen. Es sieht vielversprechend aus.


    Spoiler für das erste Kapitel, wer möchte:


  • Einer der besten Manganeuerscheinungen seid langem. Ich habe schon einigen Leuten The Promised Neverland ans Herz gelegt und alle die es gelesen haben fanden ihn ziemlich geil :)
    Die Story ist mal was anderes und der Zeichenstil zeigt, Charaktere können auch Kinder sein ohne gleich als Lolis gezeichnet werden zu müssen....Man kann sich gut in die Situationen und Gedankengänge hineinversetzen und fiebert dementsprechend richtig mit.
    Momentan ist der erste große Abschnitt des Mangas (würde ich sagen) zu Ende gegangen, also ein perfekter Zeitpunkt um einzusteigen ;) Bin mir sicher das da noch einiges auf uns zukommen wird!!

  • Ich bin kürzlich durch einen Zufall auf diesen Manga gestoßen, habe mir die ersten drei Bände auf Deutsch geholt (mehr sind hier noch nicht draußen) und bin wirklich sehr begeistert! Von der Geschichte und dem Aufbau her kaum mit etwas zu vergleichen, das ich bereits kenne - eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet; Emma, Norman und Ray haben alle etwas ganz eigenes, liebenswertes an sich, das mich mit ihnen mitfiebern lässt. Zeitgleich ergänzen sie sich wunderbar und bilden eine dynamische Konstellation. Aber auch die anderen Charaktere gefallen mir super - angefangen bei den wirklich süßen Kleinkindern, bishin zur

    Mutter.


    Ich bin ein großer Fan des Mysterygenres, und ich finde dieses wird hier klasse umgesetzt. Als Leser spüre ich regelrecht die Gefahr, welche an jeder Ecke in dieser "Scheinwelt" lauert - je fröhlicher die Kinder, je ausgelassener die Stimmung und je größer die Liebe zur Mutter, desto mulmiger und bedrückender wird mein Gefühl. Die Art, wie vieles im Dunkeln gelassen wird und der Leser gemeinsam mit den Kindern nach und nach die Wahrheit ergründet, ist sehr fessend gestaltet. Die Wendungen (von denen es viele gibt) kommen natürlich, überraschend und überhaupt nicht aufgesetzt herüber.



    Der Ball wird stetig hin und her gespielt und es ist schwierig zu durchschauen, wer nun gerade die Überhand hat. Das liebe ich so sehr an diesem Manga.


    Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Wie soll ich bloß bis Oktober (da erscheint der vierte Band) durchhalten T__T

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Yakusoku no Neverland“ zu „The promised Neverland (Yakusoku no Neverland)“ geändert.
  • Ich verfolge den Manga ebenfalls seit dem deutschen Release und muss sagen, es ist in der Tat einer der besten aktuell laufenden Manga auf dem Markt. Der Zeichenstil war zuerst nicht so mein Ding, aber inzwischen finde ich ihn super und er unterstreicht das Thema der Serie irgendwie sehr gut, finde ich. Die Story klang anfänglich auch erst mal ziemlich trivial, entwickelte sich dann aber doch sehr spannend und ganz anders als ich es erwartet habe.

    Einen der Manga, auf dessen Release ich immer sehnsüchtig warte und den ich auch immer gerne empfehle, wenn jemand was neues zu lesen sucht :)

  • Ich verfolge The Promised Neverland ebenfalls weiter mit großer Spannung und fiebere auf jeden neuen deutschen Release hin! Hier einmal ein paar Worte zum aktuellen Band 14:


    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich kam gestern mal dazu den 18. Band zu lesen; und da das ja jetzt doch sehr dicht am Finale ist (Band 20), möchte ich noch mal was dazu sagen:

  • So, eben hab ich den letzten Band der Serie gelesen und da das nun das "grande finale" war, komm ich natürlich nicht drumrum nochmal was zu schreiben:

    Alles in allem war der Manga einfach großartig - er bietet eine spannende Story, teilweise übermenschliche Charaktere (wer würde all die Last des Wissens so gut ertragen wie Emma, Ray und Norman? Ich wäre längst verzweifelt!), Emotionen und auch optisch macht er mit seinem besonderen Stil was her.

    Ich möchte ihn einfach echt jedem empfehlen, der ihn bis dahin noch nicht gelesen hat, denn er ist wirklich einfach großartig :lovex:


    Zum Schluss noch etwas Gemecker zum

  • Ich habe den Manga jetzt gerade (leider ziemlich verspätet) beendet und bin wahnsinnig begeistert. Den Anime und vor allem die zweite Staffel hatte ich mir mit Absicht nicht angeschaut, da ich mich vom Manga komplett überraschen lassen wollte (und ich habe auch so viel schlechtes von der zweiten Staffel gehört).



    Alles in allem ein genialer Manga, der zu meinen Lieblingen zählt! <3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Fenrir

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Ich habe den Manga vor einigen Wochen begonnen und mir bei Ebay die gesamte restliche Serie besorgt.

    BIs jetzt (gerade hab ich Band 6 beendet) finde ich die Serie auch sehr unterhaltsam, gerade die Grundstimmung, dass die zunächst so heil wirkende Welt in Wahrheit das nackte Grauen verbirgt und sich im Verlauf der Handlung immer neue Abgründe auftun, reißt mich mit.

    Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das alles noch entwickelt und wohin der Weg in den nächsten 14 Bänden noch so alles führen soll.

  • Nach den ersten elf Bänden (dem Ende des Goldy-Pond-Arc) muss ich mal ein etwas zwiespältiges Serien-Fazit ziehen. Einerseits gefallen mir das Worldbuilding, der detailverliebte Zeichenstil und der dynamische Handlungsverlauf, andererseits bin ich der Meinung, dass der Mangaka es sich stellenweise zu einfach macht. Ich meine z. B. dass Emma ausgerechnet da in Goldy Pond eintrifft, als die Bewohner des geheimen Jagdreviers einen Aufstand initiieren, ist schon ein riesiger Zufall - genau wie schon das Zusammentreffen mit Sonju und Mujika.

    Andererseits kommt niemals Langeweile auf, es werden immer wieder neue, interessante Charaktere eingeführt, die sich durchaus auch weiterentwickeln. Gerade der Kampf um Goldy Pond wurde wirklich eindrucksvoll und mitreißend in Szene gesetzt.

    Allerdings ...

    Trotzdem bleibe ich weiterhin am Ball, dazu finde ich das Szenario einfach zu interessant, und natürlich will ich wissen, wie es ausgeht.