Welche Anime sollten nach Deutschland kommen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessanterweise hat Kazé den Anime in Frankreich veröffenlicht, und zwar sogar mit einer französischen Synchro, wieso veröffentlicht Kazé ihn also auch nicht hier?

    Es reicht schon aus zu sagen, dass Anime in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert besitzen, als wie in Deutschland. Liegt mitunter daran, dass Frankreich mit den Frankobelgischen Comics eine eigene große Comic-Kultur besitzt und demnach Manga und Anime dort schon seit Jahrzehnten als Kunstform anerkannt werden (dort gab es schon zu VHS-Zeiten viele der Ghibli-Filme zu bestaunen, welche bei uns erst nach 2001 - durch den Erfolg von Chihiro's Reise ins Zauberland - auf DVD vermarktet wurden). Die Wertschätzung ist eine völlig andere, weshalb man dort auch Anime findet, die hierzulande wohl kaum Abnehmer finden würden. Und für ein Label geht es in erster Linie um den finanziellen Erfolg, weshalb der Kauf einer Lizenz - wenn diese nicht schon zu teuer an sich ist - sehr gut überlegt sein möchte. Keiner hat etwas davon, eine teure Anime-Lizenz einzukaufen, die sich nicht rentiert.

    Ja, das hab ich mir schon leider gedacht :/ Ich hab schon öfters gehört, dass Animes und auch Nintendo in Frankreich deutlich beliebter sind als hier. Wieso können die Leute hier nicht so cool sein? ;-(

  • Ufff da gibt es einiges, was nach Deutschland kommen sollte, aber zu aller erst einmal will ich hier ein paar Anime erwähnen, die noch mal eine Neuauflage erhalten sollten, da die bereits vergriffen sind, bzw. eine Gesamtausgabe vorzugsweise auf Blu-Ray schön wäre.

    Der Publisher Kaze hat das ja schon mit diversen Anime gemacht.


    Hier mal ein paar, die wieder erscheinen sollten, bzw. als Gesamtausgabe auf Blu-Ray kommen sollten:

    -Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (gibt es zwar immer noch auf DVD, ich würde mich aber über eine Blu-Ray Version (alleine um Platz zu sparen) freuen, egal ob die zweite Staffel nun immer noch nur OmU ist (würde man das umsetzen und die zweite Staffel vertonen, müssten unbedingt ALLE alten Sprecher wieder dabei sein, meiner Meinung nach).

    -Azumanga Daioh (ein wirklich toller Anime, bei dem ich aber leider zu spät aufmerksam drauf wurde, dass es den hier in Deutschland auf DVD gab und das sogar als Gesamtausgabe, hier wäre ebenfalls eine Gesamtausgabe auf Blu-Ray toll

    -Black Lagoon (ebenfalls ein Problem, da schon viel vergriffen ist, eine gleiche Auflage oder besser, eine Gesamtausgabe wären hier noch mal toll)

    -Tanja the Evil (hier und da noch erhältlich aber ohne Schuber, eine Gesamtausgabe wäre hier auch ganz nice, leider kann ich außer die seite animeversand.com keine weiteren Onlinehändler empfehlen, bevor die billgen Digipacks gepresst bei euch ankommen und das ist einfach nur mähhh)

    -El Casadore de la bruja (wirklich in meinen Augen ein underrated Anime, der ebenfalls eine Gesamtausgabe erhalten sollte, wie immer bevorzugt auf Blu-Ray)

    -Angelic Layers (ebenfalls vollkommen underrated, interessanterweise kennen sehr viele den Anime nicht mal, kann ich wirklich empfehlen und ist meiner Meinung nach echt ein Allzeitklassiker)

    -Canaan (teilweise noch vorhanden, aber ebenfalls denke ich mal nur noch in sehr begrenzer Stückzahl, hier würde ebenfalls eine Neuerscheinung gut sein)

    -Shaman King (damals auf Kabel Eins gefeiert, aber nie bemerkt, dass es davon DVD's gab, wäre ganz toll, wenn die hier noch mal erscheinen würden)

    -Magister Negi Magi (ebenfalls eine Serie, die ich damals nicht so auf dem Schirm hatte, aber trotz Drama hammer war)

    -Pokemon Filme 4-7 (ebenfalls vergriffen, haben aber damals zu meinen Lieblingen gehört, hoffe man kann sich die Lizenz noch mal krallen)

    -Soul Eater (ja sollte klar sein, kam ja schon mal raus und ist mittlerweile wieder vergriffen, eine Gesamtausgabe auf Blu-Ray wäre hier ganz nice)

    -Beyblade Staffel 1 (leider kamen nicht alle Folgen raus, aber wäre nice, wenn man die noch mal zusammen bekommt)

    -Michiko & Hatchin (ebenfalls nur noch in sehr geringer Zahl vorhanden und wäre ebenfalls cool, wenn die noch mal aufgelegt werden)

    -Genshiken (der Anime von Otakus für Otakus, was soll ich sagen, habe ich gesehen, konnte ich mir aber nie ergattern, eine Gesamtausgabe hiervon wäre echt nice)

    -I's Pure (ebenfalls ein Anime, den viele nicht auf dem Schirm haben, wäre aber auch nice, wenn der noch mal aufgelegt werden würde)

    -Pretty Cure Staffel 1 (leider ebenfalls nicht alle Folgen vorhanden, wäre aber echt cool, wenn man das noch mal auffrischen könnte)


    Ansonsten sollte noch nach Deutschland kommen:

    -Lucky Star

    -Non Non Byori

    -My Love Story

    -Hyouka

    -Tamako Market

    -Gosick

    -Barakamon

    -Sweetness & Lightning

    -Nichijou - My ordinary Life

    -Monthly Girls' Nozaki-kun

    -Oreimo

    -Daily Lives of High School Boys

    -Is the Order a Rabbit?

    -Love Live! School Idol Project (wäre mit die geilste Lizenz wenn man sich alles davon besorgen würde)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyon ()

  • Ich poste hier auch mal ein paar Anime, auch wenn diese schon genannt wurden, ich setz mal ein paar Bilder und Text dazu, für diejenigen, die noch nichts von den Anime gehört haben.


    5257.jpgKimi ni Todoke - Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den The Ring-Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten.

    Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden.

    Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen Oberschulleben offen steht.










    7371.jpgDaily Lives of High School Boys verfolgt den humorvollen doch zeitgleich realistischen Alltag von Tadakuni, Hidenori und Yoshitake und anderen Schülern an einer Schule nur für Jungs.















    15362.jpgMy Senpai Is Annoying - Eigentlich mag Futaba Igarashi ihren Job gerne, wenn es da nicht den Mitarbeiter Harumi Takeda gäbe, der ihr das Leben schwer macht!

    Weil sie viel kleiner ist als er, zieht Harumi sie ständig auf und behandelt sie wie ein Kind.

    Futaba findet den lauten, grobschlächtigen Kerl äußerst nervig.

    Allerdings entdeckt sie bald schon eine andere Seite an ihm, die sie zuvor noch nicht kannte.

    Obwohl er sie gerne neckt, ist er immer für sie da, wenn sie jemanden braucht.

    Wenn sie nach einer langen Schicht zusammenzubrechen droht, bringt er ihr etwas zu trinken, und er kümmert sich um sie, als sie sich erkältet.

    Aber das heißt noch lange nicht, dass sie mehr für ihn empfindet als einfache Dankbarkeit – oder etwa doch?









    6697.jpgNichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil.

    So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestlet oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist.

    Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.












    7522.jpgAcchi Kocchi erzählt über den alltäglichen Wahnsinn von fünf Schulkameraden: Tsumiki, ein auf den ersten Blick kleines und zurückhaltendes Mädchen, das aber manchmal ihre Emotionen nicht so ganz wie sie es möchte nach Außen tragen bzw. zurückhalten kann; Io, ein Brille tragender und cooler Alleskönner, der alle Mädchennasen zum Bluten bringt; Hime, das liebe, höfliche und gutherzige Mädchen der Gruppe; Mayoi, die Lustige im Laborkittel, deren Kopf leider mit zu viel Wahnsinn und Verrücktem vollgestopft ist, und Sakaki, der Witzbold, der von seiner Art her am besten zu Mayoi passt.

  • Mal eine kleine Erweiterung, welche Anime noch nach Deutschland kommen sollten und zwar auf Disc.


    16522_300.webpAharen-san wa Hakarenai

    Mit Raidou-kuns neuer Banknachbarin namens Aharen-san ist noch kein einziges Mal ein Kontakt zustande gekommen, seit die beiden in der Schule nebeneinander sitzen.

    Das ändert sich jedoch, als Raidou in einer Unterrichtsstunde ihren heruntergefallenen Radiergummi aufhebt.

    Kurz darauf, als sie ihr Lehrbuch vergessen hat und er ihr hilft, hängt sie ihm plötzlich auf der Pelle und will mit ihm zusammen Mittag essen, später zusammen nach Hause gehen (nicht ohne vorher in der Spielhalle und beim Karaoke vorbeizuschauen), und all das geschieht mit einem körperlichen Abstand von maximal 30 Zentimetern.

    Raidou-kun, der an so was überhaupt nicht gewöhnt ist, weiß erst einmal gar nicht, wie er damit umgehen soll.

    Es ist ihm aber noch unbegreiflicher, dass Aharen-san am nächsten Morgen demonstrativ an ihm vorbeigeht und sich extra weit von ihm entfernt hinsetzt – nur um kurze Zeit später wieder in seiner Armbeuge zu hängen, als er ihr ein weiteres Mal aushilft.

    Aharen-san erzählt ihm schließlich, dass sie schon immer Probleme beim Einschätzen der notwendigen, zwischenpersönlichen Abstände hatte und deshalb früher gemieden wurde.

    Raidou-kun war nun der erste Mitschüler seit längerer Zeit, der sie wieder so akzeptiert hätte, wie sie ist.

    All das ändert aber nichts daran, dass Aharens Verhalten weiterhin absolut unergründlich bleibt.







    7895_300.webp
    Tonari no Kaibutsu-kun

    Shizuku Mizutani sitzt neben einem Jungen namens Haru Yoshida, der seit dem ersten Schultag nicht mehr zur Schule geht, weil er drei Schüler krankenhausreif geprügelt hat.

    Shizuku interessiert sich für nichts anderes als ihre Noten.

    Als sie Haru die Aufzeichnungen für den Unterricht überbringt, ist er gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind.

    Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist.

    Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?! Was wird Shizuku tun?















    11091_300.webpSakamoto desu ga?

    Sakamoto ist nicht einfach nur cool, sondern er ist der Coolste von allen.

    Schon gleich nach dem Start des neuen Schuljahres zieht er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Mädchen lieben ihn, von den Jungs wird er dafür gehasst.

    Daher versuchen sie ihn, wie es nur geht, zu ärgern.

    Aber egal welche Tricks sich seine Mitschüler auch ausdenken, Sakamoto schafft es immer wieder, sich mit Leichtigkeit und Anmut aus jeder misslichen Lage zu befreien.

    Egal welchen Hindernissen er begegnet, er zieht mit Zuversicht und Stil durch sein Schulleben!















    10034_300.webpOre Monogatari!!

    Takeo Gouda hat es nicht einfach im Leben: Mit seinen zwei Metern Höhe und 120 Kilogramm ist er bei den Mädchen nicht gerade beliebt, und das obwohl er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch ist.

    Zu seinem Leidwesen sind auch noch seit der Grundschule alle Mädchen hinter seinem gutaussehenden und besten Freund Makoto her.

    Doch gutes Aussehen ist längst nicht alles und so hat sich Takeo eigentlich schon mit seinem Schicksal abgefunden.

    Eines Tages jedoch eilt er dem Mädchen Rinko zu Hilfe, welche gerade von einem Perversen bedrängt wird.

    In diesem Augenblick scheint Takeos Liebesgeschichte eine schlagartige Wendung zu nehmen - wird er nun endlich sein Glück in der Liebe finden?











    8287_300.webp

    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!

    Den Wechsel an die Oberstufe hat sich die 15-jährige Tomoko Kuroki sicherlich anders vorgestellt. Statt bei ihren Mitschülern beliebt zu sein, hat sie sich aufgrund anderer Interessen und mangelnder sozialer Kompetenzen zur kompletten Außenseiterin in ihrer Klasse entwickelt.

    Als ihr dies eines Tages bewusst wird, beginnt sie den Versuch sich zu ändern, damit sie wieder den Anschluss an das Leben ihrer Mitmenschen erhält.

    Leider zeigen ihre oft tragikomischen Versuche, in denen sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Vorurteile zu überwinden versucht, dass man nicht einfach so ändern kann, wer man eigentlich ist.

  • So und weiter geht es mit dem vorletzten Part von Anime, die wir in Deutschland auf Disc brauchen.


    9024_300.webpBarakamon

    Seishuu Handa ist ein junger, recht erfolgreicher Kalligraph. Während einer Ausstellung, bei der er den ersten Platz belegt, versucht ihn der Kurator der Ausstellung dazu zu motivieren, einen etwas persönlicheren Stil zu entwickeln.

    Den gut gemeinten Ratschlag missversteht er jedoch als persönlich gemeinte Kritik worauf er den Kurator ins Gesicht schlägt.

    Im gegenseitigen Einverständnis schickt sein Vater ihn daraufhin zu einem Aufenthalt auf die Insel Gotou (Präfektur Nagasaki), um sich dort inspirieren zu lassen und seiner Schreibkunst neue Impulse zu geben.

    Sein Plan eines ruhigen, konzentrierten Arbeitsaufenthalts wird jedoch schon gleich bei seiner Ankunft durchkreuzt, denn die lokale Bevölkerung hat keine Scheu den Neuling in ihre Gemeinschaft zu integrieren.

    Besonders für das siebenjährige Nachbarsmädchen Naru ist er die neue Attraktion der Insel, ist sie doch stets auf der Suche nach Spiel, Spaß, Abenteuern und neuen Erfahrungen.









    11146_300.webpSweetness & Lightning

    Kouhei Inuzuka ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau vor sechs Monaten auch ein alleinerziehender Vater.

    Zwischen ihm und Tsumugi, seiner Tochter im Kindergartenalter, hat sich ihn ihrem neuen Leben zu zweit bereits ein gewisser Alltag eingespielt, doch gibt es einen Punkt, mit dem Tsumugi nicht zufrieden ist: ihrem Essen!

    Anstatt immer nur Fertiggerichte aus dem Supermarkt zu bekommen, möchte sie wieder frisch Gekochtes essen.

    Also geht Kouhei mit ihr in ein Restaurant, wo er aber nur die Tochter des Hauses antrifft, Kotori Iida.

    Diese ist eine seiner Schülerinnen, kann aber im Gegensatz zu ihrer dafür berühmten Mutter nicht kochen.

    Als Kouhei nun den ganzen Vorfall zum Anlass nimmt selbst mit dem Kochen anzufangen, schließt sie sich ihm gleich an, damit sie zu dritt die Freuden des Kochens und des gemeinsamen Essens genießen können.








    8208_300.webpTamako Market

    Die Mochi liebende Tamako ist eine ganz gewöhnliche Oberschülerin im ersten Jahr und die Tochter einer Mochi-Hersteller Familie, die bereits in vierter Generation einen kleinen Mochi-Laden in einer Einkaufsstraße der Stadt betreibt.

    Wenn sie nicht gerade ihrem Vater und ihrem Großvater beim Mochi Machen hilft, übt sie fleißig das Schwingen ihres Batons im Schulklub oder verbringt Zeit mit ihren Freundinnen.

    Eines Tages jedoch wird dieser Alltag durch einen sprechenden Vogel namens Dera gestört, den Tamako in einem Blumenstrauß im örtlichen Blumenladen findet.

    Weil er durch ein Missverständnis denkt, Tamako hätte sich in ihn verliebt, folgt er ihr kurzer Hand nach Hause.

    Dort erklärt er ihr aber, er könne nicht lange verweilen, denn schließlich sei er auf einer wichtigen Mission, eine Braut für seinen Prinzen zu finden!

    Doch nachdem er von Tamakos köstlichen Mochi nascht, wird er innerhalb kurzer Zeit so dick, dass er nicht mehr richtig fliegen kann und so entscheidet sich Dera erstmal dazu, ein Weilchen dort zu verweilen und Japan, Tamako und all die anderen Bewohner und Ladenbesitzer des Markts besser kennenzulernen.







    11701_300.webpHinako Note

    Hinako Sakuragi lebt in einem ländlichen Teil Japans und ist nicht gerade gut darin, mit Menschen zu kommunizieren.

    Dies soll sich jedoch ändern und so entscheidet sie sich, nach Tokio zu gehen und dort eine Oberschule zu besuchen, wo sie der Theater-AG beitreten möchte.

    In Tokio angekommen, muss sie jedoch schnell feststellen, dass ihre Unterkunft ein Secondhand-Buchladen ist, in dem ein Mädchen wohnt, das Bücher isst.
















    13273_300.webpAsobi Asobase: Workshop of Fun

    Hanako ist sportlich begabt aber etwas einfältig und hat einen seltsamen Sinn für Mode.

    Als sie mit der amerikanischen Austauschschülerin Olivia in der Klasse Schere-Stein-Papier spielt, werden sie von der strebsamen und stets ernsten Kasumi beobachtet, die an sich sehr gut im Spielen von Hand- und Brettspielen jeglicher Art ist.

    Weil sie jedoch als Kind immer gegen ihre große Schwester verloren hat und anschließend dazu gezwungen wurde, die Hausarbeit zu erledigen, begann sie, jegliche Spiele zu hassen.

    Kasumi ist wiederum schlecht in Englisch und bittet daher Olivia um Hilfe, die dadurch in Bedrängnis gerät, da sie zwar amerikanischer Abstammung ist und nach außen stets so tut, als spreche sie schlecht Japanisch – in Wahrheit ist sie aber in Japan aufgewachsen und kann gar kein Englisch!

    Begleite die verrückt-witzigen Geschichten aus dem Schulleben der drei Klassenkameradinnen!

  • So und nun kommen wir zum letzten Part der Anime, die ich mir auf Disc in Deutschland wünsche. <3


    4148_300.webpLovely Complex

    Risa Koizumi ist eigentlich ein ganz normales japanisches Mädchen, doch eine Sache ist anders: Mit ihrer Größe von 1,70 m ist Risa für eine Japanerin verhältnismäßig groß gewachsen.

    Zu allem Überfluss gibt es da noch Atsushi Ootani, ein Junge, der in derselben Klasse wie Risa ist und auch ein Problem mit seiner Größe hat.

    Nur ist er nicht zu groß, sondern zu klein.

    Genau dieser Komplex ist es, der die beiden mehr oder weniger verbindet und der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist.

    Hinzu kommt, dass sich beide anfangs nicht leiden können, was sie jedoch nicht davon abhält, sich zu verbünden, um dem jeweils anderen einen Partner zu verschaffen.

    Aber wie man bekanntlich weiß, ziehen sich Gegensätze an und wie heißt es doch so schön?

    „Was sich liebt, das neckt sich …“











    16277_300.webpKomi Can’t Communicate

    Der Titel des Animes Komi Can’t Communicate nimmt es bereits vorweg: Shouko Komi kann nicht kommunizieren!

    Komi ist neu an der Itan-Privatschule, die dafür bekannt ist, ein Ort voller Sonderlinge und Exzentriker zu sein.

    Inmitten all dieser sonderbaren Schüler befindet sich Hitohito Tadano, der so durchschnittlich wie nur möglich sein möchte.

    Sich anzupassen und keine großen Wellen zu schlagen, ist sein Ziel für die nächsten paar Jahre an seiner neuen Schule.

    Doch sein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, als er erfährt, dass Komi seine Sitznachbarin ist. Diese ist das hübscheste Mädchen an der ganzen Schule, weshalb nicht nur ein Teil der Aufmerksamkeit auf ihn fällt, sondern auch sehr viel Eifersucht seitens seiner Klassenkameraden.

    Jedes Mal, wenn Tadano versucht, mit Komi zu sprechen, läuft sie davon.

    Als die beiden alleine sind und Tadano abermals das Gespräch sucht, ergreift Komi neuerdings die Flucht.

    Doch Tadano kann sie stoppen, indem er sie auf eine offensichtliche Tatsache anspricht, die alle anderen – inklusive der Lehrer – gar nicht wahrnehmen, weil sie von Komis Charme geblendet sind.

    Tadano ist sich selbst nicht ganz sicher, doch er nimmt all seinen Mut zusammen und stellt ihr jene Frage, die ihre Beziehung ab da an auf eine neue Ebene bringen soll: "Kannst du nicht gut mit Leuten reden?"

    Seitdem kommunizieren die beiden mittels der Schultafel.

    Komi erzählt Tadano von ihrem Wunsch, 100 Freunde zu finden.

    Tadano sagt ihr nicht nur, dass sie mit ihm bereits ihren ersten Freund gefunden hat, sondern er verspricht ihr zudem, ihr dabei zu helfen, auch die restlichen 99 Freunde zu finden.

    Werden die beiden es schaffen?

    Und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?


    6272_300.webpPanty & Stocking with Garterbelt

    Die Bewohner von Daten City haben es nicht leicht.

    Sie leben in permanenter Angst vor grauenhaften Monstern und Geistern, die der Dunkelheit in ihren Herzen entspringen.

    Um die Menschheit vor dem Grauen der Geister zu schützen, schickt der Himmel zwei Engel auf die Erde, die die Menschen verteidigen sollen.

    Ihre Namen: Panty und Stocking.

    Beheimatet in der Kirche von Afro-Priester Garterbelt warten die beiden Heldinnen auf ihren Einsatz – mehr oder weniger.

    So engelsgleich sind der nymphoman veranlagte Wirbelwind Panty und das Süßigkeiten liebende Gothic Mädchen Stocking dann doch nicht.

    Würde ihnen Garterbelt nicht ständig in den Ohren liegen, dass sie zum Erhalt ihrer Existenz Himmelsmünzen sammeln müssen, die sie durch das Exorzieren der Geister in Daten City erhalten, würde die beiden wahrscheinlich keinen Finger krumm machen.

    Somit gehen sie notgedrungen mit ihrem flotten Gefährt See Through auf die Geisterjagd, meist in Begleitung ihres neurotischen Kläffers Chuck. Bewaffnet mit Pantys (Höschen) und Stockings (Strümpfe) vertreiben die beiden Engelskriegerinnen so manches Unheil und hinterlassen dabei auf ihren mörderischen Hetzjagden ein heilloses Chaos …






    6256_300.webpThe World God Only Knows

    Katsuragi Keima ist im Internet dafür bekannt, die Herzen wirklich aller Mädchen erobern zu können.

    Allerdings gilt das nur für Dating Sims, denn in der Realität kennt man ihn nur unter dem Namen "Otamegane" und er ist dem weiblichen Geschlecht alles andere als zugetan, was auf Gegenseitigkeit beruht.

    Doch eines Tages tritt Elsee, eine weiblicher Teufel aus der Hölle, an ihn heran und verlangt, dass er ihr dabei hilft, Geister einzufangen, die aus der Hölle geflüchtet sind.

    Wenn Keima es nicht schafft, alle Geister einzufangen, verliert er seinen Kopf.

    Anscheinend verstecken sich die Geister in den Herzen von Mädchen und sie kommen nur dann heraus, wenn sich die Mädchen verlieben.












    10942_300.webpNew Game!

    Aoba Suzukaze, welche gerade ihren Highschool-Abschluss erlangt hat, schließt sich dem Spieleunternehmen Eaglejump an.

    Die Charakterdesignerin des Spiels, welches Aoba als Grundschülerin geliebt hat, ist zufälligerweise auch ihre Vorgesetzte in dem Unternehmen.

    Was alles so in deren Alltag passiert, während Games programmiert werden - seht selbst.

  • Ich hätte da noch zwei Anime, allerdings wäre da bei Pretty Cure nur die ersten beiden Staffeln und bei Love Live! die ersten beiden Staffeln + die Filme, alles andere aus beiden Serien ist für mich wenig interessant, da nachfolgende Ableger nicht an die ersten rankommen (also nach meinem Geschmack :P).


    Pretty CureD1B5DB23-5B14-4B7F-9C00-EC15FED0F8C4.webp

    Die zwei Mädchen Nagisa Misumi und Honoka Yukishiro hatten, bis ein Sternenschnuppenschauer über Tokio niedergeht, nichts miteinander zu tun.

    So bekommen sie aber unabhängig voneinander handyähnliche Geräte, in denen die Wesen Mipple aus dem Garten des Lichts wohnen.

    Sie sind Flüchtlinge aus einer anderen Dimension, die von Dämonen aus der Dutsuko-Zone angegriffen wurden.

    Die Dämonen versuchen sieben magische Prismasteine in ihren Besitz zu bekommen, um sämtliche Welten in ewige Dunkelheit stürzen zu können.

    Mipple und Mepple erklären Nagisa und Honoka, dass es ihre Aufgabe ist, sich in die „Beschützerinnen des Lichts“ zu verwandeln und den „Regenbogengarten“ (die Erde) und der „Garten des Lichts“ (die Welt, aus der Mipple und Mepple herkommen) vor den Dämonen zu beschützen.

    Neben diesem Abenteuer müssen die Mädchen auch ihren normalen Alltag meistern.

    Nagisa wird als „Cure Black“ bezeichnet, während Honoka „Cure White“ genannt wird.









    2C0CFFFF-4522-4AF8-86C2-0D5BCC13B152.webpLove Live! School Idol Project

    "Um unsere geliebte Schule zu retten, gibt es nur eine Sache, die wir tun können und das ist … Popstars werden!"

    So klingt der Vorschlag von Honoka Kousaka, um ihre Schule daran zu hindern, in drei Jahren die Pforten zu schließen.

    Mit acht weiteren Schülerinnen, die später ihre besten Freundinnen werden, gründet sie eine Band.

    Ihr Plan ist einfach und solide, doch trotzdem haben sie Zweifel, ob ihr Plan ein Erfolg wird.