Beste/schönste Weihnachtsfolge/Neujahrsfolge aus Animes ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Titel sagt denk ich mal schon alles und da sowieso Weihnachten vor der Tür steht und Neujahr auch nich mehr soweit hin is, dachte ich, ich mach mal diesen Thread auf :D


    Mein persönlicher favorit ist
    Die Weihnachtsfolge aus ,,Digimon Adventure 02,, (Episode 38) :cat:
    und dann mochte ich auch sehr gern die Neujahrs Folge aus ,,Love Live 2nd ,,(Episode: 10) :cute-win::cat:


    dann noch die Weihnachtsfolgen aus ,,Toradora,, (18 und 19) :lol:


    und zu guter letzt noch ,,Clannad- After Story,, (Folge 16) :cat::heul: (ACHTUNG SPOILER!!!!)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Die 51. Folge aus "Perrine" (Weihnachten - Ein Wunsch erfüllt sich) ist für mich aktuell die schönste und besinnlichste Weihnachtsepisode, die ich in einem Anime zu Gesicht bekam. Nicht nur, dass einen schon die Geschichte selbst zu Tränen rührt, auch die Figuren, die Gesten, das weihnachtliche Setting inklusive eines wunderschönen choralen Kirchenchors... All das rührte mich ungemein! Wie ich schon schrieb, ist diese Serie einfach nur Balsam für die Seele! :<3:

  • Was ich immer wieder gerne zu Weihnachten schaue bzg Weihnachtsthema in Anime:

    Eine fröhliche Familie Episode 22-26 - klassische schöne Familien-Weihnachtskost was das Herz berührt

    Emiya-San Chi no Kyou No Gohan Episode 12 - Weihnachten mit Shiro, Rin, Arthuria und Medusa auf Illyasviels Anwesen

    Ranma ½ Episode 125 - "Ein Weihnachten ohne Ranma" - Ranma kämpft sich durch die ganze Stadt, um Akane ein Geschenk zu machen

    Ranma ½ OVA 02 - "Familie Tendos Weihnachtsbalgerei" - Chaos auf dem Tendo-Anwesen, als zur Weihnachtsfeier alle bekannten Charaktere zu besuch vorbei kommen

    Lord El-Melloi II’s Case Files Rail Zeppelin - Grace Note Special - Waver_das Kurstreffen und der Filmprojektor - Waver muss einen verzwickten tragischen Fall lösen und trifft auf Toko Aozaki und hat Richtung heilig Abend einen ganz besonderen Traum...

  • Was ich vergessen hatte:
    Die Folgen "Ah! Die aufgebrachte Rachegöttin", "Ah! Ich zeig dir meine Gefühle am heiligen Abend" und "Ah! Ich will diese Welt mit Freude" erfüllen von Oh! My Goddess sind ebenfalls wundervolle Weihnachtsfolgen, die witzig, gefühlvoll und sehr weihnachtlich bzg Setting, Musik und das Thema "dem Liebsten zeigen was sie einem bedeuten". Sowohl Keiichi und Belldandy wie auch sogar Sayoko zeigen den guten Geist der Weihnacht.

    Tokyo Godfather - 3 Obdachlose suchen vor Heilig Abend die Eltern eines Babys.