Euer erstes spannende, gute PC Spiel das Euch geprägt hat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 2009 hatte EA ein Spiel released welches mich vom ersten Moment an gefesselt hatte, nämlich Battlefield Heroes. Ich hatte fast meine ganze Freizeit damit verbracht nach der Schule, auch leider sehr viel Geld darin investiert, circa 4 Jahre lang aktiv gespielt, 2015 wurden dann die Server abgeschaltet, schade, war aber eine sehr schöne Zeit.

  • Also mein wirklich erstes PC Spiel, was mich bis wirklich heute auch noch prägt ist The Cruse of Monkey Island. Eigentlich verrückt, das ich dieses Spiel so hervor hebe. Da davor doch einige andere dabei waren, unter anderem Earthworm Jim xD, die Siedler oder gewisse Disney Spiele, die ich besitze. Doch irgendwie prägt mich das ganz schön. Monkey Island bekam damals meine Schwester zu Weihnachten geschenkt und dann kamen meine andere große Schwester und ich oft dazu, bis wir irgendwann gemeinsam anfingen zu rätseln und damit echt gemeinsame Nachmittage verbrachten. Es hat uns einfach alle drei in den Bann gezogen. xD Ich finde die Musik zu diesem Teil ist einfach genial, ja es gibt davon mehrere und dies ist der 3.Teil. Bis heute spiele ich es wirklich mit Leidenschaft und bei dem Gedanken an damals treibt es mir echt ein Grinsen ins Gesicht. :<3:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • 91c244b6c4097a57fddcbae8577fe964.jpg


    Nicht mein Erstes PC Spiel, aber das Erste, dass einen bis heute bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, als ich das gekauft habe, absolut nichts über dieses Spiel wusste. Allein anhand des Aussehens der Box habe ich mich dafür entschieden. Dazu gab es dann noch dieses geile Handbuch mit coolen Artworks und jeder Menge Hintergrundgeschichten.


    Das Spiel an sich war einfach nur der Hammer:

    • die Atmosphäre (die düstere Kathedrale, man steigt immer tiefer hinab bis in die Hölle)
    • die Hintergrundmusik (Tristram Village, unvergesslich)
    • die Dialoge mit Sprachausgabe (Hello my friend, stay a while and listen.)
    • die Soundeffekte (Kampfgeräusche und der Sound wenn man so einen Goblin zerteilt)
    • die zufälligen Quests (The Butcher, King Leoric)

    und natürlich was jedes gute Hack and Slay haben sollte, looten und leveln bis zum umfallen.

    Ich habe das später sogar mit nem Kumpel zusammen über LAN gezockt.


    Ich erinnern mich noch so gut an dieses Spiel, als hätte ich es erst vor kurzem durchgespielt.

    An einen Reim von einer Quest erinnere ich mich noch ganz besonders gut.


    I can see what you see not

    Vision milky, then eyes rot

    When you turn they will be gone

    Whispering their hidden song

    Then you see what connot be

    Shadows move where light shoud be

    Out of darkness, out of mind

    Cast down into the halls of the blind

  • Am meisten geprägt hat mich (ist zwar kein PC spiel) Kingdom Hearts. Bis heute spiele ich 1-3 sehr gerne immer wieder durch. Ich kann meine Gefühle dabei nicht beschreiben, weil es einfach großartig ist. Die ganze Liebe zwischen den Charakteren das starke Band der Freundschaft ist etwas was mich bis heute nicht los lässt.


    Ich liebe diese Reihe.



    Am PC habe ich nie wirklich gespielt außer MMORPGS , da hatte ich eine schöne Zeit in Nostale vor ca 10 Jahren.

  • Das erste PC Game was mich an den PC gefesselt hatte war Wing Commander 3. Ich habe dieses Spiel gesuchtet. Einfach richtig gutes Spiel! Das war ca 1995.


    Ab 2000 war es Half Life und Unreal 1998.


    Dann kam Deus Ex (mega gut).


    Dann lange nichts nur Müll ^^ und dann, kam ein Game, Life is Strange. Und dieses Spiel hatte mich wieder Wochenlang an den PC gefesselt. Unglaublich gut, tiefe Story, usw. Mega gut.

  • Kein Scheiß, einer meiner ersten Spiele waren My Little Pony oder sowas wie My Pet Shop oder so xD Die haben mir als Kind extrem viel Freude bereitet!

    Ich meine Need for Speed oder sowas auch gespielt zu haben. Moorhuhn nicht zu vergessen! :D


    Ansonsten, habe ich extrem viel Sims2 gespielt und Counter Strike.


    Aber jetzt wo ich mich PC Gamerin schimpfen zu können, war nach langer Zeit Rocket League das erste PC Spiel was ich wieder auf einem PC/Laptop gezockt habe. Von da an ging mein Gaminglaufbahn los! :D

  • Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Spiele gespielt, angefangen auf dem Amigoa den ich zur Kommunion bekommen habe. Den ersten PC gab es dann 1999, ein Familien PC, den ich aber schnell oft beschlagnahmte. Gut 1,5 Jahre später habe ich mir dann meinen ersten eigenen PC gegönnt, den guten alten Pentium 3 Rechner. Auf diesem habe ich dann auch schon das eine oder andere kleine Spielchen gezockt bis ich dann in einem Kaufhaus auf Age of Empire 2 aufmerksam wurde und mir das Spiel gegönnt habe. Und das war dann auch das erste Spiel welches mich wirklich über viele hundert Stunden begeistert hatte und auch den Weg für weitere Spiele dieses oder verwandter Genre geebnet hat.


    Ich hing damals jeden Abend nach der Arbeit vor AoE, habe diverse Szenarien gespielt, eigene Spiele gestartet und und und. Bei einer besonders spannenden Runde kam dann noch der Urlaub dazwischen und ich hing dann in Dänemark in einem ferienhaus und habe einige Abende damit verbracht mir diverse Strategien auszudenken um den KI Gegner nach meiner Rückkehr zu schlagen. Nach AoE habe ich dann immer neue Strategiespiele ausprobiert und bin auch bis heute bei diesem genre hängen geblieben. Nach wie vor begeistern mich solcherlei Spiele, auch wenn meine Interessen natürlich nun etwas breiter gefächert sind. Aber auch die Tatsache das ich gerne viel spiele liegt an dem Spaß den ich damals mit AoE hatte.

  • Also wenn ich jetzt ganz weit zurück gehe und nur an PC-Spiele denke...

    Earthworm Jim war cool....Resident Evil auch, auch wenn ich eigentlich 12 Jahre unter der Altersfreigabe war...

    Theme's Hospital und Shadow Warrior! Die habe ich sogar vor ein paar Jahren nochmal im Internet gefunden und gespielt...

    Tolle Zeiten damals (´▽`ʃ♡ƪ)

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mein erster PC war ein 486...


    An zwei Spiele kann ich mich noch gut erinnern:


    -Civilization 2

    -Warcraft 2


    Und an Rollenspiele wie Baldurs Gate und Icewind Dale

  • Wenn es um das erste "spannende" Spie geht, was ich am PC gespielt habe, kann ich GTA Vice City nennen.

    Sonst immer habe ich so Spiele aus einer Spielezeitschrift gezockt, wo immer eine CD beigelegen hat.

    Als ich dann das Spiel bekommen hatte, war ich vollkommen verblüfft, dass es so etwas am PC gibt, erst habe ich natürlich Blödsinn gemacht, danach habe ich mich aber an die Story gemacht und es war einfach nur der Hammer.

    Zu der Zeit hatten wir auch nur eingeschränktes Internet, wir konnten uns also nur sehr spärlich über diverse Dinge informieren, dementsprechend sind diverse Mythen entstanden, man hat mit Cheats gehandelt usw.

    Das war schon ne geile Zeit. :D

  • Sonst immer habe ich so Spiele aus einer Spielezeitschrift gezockt, wo immer eine CD beigelegen hat.

    So true, mega tolle Titel dabei.


    Also mein erstes und auch prägendes Videospiel am Computer ever war Age of Empires. Es lag damals bei unserem PC mit bei und mein Bruder hat es dann auch gespielt. Ich war davon so fasziniert, dass ich es auch spielen wollte. Habs aber heimlich gemacht, habe immer die CD aus seiner Mappe genommen und es dann gespielt. Ich habe früher gerne solche Strategiespiele gespielt, dazu gehörte dann auch Pizza Connection 2, auch mega cool. Oder ich habe Autobahn Raser gespielt, früher hatten Rennspiele noch irgendwie einen Reiz auf mich aber heute tatsächlich gar nicht mehr.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺