Girls' Generation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Girls Generation ist meine absolute Lieblings Girlband im Bereich K-Pop! <3 *^* Mein Lieblings Band Mitglied ist Taeyeon und mein Lieblings Lied von ihnen ist Mr Taxi~

  • Hallo werte Userschaft,


    heute würde ich euch gerne eine koreanische Gruppe vorstellen:


    Girls' Generation!


    "eine südkoreanische Girlgroup bestehend aus acht Mitgliedern, die 2007 von S.M. Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wird häufig auch GG, SNSD oder SoShi (소시) genannt, als Abkürzung für ihren englischen und koreanischen Namen. In Japan wird die Gruppe Shōjo Jidai (少女時代) genannt. Seit 2012 gibt es die Untergruppe TaeTiSeo, welche sich aus Taeyeon, Tiffany und Seohyun zusammensetzt. Ihre erste Single war Twinkle." - Quelle: wikipedia.de


    Singen tun sie meist auf koreanisch. Zu einigen Liedern gibt es jedoch auch japanische und englische Versionen. Japanisch-only Lieder gibt es auch. Eins davon zeige ich euch unten. :)


    Sofern ich die Mitgleider richtig erkannt habe, Aufstellung von links nach rechts:


    • Taeyeon
    • Hyoyeon
    • Seohyun
    • Sooyoung
    • Yoona
    • Jessica (Kein Mitglied mehr)
    • Tiffany
    • Sunny
    • Yuri


    Die Sängerinnen besitzen alle eine -innerhalb der Gruppe- einzigartige Stimme. Hyoyeon hat sich jedoch eher in Sachen Tanzen spezialisiert. Apropro Tanzen: Ein Highlight bei den Musikvideos oder Live-Performances der Gruppe sind die Tanz-Choreographien. Hier drei Videos für euch, um euch reinzuschnuppern.




    Und hier ein ruhiges Lied von der Gruppe. Auf japanisch und ohne Tänze.




    Was haltet ihr von der Gruppe?


    - Flavia

  • Reiko

    Hat das Label K-Pop hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Girls' Generation [K-Pop]“ zu „Girls' Generation“ geändert.