Welche Anime-Figur habt Ihr Euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Über die Woche sind mehrere Figuren angekommen heute ist dann die letzte geliefert worden


    Zuerst sind diese 2 angekommen


    Tohka Yatogami Finest Kimono Ver.


    Asuna (Sleepwear) - Sword Art Online Alicization Lycoris - Espresto

    IMG_20210202_091124_autoscaled.jpg


    Als nächstes dann die hier


    Lakshmi Bai (Saber) - Super Special Series - Furyu

    Sakura Amamiya - PM Figur - Sega

    IMG_20210205_141404_autoscaled.jpg


    Und als Highlight ist eine neue Saber Figur angekommen

    Was mir besonders gut gefällt ist dass die Stola aus richtigen Stoff ist


    Saber - Heroic Spirit Formal Dress - Good Smile

    IMG_20210206_145926_autoscaled.jpgIMG_20210206_150048_autoscaled.jpgIMG_20210206_150028_autoscaled.jpg

  • Diese überraschend große und qualitative Figur von Miku - dafür, dass sie nur 30 Euro gekostet hat, ist die wirklich groß und wirklich gut!!

    (Bild von Figuya)


    x_fryu95316.jpg

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich habe noch nie eine solche Figur gekauft und werde das auch wohl nie. Mir persönlich fehlt da wohl der Draht dazu. Darum eine ernst gemeinte Frage, aus echter Neugier: Was macht man mit solchen Figuren? Spielt man mit ihnen wie mit Actionfiguren á la Transformers oder Avengers? Oder sammelt man ihr sie wie Modelle, welche man in einer Vitrine ausstellt und präsentiert? :ohonion:


    Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten oder es ins lächerliche ziehen. Nein, es ist eine ernst gemeinte Frage und vielleicht bin ich einfach nur ein wenig naiv, weil ich da keine Affinität dazu finde?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Darum eine ernst gemeinte Frage, aus echter Neugier: Was macht man mit solchen Figuren? Spielt man mit ihnen wie mit Actionfiguren á la Transformers oder Avengers? Oder sammelt man ihr sie wie Modelle, welche man in einer Vitrine ausstellt und präsentiert? :ohonion:

    Meine stehen im Regal. Wenn ich eine größere Wohnung hab, ziehen sie endlich in Vitrinen um

  • Was macht man mit solchen Figuren?

    Entweder man behält sie in der Verpackung, die meist in Form einer Fensterbox aufkommt oder man entpackt die Figur und stellt sie zur Schau, beispielsweise in einer Glasvitrine und erfreut sich so an deren Anblick.

    Ah ok, also sind es für euch echte Sammlerstücke. So ähnlich wie Sheldon Cooper mit seiner Spock-Figur? Blöder vergleich, ich weiß aber wenn man sie in der Verpackung behält, dann aus dem Grund den "Wert" zu erhalten bzw. darauf zu spekulieren, dass er sich erhöhen könnte?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich habe noch nie eine solche Figur gekauft und werde das auch wohl nie. Mir persönlich fehlt da wohl der Draht dazu. Darum eine ernst gemeinte Frage, aus echter Neugier: Was macht man mit solchen Figuren? Spielt man mit ihnen wie mit Actionfiguren á la Transformers oder Avengers? Oder sammelt man ihr sie wie Modelle, welche man in einer Vitrine ausstellt und präsentiert? :ohonion:


    Ich will hier wirklich niemanden auf die Füße treten oder es ins lächerliche ziehen. Nein, es ist eine ernst gemeinte Frage und vielleicht bin ich einfach nur ein wenig naiv, weil ich da keine Affinität dazu finde?

    Meine Figuren schmücken meine Wohnung. Irgendwie hat es was, wenn die Lieblingscharaktere von Anime-2D in Figuren-3D da sind...

    Tatsächlich ist es schwer zu erklären, wenn man es mal so hinterfragt. Vielleicht ist es ähnlich wie Poster oder andere Gegenstände mit denen man seine Interesse an irgendwas bekundet :3


    Es gibt aber auch Leute, die mit ihren Figuren tolle Fotos machen und sie so noch schöner aussehen lassen~

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Endlich kam die Nachlieferung von November an :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:


    Mihawk Dulacre


    a4434ebf0f7a325dc67267ebf24391d1.png

    34ff86a2392dd3f49929b70b6b7520af.png


    Leider Gottes habe ich derzeit aber keinen richtigen Platz für ihn :ohnoes::ohnoes: Deshalb muss die Figur vorerst in ihrer Verpackung bleiben - ich hoffe, dass sich meine Platzsituation bald entspannt und dann bekommt er einen angemessenen Platz in einer Vitrine :aww:

  • DareMo Ich finde die Frage durchaus berechtigt - ich stelle mir die selbe auch bei Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann (z.B. warum Leute Fußball mögen :sweatdrop:).

    Aber um Deine Frage zu beantworten: meine stehen teilweise in der Vitrine, größtenteils aber - aus Platzmangel - aber in ihren Kartons verstaut; manche sogar komplett weggepackt in Kisten :rice-crying: Generell kaufe ich sie mir, weil ich sie mir gerne anschaue; manche mehr als andere, aber generell erfreut es mein Auge da einen Charakter stehen zu haben, den ich mag :lovex:

    Die Sache mit der Wertsteigerung halte ich für überzogen - es kann natürlich gern jeder so halten, wie er/sie es mag, aber ich kaufe mir die Figuren weil sie mir gefallen und nicht um sie verpackt rumstehen zu lassen um sie später mal gezielt teurer zu verhökern. Wenn ich mich ab und an mal zum Verkauf entscheide, dann meist weil ich mit dem Franchise irgendwie gebrochen habe oder mir die Figur schlicht nicht mehr gefällt.

  • Da hat sich bei mir doch einiges angesammelt :onion-sweating:

    Ebay und Vorbestellungen sind eine gaaaanz böse Kombination :please: In der letzten Woche bei mir eingezogen sind:


    - Acryl-Aufsteller Himiko Toga (My Hero Academia - Ebay)

    - Noodle-Stopper Yami Yugi/Atem (Yu-Gi-Oh!)

    - Nendoroid Albus Dumbledore

    - Free! Eternal Summer Makoto Tachibana & Sousuke Yamazaki (Ebay)

    - Shoto Todoroki & Ochako Uraraka (Pop up Parade, My Hero Academia)

    - Lucy Heartfilia & Gray Fullbuster (Pop up Parade, Fairy Tail) - wobei ich zugeben muss, dass Lucy´s Pose nicht so gelungen ist :seufz:


  • Aufgrund der Po-Boogie-Woogie Option war dieser Nendoroid für mich ein Pflichtkauf.

    Die hab ich zuletzt auch gekauft! Und ja...auch bei mir war der Po-Boogie-Woogie der ausschlagende Punkt!!

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Bei mir kamen in den letzten Tagen gleich mehrere Pakete an. :<3:


    Nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei Kaworu Figuren, weil Selbstbeherrschung ein Fremdwort für mich ist.

    Kaworu im Mantel kam den weiten Weg aus Spanien zu mir, die anderen beiden Kaworus, Kitsune und das Yuuji Plüschi habe ich in den Kleinanzeigen gefunden. Rider war ein spontaner Kauf auf eBay.