Kpop Fans hier ?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist schon mindestens ein Jahr her, dass ich mich mit koreanischer Popmusik befasst habe. Da man ja als Freund der japanischen Kultur nicht allzu fern von dieser Musik ist, war ich schon neugierig. Dennoch konnten die Gruppen weder mit ihren Choreos, noch mit ihrem Gesang oder ihrer enormen Anzahl an Mitgliedern wirklich beeindrucken. In meinen Ohren hört sich K-Pop wie westlicher Pop an. Und den höre ich auch nicht. Deshalb war diese Phase nach 2 Monaten oder so beendet und ich höre jetzt wieder USAO.

  • Als ein Koreaner selbst, höre ich eher seltener K.Pop muss ich "leider" gestehen :eo-sweat: Aber ich finde Dreamcatcher z.B. mega gut. Hier ein Beispiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde KPop echt geil :love:


    Muss gestehen, dass ich nicht allzu sehr in der Szene bin, aber die Songs, die ich kenne, sind hammer c:

  • Eine Freundin hat mir mal ein paar lieder gezeigt und von da an hab auch ich immer mehr gehört und finde die Musik echt toll <3

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Ich kann mit KPop nicht viel anfangen, wüsste aber gerne, was euch daran so fasziniert :)

    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :D


    Es ist einfach die Art, wie es klingt. KPop Songs haben, meiner Meinung nach, immer schöne Instrumentals/Beats und die Stimmen der Sänger passen einfach sehr gut dazu. Dies fasziniert mich mehr, als der Fakt, dass es halt größtenteils Korean ist :)

  • Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :D


    Es ist einfach die Art, wie es klingt. KPop Songs haben, meiner Meinung nach, immer schöne Instrumentals/Beats und die Stimmen der Sänger passen einfach sehr gut dazu. Dies fasziniert mich mehr, als der Fakt, dass es halt größtenteils Korean ist :)

    Magst du denn dann auch westliche Popmusik ganz gern?

  • Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :D


    Es ist einfach die Art, wie es klingt. KPop Songs haben, meiner Meinung nach, immer schöne Instrumentals/Beats und die Stimmen der Sänger passen einfach sehr gut dazu. Dies fasziniert mich mehr, als der Fakt, dass es halt größtenteils Korean ist :)

    Magst du denn dann auch westliche Popmusik ganz gern?

    Auch wieder nur manche Songs :D

  • <-- just another K-Pop Junkie :)


    Hmm.. Ich kann nicht so gut beschreiben warum ich gerne KPop höre xD... Es ist einfach ganz was anderes.. Hebt sich definitv von westlicher Pop Musik ab. Die Musik Videos sind definitv ein Eyecatcher! Kpop sorgt ständig für nen Ohrwurm. Einfach alles harmonisiert perfekt zusammen >D !!!


    Das Genre KPop an sich kenn ich seit ca 2008/2009.. so ala Girls Generation.. Als deren Lied Gee die Runde gemacht hat!

    Danach ab und an irgendwo mal reingehört.. weil eben das ein oder andere tolle Lied dabei war! Mit Bigbang & Beast (heute -> Highlight) hab ich angefangen mehr Kpop zu hören. Gab auch ne Zeit wo ich 2-3 Jahre keinen Kpop gehört hab...dann wieder bisschen was dazwischen.. dann wieder ne Pause.. Vor 3 Jahren kam es dann wieder langsam ins rollen! :) Aber richtig intensiv seit ein bisschen über einem Jahr!

  • Ich höre immer wieder mal rein, aber in der letzten Zeit habe ich wenig interessantes gefunden.


    Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Da gab es z.B. "Paparazzi" von Kan Miyoun oder "Lipstick" von Orange Caramel.

    Besonders hat mir damals 2NE1 gefallen, aber die gibt es ja nun leider nicht mehr (auch schon seit 2016).


    Hier das Cover von einem 2NE1-Album von 2011:


    e2a4be3f322194f383af0ba81d864b1b.jpg

  • Es gibt eine K-Pop Band, die ich richtig gut finde und diese nennt sich BTS.

    Ich höre mir ihre Musik wirklich sehr gerne an. Seit 2013 ist BTS meine Lieblingsband.

    Sie überzeugen mich jedes Mal aufs Neue von ihrem Talent und finde, dass man auch merkt wie viel Fleiß, Herzblut und Arbeit sie in ihre Werke stecken. Sie bringen einen Hit nach den anderen heraus. Viele ihrer Lieder bringen gute Laune und sind motivierend, befassen sich aber auch mit ernsten Themen wie Selbstliebe, Trauer und Ängsten. Trotz großem Erfolg sind die Bandmitglieder bodenständig geblieben, wirken alle sehr sympathisch und sind mit voller Leidenschaft und Begeisterung bei ihrer Musik.


    Lieblingslied <3

    Bts ist auch meine lienlingsband aus sooo vielen Gründen. Sie helfen mir selbst sehr stark mit ihrer Musik und ihrer Botschaft dahinter und sie sind einfach lustig und stehen zu ihren Fans! Sie sind einfach toll ❤️

  • Ich mag BTS auch wirklich gerne! Habe mir demletzt ein Album gekauft. Aber ich finde die werden zu sehr gehyped. Vielleicht liegt es an deren Publikum, die einfach sehr jung sind X) Ich muss da öfters an 14 Jährige Mädchen denken xD .. Nichts für ungut xD

    (Ich hype Black Pink xD Die werden genauso gehyped)

    Trotz allem gibt es KPop Künstler die wesentlich besser als BTS oder BlackPink sind. Die weitaus mehr hype verdient haben ^^" Aber da ist die Liste lang. KPop wirkt glaub ich auch auf Menschen die absolut nichts damit zu tun haben, abschreckend. Weil die Menschen nur alles was Bunt und verrückt ist ins Gesicht geklatscht bekommen. Oder eben nur dieses kindliche und unschuldige Girly Image sehen.

  • Ja, ich... hand heb Fan und so... ">///>


    Bin mit der 2. Generation eingestiegen.

    TVXQ! begann dort direkt als erster in der Gen. und es folgten Bands wie EXO, SHINee & Super Junior.

    Gerade Super Junior legte den Maßstab für Sub-Units wie wir sie heute kennen!

    Ich bin froh das ich die Golden Age of K-Pop miterleben durfte, auch wenn ich da noch recht jung war.


    Weitere Bands die ich in der Gen. sehr mochte:

    • 2NE1
    • 4Minute
    • T-ara

    Der Durchbruch, besonders bei den Medien im Ausland, wurde dann in der 3. Generation geschafft. Mit BTS wurde Massentauglichkeit erreicht. In der Gen. hatte ich tatsächlich erstmal eine kleine Pause mit K-Pop gemacht. Die Bands hatten mich dort leider nicht mehr so angesprochen. Es waren weniger Bands, aber mit deutlicher Dominanz unterwegs, wie z.B. BTS oder später dann auch Blackpink, die ich dann später ganz toll fand. Gerade BTS mochte ich nie wirklich. Es traf einfach nicht meinen Geschmack. Bin trotzdem froh darüber, dass BTS so gut ankam, da wir ihnen viel zu verdanken haben. K-Pop hat dadurch den Stellenwert erreicht, den wir heute erleben dürfen.

    Also, danke Jungs! Und Suga is ja schon ein kleiner Süßi~ :eo-shhh::eo-sweat:


    Bands die ich trotzdem gerne zu der Zeit hörte:

    • Twice
    • EXO (Zählt als Übergangsband von der 2. zur 3 Gen.)
    • Seventeen
    • iKON

    Ach ja, dann kam die 4. Generation und das ist definitiv wieder meine! :<3:

    Ich will gar nicht darauf eingehen, wieso diese Generation wohl die erfolgreichste ist, Stichwort: Social Media.

    Wichtig zu sagen ist einfach, dass gerade Bands wie XG, tripleS oder NewJeans neue Maßstäbe in der K-Pop Musikszene gesetzt haben, aus verschiedenen Gründen. Damit aber nur ein paar genannt.


    Weitere Bands die ich gerne aus dieser Gen. höre sind:

    • ITZY
    • Aespa
    • AleXa
    • IVE
    • Les sserafim
    • Stray Kids
    • Ateez
    • (G)I-dle

    Und noch viele mehr!


    Ich liebe es, wohin sich K-Pop entwickelt und wo die Reise noch hingeht. Ich für meinen Teil, bin und bleibe sicher Fan. :3