Anime-Lizenznews...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Peppermint Anime hat bekanntgegeben, dass die DVD- und die BD-Version von "Sword Art Online: Ordinal Scale" am 08. Dezember im Handel erscheinen soll (vorausgesetzt es gibt keine kurzfristigen Änderungen und/oder Probleme :rice-wink: )... :rice-heart::rice-heart::rice-heart:

    Schön und gut, aber dies ist keine "Lizenz-News"... ^^ Der Movie lief bereits dieses Jahr in einigen deutschen Kinos... Demnach wurde die Lizenz durch "Peppermint Anime" schon weit davor eingekauft...

  • Der Titel sollte selbsterklärend sein... Ihr habt eine Anime-Lizenznews des Publishers XYZ entdeckt und möchtet diese niemandem vorenthalten? :one: Dann immer her damit. :gimme:
    Mir kam die Idee zu diesem Thread aufgrund folgender Lizenznews von "Universum Anime"...


    Habe mir gerade den Original-Trailer angesehen und er hat meine Neugierde geweckt! Bin mal gespannt... :foxy2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheinungstermin ist der 15. Dezember 2017. Bin schon sehr gespannt! :3 Deutscher Titel lautet: "Ancien und das magische Königreich"...

  • "Peppermint Anime" hat mit "Mutafukaz" den neuen und total durchgeknallten Hit von "Studio 4°C" lizenziert, welcher kommendes Jahr auf dem AKIBAPASS Festival gezeigt wird. Wieder einmal ein Anime abseits des Mainstreams! Ich freu mich jetzt schon wie ein Keks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Rapid Eye Movies" scheint wohl die Lizenz an Eiichi Yamamoto's "1001 Nights - Sen'ya Ichiya Monogatari" erworben zu haben. Wann dieser Anime-Klassiker seine Premiere letztlich feiern wird, steht noch nicht fest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da mir schon Yamamoto's "Die Tragödie der Belladonna" ("Belladonna of Sadness") mega zusagte! :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Rapid Eye Movies" scheint wohl die Lizenz an Eiichi Yamamoto's "1001 Nights - Sen'ya Ichiya Monogatari" erworben zu haben. Wann dieser Anime-Klassiker seine Premiere letztlich feiern wird, steht noch nicht fest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, da mir schon Yamamoto's "Die Tragödie der Belladonna" ("Belladonna of Sadness") mega zusagte! :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Osamu Tezuka's und Eiichi Yamamoto's "Cleopatra" dürfte bald eine schicke Neuauflage plus Kinovorführungen durch "Rapid Eye Movies" erfahren! :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Publisher "Viz Media Europe" hat sich die Lizenzrechte an der Neuauflage zu "Captain Tsubasa: The New Series" erworben, welche im Rahmen der Fußball-WM 2018 auf über 40 Sendern in ganz Europa ausgestrahlt werden soll...

  • Meine Fresse, das hat auch gedauert, das war ja fast genauso wie damals bei Toradora, wo ich dachte, der Anime erscheint nicht, aber es geschehen noch Wunder.
    Vllt. sind diverse Anime die ich mir wünsche ja doch noch nicht verloren. :O


    Werde Kaze da aber defintiv unterstützen, wieder ein "alter" Anime, der endlich den Weg zu uns nach Deutschland findet. <3

  • Das mit Mirai Nikki habe ich grad eben erst als ich von der Arbeit heim kam auf einer anderen Seite gelesen.


    Hat mir definitiv jetzt schon den Abend versüßt :thumbup: Dieser Anime stand bei meinen Lizenzwünschen neben Higurashi no naku koro ni ganz weit oben auf meiner Liste. Schön das er nun auch den Weg zu uns findet.


    Habe Mirai Nikki nie beendet und bei der 12. Folge damals aufgehört. Hat mir ein Kumpel nie verziehen :whistling: Hatte dann halt zwischendrin ein anderen Anine geschaut und Mirai Nikki nie beendet. Hat mir aber bis dahin richtig gut gefallen. Wird wie Higurashi ne Vorbestellung wenn verfügbar :thumbup: