Erfahrungen mit Onlineshops

• linsenfinder.de (+/-)
    Habe bisher keine Probleme mit den Circle Lenses dieser Seite gehabt. Besonders die Reihe Lily kann ich empfehlen. Die sind total hübsch. Normalerweise liefert dieser Shop sehr schnell. Leider wurde ein Mal meine Zahlung übersehen, so dass die Linsen erst nach Beschwerde ankamen, als die Convention bereits vorbei war, für die ich sie brauchte. Kam danach aber nie wieder vor.

• Also prinzipiell hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Amazon und Ebay. Kommt natürlich auf den Anbieter drauf an.
    Da hat ich mal mit Amazon mit 2 Leuten meine Problemchen ^^....
    Einer hat mal nen Anime Schuber nur in einem Papierumschlag gewickelt.. und so abgeschickt.... also nicht richtig geschützt... kam auch dementsprechend an.. Habe mich beschwert.. Wollte Ersatz... Weil der Typi eh noch was auf Lager hatte :D Hab ich auch bekommen! Auch nur mit viel Ach und Krach.

- Öhm, Ebay auch alles super. Da achte ich halt auf die Bewertungen.. Fehler passieren immer.. Aber man will auch keine ständigen Wiederholungstäter ^^"
    - Ehm.. So an sich bestell ich in Ausnahmefällen auf anderen Seiten. Wie mein PC auf Alternate. Zufrieden. Piercings bzw Tunnel auf Crazyfactory. Seh ich noch ob alles gut ankommt.
    - H&M bestell ich meine Klamotten. Auch zufrieden!
    - Wenn ich knapp bei Kasse bin auf Otto. Geht in Raten :D .. Aber nur für Möbel ...

Bin auch offen für neues :) Aber kommt halt drauf an was man haben will :D

• Generell meide ich unbekanntere Seiten, die in mindestens 5 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stehen. Oft werden solche Seiten billig übersetzt und die Produkte auf den Bildern sehen selten ähnlich aus, wie das, was man am Ende bekommt. Meistens ist es schlechte Billigware, bei dem auch der komplette Bestellvorgang nur Probleme verursacht.

• Hab kein ähnliches Thema gefunden, aber dachte sowas könnte eventuell sogar relativ nützlich sein.

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber gerade bei Figuren durchstöbere ich manchmal zahlreiche unterschiedliche Shops, um das beste Angebot zu finden. Und da landet man auch schnell mal auf unbekanntere Seiten. Und hier sind nun eure Erfahrungen mit Online Shops gefragt, ob ihr diese weiterempfehlt oder eher davon abrät dort einzukaufen.

Ich mache den Anfang mit mangabrussels.be

Und ich rate davon ab, dort eine Bestellung zu tätigen. War auf der Suche nach der Banpresto Figur von Rimuru Tempest, bin schließlich auf dieser Seite gelandet und hab gleich bestellt. Der Preis war verlgeichsmäßig günstig und Versand aus Brüssel sollte auch nicht zu lange dauern. Nur fing das Problem bei der Bestellung gleich an: durch eine nichtssagende Fehlermeldung wurde meine Bestellung nicht anerkannt und meine Bestellhistorie blieb leer. Auch keinerlei Nachweis per Mail hatte ich erhalten. ABER: meine Paypal Zahlung war gültig. Das heißt nun, es liegt keine Bestellung vor, aber der Shop hat mein Geld dafür erhalten. Hab dann auch sofort eine Mail an den Support geschrieben, wo nur automatisch generierte Antworten zurückkamen. Erst auf eine zweite, etwas "deutlichere" Mail bekam ich schließlich eine Antwort, in der es hieß, dass meine Bestellung anerkannt wird und bis zu einem bestimmten Datum verschickt wird. Hab dann abgewartet und an dem besagten Tag erneut geschrieben, wie nun der Stand ist. Und ratet mal...genau, keine Antwort. Mittlerweile hätte die Figur auch schon geliefert werden müssen, wenn sie es wirklich an dem besagten Datum verschickt hätten. Jetzt darf ich nur hoffen, dass Paypal mir möglichst schnell mein Geld wieder gibt. Eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Shop halte ich an dem Punkt für unnötig.

Also falls ihr euch überlegt dort Figuren zu bestellen: lasst es. Der Laden sieht zwar seriös aus und es gibt auch recht hübsche Bilder auf Google, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese nicht zuverlässig sind.

• mit subarashi hab ich eine schlechte Erfahrung gemacht, wo ich am Ende mit der Chefin meinem Geld hinterher telefonieren musste...hab dann meine 50€ zurückbekommen und dann später bei kingplayer , da aber nur gute Erfahrungen als der Laden noch richtig gut lief und ich alle One Piece P.O.Ps bekommen hab. Ich muss gestehen die POPs sind alle längst verkauft :D aber umso mehr hab ich mich gewundert das kingplayer pleite gegangen ist...Bin ich froh das ich da längst weg war. Hab schon ewig keine Figuren, Statuen oder sonstiges geholt. Ich hatte irgendwann den Keller voll mit Kartons und die Statuen haben mich gestört , es war Geldverschwendung also dann ewig lange bei Ebay verkauft, auch meine Limited Editions von Nintendo und Co. Meine Lieblingsfigur war der Kakashi von Megahouse mit dem Sharingan, den seltsamerweise niemand gemocht hat und der Son Goku vom "Wild Style Banpresto" der Naruto war auch toll aber der ist mir kaputt gegangen. Da gibt es auch längst viel bessere aber der Kakashi war einmalig. Ich glaub viele mochten den nicht, weil er viel zu feminin ausgesehen hat. So ne kleine von Banpresto sah viel authentischer aus und mit Chidori. Jetzt würden mir am meisten der Vegeta SSJ3 von Raging Blast 2 gefallen(Dragonball Kai HSCF), den es in einer Limited Edition gab und die Zorro P.O.Ps. edit: King Vegeta war auch cool ^^