Mobile Police Patlabor 1 Der Film

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein weiteres Meisterwerk unter der Regie von Mamoru Oshii, welches man gesehen haben sollte! Actionreich, philosophisch, tiefgründig, spannend, humorvoll... Patlabor hat viele Facetten und gibt diese in erstklassigen Animationen wieder. Gerade das überarbeitete Master der Blu-ray lässt keine Wünsche offen und präsentiert diesen Klassiker von 1989 in neuem Glanz! :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist der originale Videoclip von Wamdue Project. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist der originale Videoclip von Wamdue Project. :thumbup:

    War neben dem "King of my Castle"-Clip ein weiteres kleines Highlight... Auch wenn hier Szenen vom zweiten Patlabor Movie Verwendung fanden. ;)

  • Patlabor.jpg



    Zitat


    Im Jahre 1999 werden Hi-tech-Robotor namens Labor eingesetzt gegen das Verbrechen. Diese Labor sind besonders wichtig für alle mögliche Arbeiten. Hierbei spielt besonders das Bauprojekt Babylonia in der Bucht von Tokio eine Rolle. Ein Wissenschaftler, der mit diesen Projekt eng vertraut war stürzt sich in den Selbstmord und seitdem befindet sich Tokio in einer Krise. Die Polizei aus Tokio wird sich nun diesen Fall annehmen und versuchen die Krise abzuwenden und den Fall des Selbstmords aufzuklären.


    Meine Meinung

    Das Hauptgenre ist hier nur der Krimi (Leider konnte ich das hier nicht auswählen) und man sollte auch keine Action erwarten. Die Erzählung des Films ist sehr ruhig und die Stimmung ist teilweise dystopisch. Es kommen auch öfters Standbilder vor, aber das ist nicht schlimm, da auch der Hintergrund schön anzuschauen ist. Bei so einer langsamen Erzählung kommen auch nicht die Charaktere zu kurz. Zwar kann man Sie nicht gänze vorstellen, aber dennoch kann man mit Ihnen mitfühlen.


    Mir hat er gefallen auch wenn ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte. 7 von 10 Labors.

  • wilo Sorry für das Malheur. Wollte die Beiträge des alten Patlabor-Threads hier hineinverschieben, da dieser keine Vorstellung mehr besaß (der das damalige Thema erstellte, ließ sich wohl löschen), aber anscheinend werden die Beiträge nach Erstelldatum eingefügt. War keine Absicht von mir. D: Danke aber, dass du für diesen Klassiker ein neues Thema erstellt hast!