GIGANT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    10
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Erotik
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Oku Hiroya

    images?q=tbn:ANd9GcQxaO4GSPS0siMof9BfgU32D9RU3jgF99Im-Kq6TwG7br5yd-06


    Erscheinungsjahr: 2017
    Magaka: Oku Hiroya
    Veröffentlichung: Big Comic Superior
    Status: 10 Bände, 89 Kapitel (abgeschlossen)


    Story: Der Mittelschler Yokoyamada Rei will ressigeur werden und plant für ein Filmfest einen Film zu machen. Eines Abends trifft er auf die Pornodarstellerin papiko welche in seinem Stadtteil wohnt.


    Fazit: GIGANT ist Oku Hiroyas neustes Werk und auch nach 3 kapiteln weiß ich nicht worum es in GIGANT nun geht oder in welche Richtung der Manga nun läuft. Der Manga wurde auch nur mit dne Worten Boy meets Girl beworben. Ich bin jedenfalls gespannt in welche richtung GIGANT gehen wird noch is alles offen von eiem SLice of Life Drama bis hin zu imme rnoch irgednetwas Actionmäßiges. Papiko sieht dazu auch verdammt gut aus und auch sonst sind Okus Zeichnungen Klasse. Ab und an gibts auch ein Easteregg so wird in kapitle 1 das Gantz Pachinko erwähnt und in drei trägt papiko eine mütze auf der Gantz steht und Unterhält sich kurz mit unserme Yokoyamada über Gantz und INuyashiki. ich hoffe jedoch sehr das GIGANT noch ins Übernatürliche abdriftet da Romance und reines Lice of Life Oku nicht wirklich liegt. GIGANT erscheint übrigens alle 2 Wochen.

  • So mittlerweile sind ja 21 Kapitel draußen. GIGANT schwankt mehr als extrem zwischen grotten schecht, ganz in Ordnung und Gut. Tatsächlich war der großteil der Kapitel mehr alles schlecht. Story ziet sich mega langsam und Yoko ist einfach nur ein unsympath. Allerdings muss ich sagen das die letzten 3 kapitle richtig gut waren. ch habe das gefühl Oku ist langsma wieder richtig zurück. Der Kampf war gut und auch das pacing war völlig in ordnung. Klar nach oben ist noch viel Luft aber wenn es so weiter geht kann es vielleicht doch noch was werden.

  • Akihito

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • Akihito

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Comedy hinzugefügt.
  • Kurono-kun

    Hat das Label von Abgeschlossen auf Laufend geändert.
  • Kurono-kun

    Hat das Label von Sport auf Action geändert.
  • Kurono-kun

    Hat das Label von Comedy auf Erotik geändert.
  • GIGANT hat sich wirklich deutlich gebessert und ist mittlerweile zu einem richtig guten Manga geworden. Klar das pacing ist etwas lahm aber das ist bei anderen manga von Oku nicht anders wenn man diese aktuell verfolgt.


    Als Gantz Fan bekmmt man übrigens auch viele Gantz Eastereggs ich sage nur Budha Statuen und Mecha oder Titelblatt der vorletzten Ausgabe des magazines in dme Gigant erscheint. Wirkt aber auch so als ob Oku noch nicht so wirklich mit Gantz abgeschloßen hat. Aber gut zurück zu GIgant an sich.


    Worauf ich in Zukunft hoffe ist das papico vielleicht doch mal ne art Rüstung bekommt und kommende gegner anders besiegt als mit ihrer Standart Taktik. Vielleicht kommt ja mal ein Gegner in den sie nicht einfach so reinklettern kann.



    Übrigens wieso wurden die genres und der Status verändert. Giagnt ist weder Sport noch Comedy und schon gar nicht ist der abgeschloßen.

  • Kurono-kun

    Hat das Label von Laufend auf Abgeschlossen geändert.
  • So vor kurzem endete GIGANT nun und ja.


    Man muss sagen der Anfnag war seltsam und wurd edann schlechter jedoch fing sich GIGANt dann nach einigen Kapiteln und wurde nicht nur in Ordnung sondenr wirklich richtig gut. Klar gab es hier udn da mal ne länge die aber wenn man jetzt noch mal die BÄnde liest nicht mehr so auffällt. Leider wurde es dann gegen Ende wieder schlecht. Wie anfangs wurde von von Kapitle zu Kapitel schlechter und das Ende nun war echt nicht sonderlich gut.


    Trotzdme ein Manga der mich zum großteil sehr gut unterhalten hat.


    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf OKus nächstes Werk.


    7 von 10 Punkten