Comic Con 2018 - Stuttgart

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nimmst du dieses Jahr teil? 17

    1. Ja, ich bin sicher dabei! (8) 47%
    2. Nein, ich kann leider nicht! (1) 6%
    3. Mal schauen, kann ich noch nicht sagen! (8) 47%



    Zum dritten Mal präsentieren wir 2018 eine Mischung aus Comics, Cosplay, Schauspieler und vielen Attraktionen zum Staunen und Anfassen in der Landesmesse Stuttgart.


    Comic Verlage präsentieren ihre Neuerscheinungen und bieten nur auf der Con erhältliche Variant Cover an. Oftmals kannst Du Zeichner Deiner Lieblingsserien direkt an den Verlagsständen antreffen oder in der riesigen Comic Zone aufstrebende Künstler bei der Arbeit beobachten. Lass Dir individuelle Zeichnungen anfertigen oder stöbere bei einem der vielen Comichändler nach seltenen Ausgaben.


    In unserem Cosplay Kingdom triffst Du bekannte Cosplay Gäste, kannst an Workshops teilnehmen und Dir Tricks und Tipps zum Selberbauen holen.


    Der große Merchandise Bereich in den zwei Hallen hält alles bereit, was Dein Sammlerherz begehrt. Oder schau Dir unsere kostenlosen Photopoints an, die wir auf dem gesamten Ausstellungsgelände verteilt haben. Die große Legoausstellung auf über 1000qm Fläche ist nur eines der vielen Highlights.


    Natürlich dürfen auf einer Comic Con auch Schauspieler nicht fehlen. Aus den verschiedensten Filmen und Serien kannst Du bei uns Darsteller treffen, bei denen Du Dir Autogramme holen kannst oder zusammen mit ihnen für ein Foto posierst. Das geht natürlich nur, falls der Schauspieler nicht gerade auf einer der vier Bühnen steht, um seinen Fans bei sogenannten Panels Rede und Antwort zu stehen oder Anekdoten von den Dreharbeiten erzählt.


    (Quelle: comiccon.de/)


    Weitere Comic Con in Deutschland:
    Berlin
    Dortmund
    München


    Offizielle Seite: http://www.comiccon.de/de/


    Messe Stuttgart*
    Messepiazza 1
    70629 Stuttgart
    Deutschland


    Samstag, 30. Juni 2018, 09:00 Uhr -18:00 Uhr
    Sonntag, 01. Juli 2018, 09:00 Uhr -18:00 Uhr


    *Die Messe ist am Flughafen Stuttgart zu finden!


    Preise

    Tagesticket Sa/So* 25€
    Wochenendticket** 40€
    Tagesticket Sa/So*** 10€
    Wochenendticket**** 16€


    + ein kleienr Beitrag an Gebühren!


    *Ab 13 Jahren **Ab 13 Jahren
    ***von 6 bis 12 Jahren **** von 6 bis 12 Jahren


    Um die Tickets zu kaufen, wirst du auf der Offiziellen Seite auf einen Link verwiesen!


    Meinung zur letzten Comic Con
    Ich fand 2017 war deutlich schwächer als 2016. Es war das reinste Chaos. Comic Con hin oder her... Mindestens ein Nintendo Stand darf auf keiner Con fehlen. Egal auf welcher Con...
    Über Square Enix kann man sich noch streiten. Die waren auch nicht da. Carlsen Comics hat gefehlt. Alle 3 Stände waren im Vorjahr da.
    Ich meine da war dieses Jahr auch ein neuer Veranstalter. Die Räume waren total komisch getrennt. In dem einen zu eng. Der andere hatte zu viel Platz usw. Mir hat die Organisation echt nicht gefallen.
    Zum Teil waren da echt unnötige Stände.


    Man kann zumindest gemütlich auf einer Wiese im Innenhof chillen ;) (Je nach Wetter natürlich!)


    Das Essen auf dieser Con ist aber nach wie vor richtig gut! Man wird von satt! Viel Curry Wurst essen :D Die sind dort spitze!


    Aus dem Forum habe ich mich natürlich auch mit welchen getroffen :) Immer wieder was tolles!



    Übersicht der vergangenen Comic Cons:
    Comic-Con 2016
    Comic-Con 2017



    Es wäre aufjedenfall schön, wenn jemand von euch dort aufkreuzen würde.
    Sagt aufjedenfall bescheid! Vielleicht kann man sich dort treffen, wer Lust hat.
    Die Messe ist ja groß genug
    Aber ist ja noch ein Weilchen bis dahin


    LG,
    Reiko



    Bei sonstigen Fragen, an mich wenden! Sei es Empfehlungen usw.!
    Es gibt garantiert auch andere Stuttgarter die Hilfreiche Dinge wissen, falls ich mal nicht weiter weiß! :)


    Geheimtipp:
    Parkt in Filderstadt (Bernhausen am Bahnhof) im Parkhaus (1€ = 12std / 2€ = 24std / 6€ = jeder weitere Tag) und fahrt EINE Station weiter mit der Sbahn (Stuttgart Flugahfen/Messe). Alles perfekt zu erreichen. Der Parkhaus ist direkt am BHF und der Flughafen 5min Fußweg von der Messe entfernt!!!!


    Für die Schnäppchen Hunter:
    Am BHF gibt es auch einen ziemlich günstigen Hotel. Sucht euch eher was kleineres. Die sind meist günstiger. In Bernhausen, Sielmingen würde ich euch empfehlen! (Nicht der Hotel Schwanen! Der ist gerne mal teuerer!)
    Alles andere wäre ein Stückchen Busfahrt ^^"

  • Okay, dann ging es nicht nur mir so, was die Handyverbindung angeht ^^° echt nervig.


    Es gab ja wirklich so viel Japan-Kram und ich habe so viel eingekauft :verliebt: richtig klasse.. und weit entfernt konnte ich immerhin Nikolaj Coster-Waldau sehen, besser als nichts ^^°


    Heute bin ich nicht dort.. muss einiges heute an Arbeit erledigen und mich etwas erholen *g* war schon recht anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.