Haus des Geldes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Titel Haus des Geldes
    Network Netflix
    Staffeln 1 -
    Erstaustrahlung 2. Mai 2017
    Episodenlänge ca. 42 Min
    Genre Drama, Krimi



    Plot



    Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan, um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.


    Meinung


    Eine sehr gute Serie die ich jedem empfehlen kann. Es ist nicht der typische Banküberfall Plot. Dort spielt sowohl Moral, zwischenmenschliche Beziehungen und Intrigen eine Rolle.
    Die Probleme die aufkommen sind auch recht realistisch und nicht überdramatisiert wie es viele andere Filme/Serien dieser Art tun würden. Man baut im Laufe der Serie eine Beziehung mit den
    Charakteren auf und man versteht sowohl die Gedankenwelt der Geiseln als auch Geiselnehmer.
    Ein leichtes Stockholmsyndrom tut sich während des Schauen der Serie auf. Kann ich nur sehr empfehlen.
    Die zweite Staffel kommt auch schon im April. Die zweite Staffel wird auch das Finale sein. Ich bin sehr gespannt.
    Zurzeit meine Top Netflix Serie.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Serie ist wirklich super - am Anfang dachte ich die Handlung wäre vor allem die Hinarbeit auf den Überfall, als es damit dann aber ruckzuck los ging war ich kurz verwundert. Wie sehr einen die Serie in den Bann ziehen kann merkt man dann erst - mir ging es zumindest mit jeder weiteren Folge so.


    Die Charaktere sind echt toll, besonders Nairobi mag ich und auch Raquel gehört - obwohl aus dem „feindlichen Lager“ - zu meinen Favoriten :)
    Der Professor ist - was seinen Plan und sein Wissen angeht - echt ein beeindruckender Charakter. Generell hat jeder des Teams seine Besonderheiten und seine Eigenschaften die ihn irgendwie fast schon liebenswert machen (okay, außer Berlín, mit ihm werde ich nicht warm...)
    Die Geiseln haben auch ein paar coole Leute unter sich - z.B. Mónica und die Lehrerin der Schulklasse mag ich gern ^^


    Das Intro finde ich sowohl in der Aufmachung als auch musikalisch echt toll und irgendwie erinnert es mich an einen James Bond-Film :D


    Die Serie ist echt spannend und ich fiebere schon sehnsüchtig darauf sie weiterschauen zu können. In diesem Sinne „O bella, ciao! Bella, ciao! Bella, ciao, ciao, ciao!“ :D

  • Wenn ich so die aus europäischen Ländern produzierten Serien heranziehe also z.B. Dark, The Rain, dann sticht für mich Haus des Geldes echt raus, weil es zuerst mal um einen denkt man 0815 Banküberfall geht, aber die Charaktere und Handlung daraus mehr machen. Diese Banküberfall-Handlung gab es ja schon in zahlreichen Filmen, weshalb ich hier skeptisch war. Aber nachdem ich Part 1 durch habe, kann ich sagen das es für mich die spannenste Umsetzung dieses Szenarios ist :)

  • Super Serie. Da kann ich nur zustimmen. Nur manchmal gab es so ein paar Stellen, wo ich dachte "Och, nö, Leute, nicht wirklich." Z.B. als Denver und Moskau sich direkt neben den Geiseln(!) auf dem Dach darüber unterhalten haben, ob Denver jetzt Monica getötet hat oder nicht. :wand:


    Leider kam´s mir dann gegen Ende so vor,

    Den Professor finde ich zwar interessant, aber der ist der größte Psycho von allen. Der spielt mit Menschen Schach, wobei sogar er selbst eine Figur auf seinem Spielbrett ist. Schon alleine, dass er vorhatte

  • derzeit habe ich momentan die erste Folge geschaut, und muss sagen dass ich die Serie jetzt schon mag :verliebt::aww:


    Edit: So ich habe so eben die letzte Folge der Serie beendet und ich finde das die Serie sich lohnt.

    Ich kann sie nur empfehlen. :up1:

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Du hast die Serie in drei Tagen durchgerockt? 8|

    Ich finde ohnehin super, dass man durch Netflix an so viele nicht US-Serien kommt, die es anders nicht hierher schaffen würden. Andere Länder, andere Perspektiven, anderer kultureller Hintergrund. Finde ich ziemlich erfrischend.

  • Ich dachte ja erst, eine weitere Staffel zu drehen wäre nach dem Ende eigentlich unnötig, aber ich muss zugeben, sie haben es wieder geschafft da was tolles auszubaldowern.



    Staffel 3 hat mir, mit einigen Ausnahmen, sehr gut gefallen, war super spannend und jetzt heißt es bis April warten auf Staffel 4 :D

  • Weiß man denn schon, wann die 5. Staffel rauskommt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uff. Das wird heftig. Bin gehyped auf die neue Staffel Haus des Geldes.


    Ich liebe diese Serie, generell sind die spanischen Produktionen mmn ziemlich gut gelungen! Werde irgendwann vielleicht mal ein komplettes Review zur Serie geben.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

    Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

  • Haus des Geldes 5 Staffel Teil 1 ist sehr gut gelungen.

    Habe die neue Staffel eben beendet und bin immer noch schockiert wie hochexplosiv und dramatisch diese Staffel gewesen ist. :bleed: Gespannt auf Part 2.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Bevor ich was zur neuen Staffel sage, noch ein paar Worte zur vierten:

  • Haus des Geldes /5Staffel Teil 2 Teaser

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Trailer

  • Die koreanische Adapation von Haus des Geldes , ich werde die Folgen dazu ohne immer auf die Original Serie zu vergleichen, mir anschauen

  • Die koreanische Adapation von Haus des Geldes , ich werde die Folgen dazu ohne immer auf die Original Serie zu vergleichen, mir anschauen

    „Haus des Geldes“: Starttermin zur koreanischen Netflix-Adaption gefunden
    Der größte Raub aller Zeiten geht in Kürze weiter
    www.fernsehserien.de

  • Die koreanische Adapation von Haus des Geldes , ich werde die Folgen dazu ohne immer auf die Original Serie zu vergleichen, mir anschauen

    https://www.fernsehserien.de/n…netflix-adaption-gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ankündigung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.