Wart ihr schon einmal in Japan?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War vor ein paar Jahren für gut 2 Wochen da und hab großflächig Honshu erkundet. Das war definitiv der interessanteste Urlaub den ich je gemacht habe. Würde eigentlich gerne wieder hin und warte jetzt nur noch darauf, dass Japan die Grenzen für Touristen wieder öffnet. Beim nächsten Mal werde ich mich mehr auf den Süden konzentrieren, da hat es mir beim letzten Mal am Besten gefallen. Und eine längere Wanderung durch Kumano Kodo steht auch noch auf meiner Todo Liste.

  • Nein, leider noch nicht. Ich würde echt gerne mal hinreisen. Das wollte ich schon vor Jahren, bevor Corona der Welt einen Dämpfer verpasst hatte, aber zu der Zeit war ich arbeitsmäßig ziemlich gestresst und kam nie dazu das Geld für eine Reise zusammen zu sparen. Jetzt mit der Pandemie kann ich es mir ja eh vorerst abschminken und warte weiterhin gespannt darauf, dass die Japaner ihre Pforten wieder für Touristen öffnen.

  • So viel ich weiß sind Reisen nach Japan doch schon wieder möglich. Allerdings bisher nur, wenn man bei einem Japanischen Reiseunternehmen eine Pauschalreise bucht. Was natürlich dann die Preise ziemlich nach oben treibt.

    Würde nur ungern für 11 Tage 3500€ + Verpflegung zahlen, wenn ich beim letzten Mal für 16 Tage inkl. Verpflegung nur 1800€ bezahlt habe ^.^

  • Ich war vor wenigen Tagen zwei Wochen in Japan unterwegs. Durch Tokio, Kyoto, Osaka und haben dann auch Touren nach Sendai, Nara, Miyajima und Kobe gemacht. Das war eine total geile Reise bis auf den Flug, der extrem teuer ist und lange dauert. Ich hoffe, dass sich letzteres irgendwie nochmal stabilisiert, aber vieles liegt leider auch am Krieg.


    Nächste Reise wird auch geplant. Dann werden wir vermutlich weniger in Tokio sein. Und definitiv eine Woche Okinawa ist mit dabei!


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Wenn man erstmal da ist, ist es garnicht so teuer. Also Ein normales Essen im Restaurant ist z.B. deutlich billiger als in DE...

    Das kann ich bestätigen. Natürlich gibt es immer Luft nach oben, man kann auch in ein exklusives Restaurant gehen. Aber es ist durchaus möglich, in Japan gut und günstig zu essen.