Otaku-Gesuch im Herzen Deutschlandes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Animecommunity. :)


    Ich habe lange überlegt hier ein Thema zu erstellen, ob das überhaupt was bringt usw., aber was hat man denn groß dabei zu verlieren?^^


    Also, mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Nord-West Thüringen, der Mittelpunkt Deutschlandes ist hier so gesehen direkt um die Ecke. Ich bin 1,82m groß und wiege um die 90 kg, Tendenz abwärts. Ich arbeite aktuell als Administrator in der IT-Verwaltung eines Unternehmens in der Lebensmittelindustrie.


    Meine Hobbies sind neben Anime und Manga eigentlich fast alles was in irgendwie mit Japan verbunden werden kann. Ich reise unheimlich gerne in dieses Land, obwohl ich es mir bisher leider erst einmal leisten konnte. Ich liebe auch japanisches Essen und versuche es öfters mal selbst zu kochen. Ab und an beschäftige ich mich auch gerne mal mit der Kultur und der Geschichte Japans, mittlerweile konnte ich mir sogar ein ganz klein wenig Japanisch aneignen. Aber auch andere Sachen können mich begeistern, ich zocke sehr gerne Games vor allem auf dem PC, je nach dem was gerade Spaß macht. Zur Zeit sind es Games wie League of Legends, Diablo 3, Stardew Valley, diverse JRPGs, oder auch mal klassische Aufbausimulation wie C&C oder Siedler, usw. Ich kann eigentlich mit fast allem etwas anfangen solange es kein Shooter und nicht im Early Access ist. Auf der Switch oder dem 3DS zocke ich auch gerne spiele wie Zelda oder Pokemon. Auch alte Konsolen wie der SNES oder die N64 kommen dabei nicht zu kurz. Ich fahre außerdem Motorrad und versuche auch mal das ein oder andere auf dem Raspberry Pi zu programmieren. Ich Cosplaye auch sehr gerne, bisher ausschließlich fiktive weibliche Rollen, was sich in Naher Zukunft aber ändern wird. ^^


    Meine Persönlichkeit würde ich als eher schwierig beschreiben, ob jetzt nun im positiven oder negativen Sinne ist schwer zu sagen. ?( Vor allem am Anfang oder wenn ich alleine bin, bin ich sehr introvertiert, schüchtern, zurückhaltend und ruhig was sich in der Richtigen Umgebung mit den richtigen Leuten aber auch schnell ändern kann. Ich nehme vieles leider viel zu persönlich, bin aber sehr Hilfsbereit und habe stets ein offenes Ohr. Macht euch einfach selbst ein Bild von mir, es ist schwierig sowas in einen Text zu verfassen^^


    Ich bin auf der Suche nach Leuten aller Art (Geschlecht, Herkunft, Alter völlig egal, bevorzugt aber 18+) mit denen man gemeinsame Hobbies teilen und vielleicht sogar mal die ein oder andere Convention oder andere Anime/Manga/Japan-Events besuchen kann. Ich möchte einfach versuchen neue Kontakte zu knüpfen. Ihr müsst nicht unbedingt hier in der Nähe wohnen, ich freue mich auch über jeden mit dem man einfach mal eine gemütliche Runde zusammen zocken kann. Ich freue mich aber auch über jeden mit dem man mal einen Anime zusammen durchsuchten kann. Man kann sich ja auch ganz ungezwungen einfach mal auf einer Con treffen und den Tag zusammen verbringen oder so, ich bin da eigentlich für fast alles offen. Und wer weiß, vielleicht findet sich hierdurch ja auch meine Herzdame. :saint:


    Am besten schreibt ihr mich einfach mal an und dann sehen wir schon wo das Ganze hinführen wird. :-D Ich freue mich auf eure Nachrichten :S