Bin ich rassistisch wenn...

  • ...ich sage ich stehe nicht auf dunkelhäutige Männer? Ist es okay wenn man von vorne herein einen gläubigen (also seinen Glauben auslebenden) Menschen als Partner ausschliesst weil man selbst Atheist ist und weiss dass man damit Probleme hätte?

    Ist es diskriminierend wenn ich sage, dass ich nur auf Frauen stehe die es ohne Feuerwehrkrahn aus der Wohnung schaffen? :ugly:


    Wir leben heute in einer Zeit, in der einige das Denken vertreten, das alle Menschen gleich sind.. wobei es den Leuten vollkommen gleich ist, ob die Leute nun weiß, schwarz, dünn, dick, schön, hässlisch oder gar aus einer Kultur stammen, die mit unserer nur bedingt kompatibel ist. Für solche Leute wäre es bestimmt etwas, was sie als Diskriminierung deuten würden, wenn sie von dir hören würden, dass du auf Menschen mit dunklerer Hautfarbe nicht stehen solltest.. genau wie sie mich nun wegen meines "Fat-Shamings" der Diskriminierung bezichtigen würden.


    Aber jeder normal denkende Mensch dürfte eigentlich erkennen können, dass dein Grund kein rassistischer, sondern ein kultureller ist.


    Das Problem mit unserer Gesellschaft ist heute nur, dass die Grenze zwischen Kultur und Rasse in den Augen vieler mehr und mehr zu verschwimmen scheint. Gib an, dass du mit der russischen, amerikanischen oder nord-koreanischen Kultur ein Problem hast, oder auch mit unserer eigenen, und es wird kein Schwein danach pfeifen. Sag dass du ein Problem mit den Kulturen hast, in denen man Schwule von Hochhäusern wirft, Frauen ihrer Rechte beraubt oder wo man auch relativ sinnlos Konflikte mit anderen Nationen sucht.. dann kommen die Leute plötzlich mit der Rassismus-Keule.


    Auf wen du stehst, und warum, das ist einzig und alleine deine Sache. Andere haben dir da mit ihren verzerrten Moralvorstellungen nicht reinzureden. Was du von anderen Menschen hältst, egal in welchem Zusammenhang, das geht nur dich was an. Rassismus wird es erst dann, wenn du einer bestimmten Rasse schaden zufügen möchtest, nicht aber wenn du deren Religion bzw. Kultur einfach nur skeptisch gegenüber stehst.