Hallo everynyan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mich kann man Veie nennen.

    Ich bin 19 und komme aus Schweden und ich bin hier um mein Deutsch zu verbessern und natürlich über Anime und Manga diskutieren/ reden. Vermutlich. Vielleicht.

    Auf Deutsch zu schreiben ist für mich eine grosse Herausforderung, wegen die Grammatik und eh andere ~DETAILS~. Ich möchte fliessend sein. Deshalb ist is notwendig. Hmmm ja, jup. mmmmm

    Alsooo in meiner Freizeit zeichne ich gern. Es gefällt mir auch, Computerspiele zu spielen.

    Ich lese lieber Manga als Anime, ich finde, dass etwas zu gucken viel Energie nimmt. Kontrast habe ich vor kurzem ziemlich viel Anime geguckt.

    Mein Lieblingsanime ist Hibike! Euphonium und mein Lieblingsmanga ist One Piece.

    dat is alles vor now, gutbye~



    Es ist schön, Sie zu treffen.

    <3

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Großen Respekt, dass du dich hier auf deutsch unterhalten willst um flüssiger zu werden! Was für Spiele spielst du denn gerne?


    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und findest guten Anschluss! Viel Spaß!

    Hallo, danke seeehr!

    Ich spiele gerade TF2, Terraria und League of Legends. In der Zukunft will ich NieR: Automata spielen und fertig mit Pyre werden.

    Hallo und ein herzliches Willkommen :-) :hi2:

    Hallo und einen herzlichen Dank. c:

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Community,


    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.

    Ich hoffe das du dein Ziel erreichen tust, und ich wünsche dir dabei viel Erfolg.


    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Hallo,

    Ich danke dich, Soul. Ich werde mein Bestes geben.

    Grüße,

    Veie

    Heya und willkommen!

    Erfahrungsgemäss ist es eine gute Methode, über Vorlieben an eine Sprache heranzutreten, viel Erfolg!

    Falls du Fragen hast - ob nun zur Sprache oder zum Forum - kannst du dich jederzeit melden :lovex:

    Hey youuu.

    Danke schön! Ich hmm stimme zu~

    Das ist toll, soll ich die Fragen hier stellen?

  • Hey, willkommen im Forum. :)'

    Wie lange lernst du denn schon Deutsch? Was du bisher so von dir gibst ist gar nicht mal so schlecht, da habe ich schon Muttersprachler hier im Forum gesehen die schlechter Deutsch schreiben. ;)

    P.S.: Und hab keine Scheu mal nachzufragen, falls du ein Wort oder einen Satz nicht verstehst. ^^.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hey, willkommen im Forum. :)'

    Wie lange lernst du denn schon Deutsch? Was du bisher so von dir gibst ist gar nicht mal so schlecht, da habe ich schon Muttersprachler hier im Forum gesehen die schlechter Deutsch schreiben. ;)

    P.S.: Und hab keine Scheu mal nachzufragen, falls du ein Wort oder einen Satz nicht verstehst. ^^.

    Heyyy, danke~

    Ungefähr 6 Jahre in der Schule, aber nie mehr. Jetzt muss ich es auf eigene Faust am Leben halten.


    Dann frage ich, was ist der Unterschied zwischen fragen und nachzufragen?

  • was ist der Unterschied zwischen fragen und nachzufragen?

    Puh, das ist etwas schwierig zu beschreiben. Der Unterschied ist auf jeden Fall sehr klein.
    "Fragen" ist eher allgemein gehalten und passt quasi immer.
    Dann gibt es diverse Spezialisierungen: "Anfragen", "Nachfragen", "Erfragen".
    Nachfragen ist streng genommen eine weitere Frage um noch einmal mehr Infos zu bekommen.


    Beispiel:
    Ich frage: "Wie groß ist der Hund?"
    Antwort: "Mittelgroß."
    Ich frage nach (nachfragen): "Wie groß genau?"
    Antwort: "53cm."

    Nachfragen kann man aber auch ohne vorherige Frage, wenn man z.B. bereits Infos hat.
    "Auf der Website stehen Öffnungszeiten, aber keine Preise. Da muss ich nochmal nachfragen."

    Aber der Unterschied ist wie gesagt sehr klein.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallo, viel Spaß hier!


    Dein Deutsch ist schon besser als meins xD

    Nur weiter so! (Ich bewundere immer so Leute die deutsch als fremdsprache lernen...)

    Guten Morgen, es ist auch meine Hoffnung, dass ich hier Spass habe.

    lolAchhhh, das war "großzügig" gesagt, danke!


    Wie interresant, ich glaube dass ich verstehe, danke für die Erklärung!

  • Hallo und Herzlich Wilkommen in der Community:rice-grin-big:

    Hallöchen & danke!

    Hei velkommen! (sorry, ich kann nur norwegisch ^^)

    Du kannst schon echt super deutsch :) Leb Dich gut ein hier und ich hoffe, es hilft Dir die Sprache zu perfektionieren (jeder der deutsch lernt hat meinen Respekt, selbst für uns ist es nicht immer einfach) ^^

    Hej heeej, tackar! Ich erkenne dein Bild, Dänischer König.

  • Sehr schön! Viel zu wenige lesen den Manga, dabei ist er so toll ?

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.