Ein Hallo aus dem Süden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Servus Mit´nand,


    mit meinen 42 Jahren bin ich wohl eher ein Spätberufener, aber seit einiger Zeit lese ich sehr gerne und viele Mangas. Angefangen hat alles mit einem Amazon Prime Account und der Anime Serie "Dance in the Vampire Bund". Da habe ich mir dann gleich mal die Mangas dazu geholt. Und wie es so oft ist, dabei blieb es nicht. Es folgten Fairy Tail, Heimliche Blicke, Highschool DXD, Love Trouble und Love Trouble Darkness, Testament of Sisters new devil, Citrus, Seven Dealy Sins, Brynhildr in the Darkness, Monster Mädchen, Rising of the Shield Hero usw.


    Am liebsten mag ich Manags mit einem Ecchi Touch oder Yuri Manags, wenn dazu Humor kommt - umso besser.


    Im Real-Life komme ich aus der Nähe von Starnberg, bin Teamleiter im Softwarevertrieb und arbeite ehrenamtlich bei einer großen Freiwilligen Feuerwehr (und zusätzlich noch einer Dorffeuerwehr).


    Ich kenne mich jetzt im Mangabereich und mit Animes noch nicht so gut aus. Ich konsumiere halt was mir gefällt und erhoffe mir hier nette Gespräche, neue Ideen und ggfs. Gleichgesinnte zu treffen, auch im Reallife.


    Es grüßt

    Wolfgang

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in der heiligen Community,

    bei Fragen oder Probleme wende dich an unseren Team. Ich wünsche

    dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Achso was ich dir empfehlen kann ist Food wars! .. Es ist eine sehr gute Anime finde ich.

    ansonsten schaue dich hier um und ich hoffe du findest viele Kontakte.


    Mit freundlichen Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Soul mit seinem Food Wars :keineahnung: Aber ich kann ihm auch Recht geben. Ansonsten finde ich es toll, dass du ebenso ein "Fairy Tail-Fanatiker" bist. Solltest du mal nicht wissen, was es sonst noch an schicken Animes gibt, die dir gefallen könnten, dann lass uns in diesem Thema wissen, was du suchst.

    Ansonsten noch viel Spaß bei uns.

  • Danke euch beiden erstmal. Ich habe mir grad noch den ersten Band von Prison School gekauft, da bin ich mir von der Beschreibung her nicht sicher ob der mir gefällt.

    Food Wars habe ich auch schonmal gehört - muß man sich einfach wohl mal drauf einlassen. Thematisch kann ich mir das nicht vorstellen. Genauso wie One Piece, wobei mir da gefühlte 90 Bände einfach abschrecken. Das geht ins Geld :D

  • Eine Frage hätte ich bitte noch.


    Woher bekomme ich denn Animes? Ich habe einen Amazon Prime Account, aber da gibts z.B. nur die erste Staffel von To Love Ru. Eigentlich grundsätzlich sehr wenig. Brauche ich da Netflix oder einen speziellen Channel?

    Ich habe daheim keinen Fernseher, kein Kabelfernsehen oder ähnliches, sondern nur meinen PC oder Tablet und seit kurzem eben Amazon Prime. Man muß ja sicherlich nicht alle Animes als DVD oder so kaufen, sondern da gibts doch sicherleich Channels?

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)


    Zu Deiner Frage: auf Netflix gibt es tatsächlich einiges an Anime, ansonsten kann ich Dir Crunchyroll ans Herz legen, die haben ein patentes Sortiment und es kostet gerade mal 5€ im Monat :) Wenn Du kein Problem mit englischen Untertiteln hast ist die Auswahl sogar noch größer (schaust Du Anime mit Untertiteln, oder lieber synchronisiert?)

    Es gibt aber noch einige andere Anbieter wie Anime-on-demand, Wakanim usw. da kenne ich mich allerdings selbst nicht so mit den Preisen und dem Angebot aus ^^


    Ansonsten leb Dich gut ein in der Community :)

  • danke Dir Fenrir,


    Untertitel sind aud deutsch oder englisch total ok, da mir es eh um die Bilder geht und ich durch den Zusammenhang das meiste mitbekomme. Ich bin da leidenschaftslos, Hauptsache die Auswahl ist da. Werde ich mir heute Abend direkt mal anschauen.


    Liebe Grüße Wolfgang

  • Eine Frage noch - wer aus der Community ist denn aus dem Süden, bzw. Nähe München? Geht da auch mal ein kleines Treffen zusammen (ohne jetzt so große Veranstaltungen wie demnächst, eher kleiner privater Kreis)

    Wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen

  • Eine Frage noch - wer aus der Community ist denn aus dem Süden, bzw. Nähe München? Geht da auch mal ein kleines Treffen zusammen (ohne jetzt so große Veranstaltungen wie demnächst, eher kleiner privater Kreis)

    Wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen

    Was das angeht haben wir regelmäßig Treffen unter Mitgliedern :) Interessant wären dann vermutlich für Dich unsere Bayern-CTs (geleitet von Hirayuki ) und/oder die Ba-Wü-CTs (geleitet von Kalitrax ) - der Veranstaltungsort rotiert immer, so dass alle mal „Heimspiel“ haben ^^ Du kannst ja mal den Bereich Communitytreffen im Auge behalten, da wird regelmäßig was Neues angekündigt und vielleicht bist Du dann ja beim nächsten CT schon dabei ;)

  • Willkommen bei uns :cat:


    Woher bekomme ich denn Animes? Ich habe einen Amazon Prime Account, aber da gibts z.B. nur die erste Staffel von To Love Ru. Eigentlich grundsätzlich sehr wenig. Brauche ich da Netflix oder einen speziellen Channel?


    Ich persönlich schaue so gut wie alles [Link entfernt].

    Viele gibt es da mit ger sub+dub und auch mit eng sub+dub.


    Schau am Besten einfach Mal rein, wenn du magst. (openload hat meistens die beste Qualität)

    Ist auch kostenlos. ^^

  • Danke Dir - zusammen mit Crunchyroll der beste Tipp :D

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.