Adventskalender 2018 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Türchen


    Am heutigen 1. Advent haben wir unsere ersten 3 Gewinner des diesjährigen Adventskalenders ermittelt. Die heutigen Glücksfeen waren Tim-kun und Raluca


    Die drei 10€ Gutscheine von J-Stuff gehen an Bartho, Booboo und Koakuma.


    Herzlichen Glückwunsch euch drei, ihr werdet im Laufe des Abends noch per Konversation angeschrieben.


    Noch läuft unser Sudoku des heutigen zweiten Türchens und morgen Abend werden die Gewinner bekanntgegeben!

  • 2. Türchen


    Tag 2 unserer Gewinnerauslosung. Dieses Mal gings um das Sudoku! Die Meisten die das Einfache Rätsel gelöst haben, hatten auch die richtigen Zahlen herausgefunden. Das X-Sudoku hat aber einigen Schwierigkeiten bereitet, das letzte hatten dagegen wieder fast alle richtig. Bevor es zur Lösung geht, kommen wir aber erstmal zu den Gewinnern der Preise:


    Das Pikachu-Plüschi von Manga-Mafia geht an Tryxyz . Die beiden Manga von Carlsen gehen an Senzae (Barrage Band 1) und Alec ( Naruto Boruto Band 1). Die Kirito Figur von Figuya konnte sich Kayumi ergattern!


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Die Glücksfeen heute waren Anh und Chisai.

    Die Gewinner werden gleich noch angeschrieben, Münzen und Awards werden ebenfalls gleich noch verteilt!


    Hier gehts morgen weiter, mit dem Gewinner aus Türchen 3!


    Edit: ganz vergessen -> die Lösung für Türchen 2

  • 3. Türchen


    Gestern durftet ihr unser Team etwas näher kennenlernen. Heute wird der Gewinner der DoKomi Tickets bekanntgegeben:


    Herzlichen Glückwunsch an HikoAsura ! Du wirst in Kürze benachrichtigt!


    Die Glückfee heute war Keito!


    Die Lösung zum 3. Türchen lautet: Genießt die Weihnachtszeit in der ACG!


    Im heutigen Türchen könnt ihr den winterlichen Sternenhimmel etwas näher kennenlernen, beantwortet ihr die gestellte Frage richtig, nehmt ihr an der Verlosung teil!

  • 4. Türchen


    Weiter gehts! Heute darf ich euch wieder drei Gewinner nennen, die unsere Frage zum Orion-Schulterstern richtig beantwortet haben. Der Stern heisst natürlich Beteigeuze. Einige haben Rigel gewählt, der ist zwar auch im Orion zu finden und ist sogar heller als Beteigeuze, ist aber einer der beiden Kniesterne.


    Folgende Gewinner für die Manga aus dem Hause Egmont haben wir heute mit Hilfe von Glücksfee Shahdi ausgelost:


    Bittersweet Chocolate Band 1 und 2 gehen an maka_chan . Perfect World Band 1 bekommt Jolie und über Color of Happiness Band 1 darf sich Suki02 freuen.


    Im heutigen 5. Türchen warten 2x 2 Wochenendticktes für die EpicCon auf euch. Macht also noch fleißig bei diesem wirklich schweren Rätsel mit und mit etwas Glück nenne ich morgen Abend eure Namen!

  • 5. Türchen


    Gestern durftet ihr die EpicCon etwas näher kennerlenen, die ende Februar in Münster stattfindet (<<<<da! Lösung!!!). Passend dazu hatten wir 2x 2 Wochenendtickets im Angebot. Heute hat unsere Glücks-Phie die beiden Gewinner ausgelost:


    Über je 2 Wochenendtickets für die EpicCon 2019 dürfen sich Spirit_X und @KIRITO95 freuen!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Heute gibt es im 6. Türchen 2 Nintendo Switch Spiele zu gewinnen. Da ihr für dieses wirklich schwere Rätsel ganze zwei Tage Zeit habt, melde ich mich erst am Samstag wieder, dann mit den Gewinnern aus dem 6. und 7. Türchen!

  • 6. Türchen


    Heute losen wir gleich zwei Tage aus. Wir fangen an mit dem 6. Türchen unseren Nikolaus Gewinnspiel. Die Frage war wo die Reise als Pokemon Trainer beginnt. Die Antwort lautet natürlich Alabastia! Dies haben auch bis auf einen Teilnehmer alle richtig beantwortet. Kommen wir schnell zu unseren Gewinnern, die in diesem Falle von FrauPixelbrei ausgelost wurden.


    Pokémon, Let’s Go Pikachu für Nintendo Switch geht an Asawa und die Evoli Version geht an Eisteepfirsich .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

  • 7. Türchen


    Es geht direkt weiter mit dem Weeaboo Quiz aus dem 7. Türchen. Hier galt es ein Lösungswort zu finden. Dieses lautet: Best Waifu. Ob ihr das nun zusammen oder getrennt, groß oder klein geschrieben habt, war dabei aber nicht wichtig. Die ausführliche Lösung findet ihr unten im Spoiler.


    Kommen wir nun zu den Gewinnern dieses Türchens die gerade eben durch Da loco, Keito und Tim-kun aus den Teilnehmern mit der richtigen Antwort herausgezogen wurden.


    Ass! of Bike Band 1 und 2 von Sweet Seasons geht an Balindil . Die FLCL - Furi Kuri DVD Box von Nipponart geht an AsunaYuuki und die drei FLCL - Furi Kuri Poster, ebenfalls von Nipponart, gehen an Dennis_1503 , Minnimoon und Anlapis .


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Ihr werdet gleich alle noch via Konversation benachrichtigt!


  • 8. Türchen


    Gestern gab es wieder ein etwas leichteres Rätsel rund um die Apfel-Marzipan-Plätzchen - nach denen auch gefragt wurde. Fast alle haben die richtige abliefern können. Unter all jenen hat unsere heutige Glücksfee Reiko die Gewinner unserer beiden Plüschis von Rune ausgelost:


    Das Loppy Bunny Plüschi geht an Neta und das Gudetama Plüschi an Robal .


    Herzlichen Glückwunsch und die Gewinner!


    Heute gehts beim Fehlersuchbild neben Awards und Münzen auch um ganz viele Manga und ein wenig Verpflegung. Morgen Abend erfahrt ihr die Gewinner des 9. Türchens!

  • 9. Türchen


    Gestern war der zweite Advent und ihr konntet reichlich absahnen. Bis zu 15 Fehler galt es zu finden, was auch erstaunlich viele geschafft haben. Für die Teilnahme am Gewinnspiel waren nur 5 gefundene Fehler nötig. Dies haben dementsprechend auch fast alle geschafft. Bevor wir gleich zur Auflösung kommen, nun erstmal die Gewinner unserer Sachpreise die heute mit freundlicher Unterstützung von Glückfee Kalitrax ausgelost wurden.


    Fangen wir an mit dem Snack Pack von Manga Mafia für rookie2016 . Weiter geht es mit den 6 Manga von Carlsen: Da haben wir I Hear the Sunspot Band 1 für Nebelchen und Mob Psycho Band 1 für keisuke . Dreamin Sun Band 1 geht an BiscuitPhil28 und Bloom into You band 1 geht an Blauregen . Zu guter Letzt haben wir dann noch Q (Ku) Band 1 für Wurstritter und Focus 10 Band 1 für Ryomou .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ihr werdet gleich alle benachrichtigt. Die Münzen und Awards gehen auch im Laufe des Abends raus.


    Bis das alles ankommt, könnt ihr euch ja noch am heutigen Zahlenrätsel erfreuen und mit etwas Glück die Tickets für die LBM gewinnen. Auch winken wieder Münzen und Awards!


  • 10. Türchen


    Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich kann bis zum Jahresende keine Zahlen mehr sehen, nachdem ich gerade alle Teilnehmer durchgegangen und die Antworten überprüft habe. Hier gab es zum ersten Mal in diesem Adventskalender wirklich ein auf und ab mit richtigen und falschen Antworten. Die Lösung seht ihr gleich im Spoiler. Kommen wir aber zuerst zum Gewinner der beiden Tagestickets für die Leipziger Buchmesse, der heute mit freundlicher Unterstützung von Glücksfee Dumara ausgelost.


    Herzlichen Glückwunsch an Takuji !


    Münzen und Awards gibt es wie üblich im Laufe des Abends!



    Heute habt ihr noch die Möglichkeit beim Manga-Quiz auszutoben. Die Gewinner dazu gibt es dann morgen Abend!

  • 11. Tüchen


    Gestern durftet ihr fleißig Manga erraten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben sogar 7 Leute alle 10 Titel richtig erraten. Die meisten waren nur knapp darunter und hatten eine oder zwei falsche Antworten mit dabei. Ein Teilnehmer hat auch ein wenig "Lotto" gespielt und hat einfach immer nur B genannt, was in diesem Falle für die Teilnahme am Gewinnspiel auch ausgereicht hatte. Die Lösung zum Mangarätsel findet ihr untem im Spoiler. Kommen wir nun zu den Gewinnern der 5 Preise, die gerade eben von Glücksfee Shahdi unter allen Teilnehmern mit mindestens 5 richtigen Antworten ausgelost wurden.


    Die Free! Eternal Summer Makoto Figur von Rune geht an @Officer Neko .The Promised Neverland Band 1 von Carslen geht an Emydra . Der zweite Carlsen Manga, Walkinder Band 1 geht an AyaseYuna . Bleiben noch die beiden Manga von Egmont. Da hätten wir einmal True Kisses Band 1 für PumpkinPrince und Namaiki Zakari Band 1 für Huijin .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!


    Die Awards kommen gleich im Anschluss.



    Heute könnt ihr am ersten Gaming Quiz teilnehmen und mit etwas Glück eine der drei Figuren gewinnen!

  • 12. Türchen


    Gestern durftet ihr Spiele erraten und offensichtlich hattet ihr dabei recht wenig Probleme. So wenig Probleme das ich mir fast die Auflösung sparen könnte...aber nur fast, denn auf diese verzichten wir natürlich nicht. Sie kommt wie immer gleich, etwas weiter unten. Zuerst aber werden die drei Gewinner des 12. Türchens bekannt gegeben, die jeweils eine der drei Elder Scrolls Funko Figuren von Rune gewonnen haben. Glücksfee war in heute unsere Fenrir. Hier die Gewinner:


    Der Breton geht an Midnightfox51 , der Nord an Kotome und über den High Elf darf sich Deadpressed freuen!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ihr bekommt gleich Post!



    Ich mache mich nun daran die Massen an Awards zu verteilen und wünsche euch viel erfolg im heutigen Türchen, in dem euch ein leckeres Rezept und natürlich tolle Gewinne erwarten!

  • 13. Türchen


    Es ist wieder Zeit für Gewinne und Gewinner! Gestern haben wir mal überprüft wer von euch denn neben Orangen auch Rum (<<<Lösung!)im Haushalt haben. Haben natürlich die meisten zu Hause, nur einige wenige sind wohl eher Whisky genießer. Heute hatten wir wieder einmal zwei Glücksfeen die unsere Gewinner ausgelost haben: Sely und Hexogen.


    Kommen wir nun zu den Gewinnen unser Partner von Sweet Seasons!


    Die Pralinen Rezeptbücher gehen an Emvi und Speedygonzalescat . Die beiden Stofftragetaschen gehen an Keily und _Ayumi_ und die Backschürze geht an @Masaiasu .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinner!


    Heute werden eure Kenntnisse in Sachen Weihnachtsfilme abgefragt und mit den richtigen Antworten und natürlich auch etwas Glück gehört ihr morgen vielleicht zu den Gewinnern.

  • 14. Türchen


    Heute bin ich etwas spät dran, das Bett war so gemütlich. Dazu gab es, passend zum gestrigen Türchen etwas weihnachtliches von Netflix und anschliessend nen Stündchen "Chill". Man möge mir verzeihen! Deswegen kommen wir ohne Umschweife zu den Gewinnern des gestrigen Türchens, die heute von unserer Glücks-Reiko ausgelost wurden. Die gesuchten Filmtitel findet ihr gleich im Spoiler.


    Hier die Gewinner BluRay's und DVD's von KSM:


    ACCA: 13 Vol1 (BR) geht an Minori , Digimon Data Squad Vol1 (DVD) geht an xLeikax und zuguter Letzt haben wir noch Halo Legends (BR) für anime_lover .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!



    Ein ganz klein bissel Zeit habt ihr noch für das heutige 15 Türchen mit dem tollen Wimmelbild unserer Partnerin Tze. Morgen am 16. findet Abends unser weihnachtsstammtisch im TS statt, dort warten dann gleich 3 Awards auf euch. Neben den Stammtisch-Awards von Dezember und November, auch der Event-Award. Also, vorbeischauen lohnt sich. Näheres findet ihr dann gleich im 16. Türchen.

  • 15. Türchen


    Gestern durftet ihr in unserem ersten Wimmelbild Schweinchen und Glöckchen zählen. Die meisten lagen richtig, manche knapp daneben. Aber im Großen und Ganzen gab es wohl recht wenig Probleme. Insgesamt waren 7 Schweine und 12 Glöckchen versteckt! Wo genau diese versteckt waren, seht ihr gleich im Spoiler. Kommen wir nun erstmal zu dem Gewinner des 15. Türchens, der heute durch unsere Glücksfee Ainselsan ausgelost wurde:


    Herzlichen Glückwunsch Okinai ! Du wirst gleich via Konversation angeschrieben und darfst dich zwischen dem KawaiiBild oder dem Buttonset entscheiden!




    Im heutigen 16. Türchen wartet eine kleine Frage auf euch. Zusätzlich findet heute ab 20 Uhr der Stammtisch auf unserem Teamspeak Server statt. Wenn ihr aktiv mit dabei seit, erwarten euch drei Awards und 50 Münzen!

  • 16. Türchen


    Weiter geht es mit unseren Gewinnspiel-Gewinnern! Gestern galt es eine recht einfache Frage zu zu beantworten: Warum ist der 23. Dezember in japan ein Feiertag? Für fast alle von euch war dies kein Problem, oder aber ihr habt es fix googlen können. Die Lösung ist simpel. Da die Japaner ansich kein Weihnachten feiern, dies sicherlich auch nicht vorverlegen, ebensowenig wie das Neujahresfest, konnte es ja nur der Geburtstag des japanischen Kaisers sein. Nach der Auflösung nun direkt zu den Gewinnern von gestern die heute durch Glücksfee NoName ausgelost wurden.


    Die Lucky Bag von Manga Mafia geht an Aru . Die Free! Eternal Summer Makoto Figur von Rune bekommt Alastor und die HunterxHunter Vol1 und 2 DVD's von KSM gehen an AliceTheKitten .


    Glückwunsch den Gewinnern!


    Heute wird nochmal euer Gamingwissen abgefragt. Die Fragen lassen sich sicherlich recht leicht goog...also...ihr wisst das natürlich alles! Also kein Problem für euch! Die Gewinner dazu werden morgen Abend bekannt gegeben!

  • 17. Türchen


    Gestern ging es wieder einmal um das Thema Gaming. Ihr durftet ein paar Fragen beantworten und wie schon fast erwartet, hattet ihr damit recht wenig Probleme. Die Auflösung seht ihr gleich im Spoiler! Zuerst kommen wir aber wie üblich zu unseren Gewinnern die heute wieder von Da loco ausgelost wurden.


    Kommen wir zuerst zu den Gewinnern der beiden Carlsen Manga: da haben wir einmal Korosensei Quest Band 1 für SupasplayerTV und Splatoon Band 1 für Soil .


    Zu guter Letzt haben wir dann noch Phantasy Star Online 2 Vol. 1 von KSM für ~Kira~ .


    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern!




    Heute dürft ihr euch noch an verpixelten Fguren austoben und erraten aus welchem Universum sie kommen. Auflösung und Gewinner dann morgen Abend!

  • 18. Türchen


    Gestern gab es mit den Verpixelten Bildern einen Klassiker unter den Event Rätseln. Diesesmal ging es, wie so häufig in diesen Adventskalender um das Thema Gaming. Wie üblich hattet ihr recht wenig Probleme beim lösen - im Schnitt hattet ihr 7 Bilder richtig dem jeweiligen Universum zugeordnet. Am meisten Probleme hat euch die Pinata gemacht, die hatten viele entweder gar nicht oder falsch zugeordnet. Die Lösung dazu findet ihr unten im Spoiler. Kommen wir schnell zu den beiden Gewinnern des heutigen Tages die durch Tim-kun ausgelost wurden:


    Der Fate Stay Night Kissen Bezug von Dakimakura geht an Anlapis und die DVD's Attack on Titan Anime Movie Teil 1 und 2 von Kaze gehen an Shiges95 .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!



    Im heutigen Türchen dreht sich alles um tierische Charaktere und Begleiter aus Anime. Die ersten eingetrudelten Antworten sehen schonmal vielversprechend aus! Morgen erfahrt ihr, wer gewonnen hat!

  • 19. Türchen


    Hier sind wir wieder. Heute ganz im Zeichen kleiner weißer Löwen, passend zum Anime-Tier-Rätsel von gestern. Hier hatten es einige der Teilnehmer nicht ganz so einfach. Es haben zwar alle, bis auf einer, mindestens 5 richtige Antworten eingereicht, aber nur drei von euch haben alle 10 richtig erraten. Wie ihr abgeschnitten habt, könnt ihr gleich in der Lösung überprüfen. Kommen wir aber erstmal zu den vier Gewinnern der DVD's von Nipponart, die heute von unserer Glücks-Phie ausgelost wurden.


    Zuerst einmal haben wir da Kimba der weiße Löwe 1 und 2 für AnimeChannelDE . Weiter geht es mit Boubou, König der Tiere für Himechii und Leo der kleine Löwenkönig für Doverking . Und zum Schluß der heutigen Gewinnerauflistung gibt es dann noch Jungle Emperor Leo für Pepe .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!



    Heute werden wieder eure Augen beansprucht. Im aktuellen zweiten Wimmelbild suchen wir Tannenbäume und Tiere! Die Gewinner dann wie üblichen morgen Abend hier im Thread!