ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So ich geb hier auch mal mein senf dazu :)

    Ich bin sehr großer techno fan, mein lieblings Gerne is immer noch Psytrance in jeder form.

    Psytrance wird in viele Kategorien unterteilt, die meisten Kategorien unterscheiden sich in der Bpm zahl

    In dem Gerne Psytrance startet es mit ruhigen 80 bpm doch kann über 200 Bpm gehen.

    Wäre es doch ein wenig ruhiger angehen will sollte mit full on starten.

    Die fortgeschrittene Techno fans könnten sich mit Goa anfreunden.

    Doch wenn du so ein schaden wie ich hast kannst du ruhig Dark psy oder high tech hören :)


    Hier ist mal ein Youtube video das alle Unterkategorien aufzählt und beispiele laufen lässt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man muss zugeben das ist kein Musik Gerne für jeden XD Doch vielleicht finde ich hier ja noch ein Par meiner art :)

  • Ach ja, die guten alten Quietscheentchen XD Also ich habe 2016 eine Zeit lang Psytrance gehört. Der hoch frequentierte Bass klingt echt gut. Jedoch war es leider nicht so ganz meine Musik, weshalb ich mich nicht weiter mit Subgenres und dem Hören an sich beschäftigte.


    Psytrance erlebt momentan einen enormen Aufschwung. Heute ist ja jeder zweite Elektro-Track pychedelisch angehaucht. Ein bisschen übertrieben, wie ich finde.

  • Naja ich hör ja nicht nur Psytrance

    Vor ein par Wochen waren ich und meine Freunde in nem Techno Club namens Kesselhaus

    Dort hat Klanglos aufgelegt, unvergesslicher Abend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klanglos :sir: Den kenn' ich erst seit ein paar Monaten. Und vom Kesselhaus habe ich auch schon öfter gehört. Aber Techno an sich ist für mich noch Neuland, dem ich jedoch aufgeschlossen gegenüberstehe.

    So, jetzt aber nicht zu sehr ausschweifen. Falls du mehr darüber reden möchtest, können wir das in einer Konversation tun. Ansonsten meckern hier wieder die Moderatoren ;)

  • Oho ein weiter EDM Fan wie ich sehe! Bin jetzt nicht sooo erfahren mit Psytrance (oder die Subgenres), aber so einige Psytrance Lieder feier ich auch total ab.

    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ja ist sehr lang, ich weiß xD")