LBM / MCC 2019 (Leipzig, 21.03.-24.03.2019)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!
    Ich habe noch nichts dazu gefunden, daher öffne ich einfach mal einen Thread.


    Das Event:
    Leipziger Buchmesse / Manga Comic Con

    Am 21.03.-24.03.2019

    In der Messe Leipzig


    Wer von euch geht denn so hin? Auf was freut ihr euch? Sind Cosplays geplant? :)

  • Also ich werde alle 4 Tage da sein^^ und hauptsächlich als Deadpool rumlaufen. Vielleicht trau ich mich auch einen Tag als Maid (war mit Ex geplant...) hin.


    Worauf ich mich freue: Allgemein die Messe. Immer ziemlich stressig und anstrengend, aber doch glücklich :acg: Und ich hoffe eine Neue kennenzulernen <3:hi:


    Mitfahrer:

    Mich würde interessieren obLeute Mitfahrer oder Fahrer suchen. Bisher würde ich wohl den Zug nehmen da es auf die 4 Tage nicht viel Unterschied macht und ich so nicht selber fahren muss.

    Könnte aber auch mit dem Auto Leute mitnehmen wenn es sich anbietet (Wohne in Doberlug-Kirchhain). Einfach mal bei Google-Maps gucken ob ihr auf dem Weg liegt ;)

  • Hm, das wird nun das erste Jahr seit 2011, in dem ich nicht zur LBM hingehe. Die Messe hat mich über die letzten Jahre hinweg mehr und mehr enttäuscht, die Preise sind in der Zeit stark angestiegen und Spaß macht es auf dem Parkplatz im Winter oder in der überfüllten Anime-Halle (während alle "normalen" Hallen eher mäßig besucht sind) keinen mehr. ?(

  • Hm, das wird nun das erste Jahr seit 2011, in dem ich nicht zur LBM hingehe. Die Messe hat mich über die letzten Jahre hinweg mehr und mehr enttäuscht, die Preise sind in der Zeit stark angestiegen und Spaß macht es auf dem Parkplatz im Winter oder in der überfüllten Anime-Halle (während alle "normalen" Hallen eher mäßig besucht sind) keinen mehr. ?(

    Das kann ich gut verstehen. Mir macht es immer noch Spaß, die verschiedenen Cosplayer zu sehen und Freunde zu treffen, auch das ein oder andere Buch ist immer wieder mal interessant, aber bei den Anime Sachen habe ich lange keine interessanten Händler mehr gesehen ^^"

  • Also ich gehe dieses Jahr das erste Mal hin :D

    Ich hab vor Samstag oder Sonntag dort hin zu gehen bin mir aber noch unsicher.

    Da ich leider wahrscheinlich wieder alleine dort bin, (Da es aus meinem Freundeskreis niemand wirklich interessiert :/) würde ich mich freuen wenn ich mich jemanden anschließen könnte :D

    Vielleicht kommt hier jemand sogar aus Nürnberg und Umgebung mit dem ich vielleicht sogar gemeinsam dort hingehen kann, würde mich freuen ^^

    Werde aber kein Cosplay tragen dort xD

    Freue mich aber schon :3

  • Da ich leider wahrscheinlich wieder alleine dort bin, (Da es aus meinem Freundeskreis niemand wirklich interessiert :/) würde ich mich freuen wenn ich mich jemanden anschließen könnte :D

    Von mir aus können wir uns gerne treffen. Bin an allen Tagen da und leider auch alleine ;)

  • Da ich leider wahrscheinlich wieder alleine dort bin, (Da es aus meinem Freundeskreis niemand wirklich interessiert :/) würde ich mich freuen wenn ich mich jemanden anschließen könnte :D

    Von mir aus können wir uns gerne treffen. Bin an allen Tagen da und leider auch alleine ;)

    Klar gerne, wieso nicht :D

    Wann komme ich schon mal dazu Deadpool persönlich zu treffen xD

  • Da ich leider wahrscheinlich wieder alleine dort bin, (Da es aus meinem Freundeskreis niemand wirklich interessiert :/) würde ich mich freuen wenn ich mich jemanden anschließen könnte :D

    Von mir aus können wir uns gerne treffen. Bin an allen Tagen da und leider auch alleine ;)

    Klar gerne, wieso nicht :D

    Wann komme ich schon mal dazu Deadpool persönlich zu treffen xD

    Gut, dann hat sich die Frage mit welchem Kostüm, Deadpool/Maid, ich lieber kommen sollte schon geklärt ^^

  • Da ich leider wahrscheinlich wieder alleine dort bin, (Da es aus meinem Freundeskreis niemand wirklich interessiert :/) würde ich mich freuen wenn ich mich jemanden anschließen könnte :D

    Von mir aus können wir uns gerne treffen. Bin an allen Tagen da und leider auch alleine ;)

    Klar gerne, wieso nicht :D

    Wann komme ich schon mal dazu Deadpool persönlich zu treffen xD

    Gut, dann hat sich die Frage mit welchem Kostüm, Deadpool/Maid, ich lieber kommen sollte schon geklärt ^^

    Ja zieh lieber Deadpool an xD

  • Da ich in Leipzig wohne, gehe ich auf jeden Fall hin, allerdings vermutlich nur Samstag und Sonntag.


    Cosplay ist noch ein großes Fragezeichen für mich. Ich hatte ursprünglich vor Goblin Slayer zu cosplayen, aber ich befürchte, dass ich das Kostüm bis dahin nicht fertigstellen kann, also wirds vermutlich eine Con in zivil für mich.


    PS: Ich kann im Notfall eine Couch anbieten, falls jemand noch kein Hotel gefunden hat.

  • Hmm also wenn wir vom Samstag sprechen:

    14-14.30 wäre Wadaiko interessant, japanische Taiko-Trommeln, wollt ich schon immer mal Live sehen^^


    Joa das wars so eigentlich für mich, ansonsten hör ich mir ganz gern mal Lesungen an.

  • Also ich würde bei sowas ohnehin nur die Hälfte der Zeit mit anderen rumtigern. Zum einen weil ich die meiste Zeit über vermutlich in Lesungen auf der eigentlichen Buchmesse verbringen werde und zum anderen, weil ich finde, dass es auf der Buchmesse sehr schwierig und anstrengend ist, sich als größere Gruppe zu bewegen.


    Da fände ich es sinnvoller, wenn man einfach vorher eine Whatsapp Gruppe macht und sich dann immer mal an bestimmten Treffpunkten trifft.

  • Also ich würde bei sowas ohnehin nur die Hälfte der Zeit mit anderen rumtigern. Zum einen weil ich die meiste Zeit über vermutlich in Lesungen auf der eigentlichen Buchmesse verbringen werde und zum anderen, weil ich finde, dass es auf der Buchmesse sehr schwierig und anstrengend ist, sich als größere Gruppe zu bewegen.


    Da fände ich es sinnvoller, wenn man einfach vorher eine Whatsapp Gruppe macht und sich dann immer mal an bestimmten Treffpunkten trifft.

    Mit den größeren Gruppen hast du schon Recht. Letztes Jahr waren wir zu 6 und konnten ständig warten weil mal jemand abgeschnitten wurde. Haben uns dann in 2 3er Gruppen aufgeteilt.

    Meinst du die Whatsapp Idee funktioniert? Ich hatte mit dem Empfang dort immer sehr schlechte Erfahrung. Nachrichten wurden erst 30-60min später verschickt...

  • Also ich würde bei sowas ohnehin nur die Hälfte der Zeit mit anderen rumtigern. Zum einen weil ich die meiste Zeit über vermutlich in Lesungen auf der eigentlichen Buchmesse verbringen werde und zum anderen, weil ich finde, dass es auf der Buchmesse sehr schwierig und anstrengend ist, sich als größere Gruppe zu bewegen.


    Da fände ich es sinnvoller, wenn man einfach vorher eine Whatsapp Gruppe macht und sich dann immer mal an bestimmten Treffpunkten trifft.

    Mit den größeren Gruppen hast du schon Recht. Letztes Jahr waren wir zu 6 und konnten ständig warten weil mal jemand abgeschnitten wurde. Haben uns dann in 2 3er Gruppen aufgeteilt.

    Meinst du die Whatsapp Idee funktioniert? Ich hatte mit dem Empfang dort immer sehr schlechte Erfahrung. Nachrichten wurden erst 30-60min später verschickt...

    Whatsapp hat zumindest letztes Jahr gut funktioniert. In den Hallen selbst hat man natürlich schlechten Empfang, aber wenn man kurz die Halle verlässt updatet sich eigentlich alles zuverlässig, meiner Erfahrung nach. Und das reicht ja eigentlich, um sich lokal abzusprechen.