PC Bildschirm Empfehlung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend Leute, ich habe ein Problem. Mein uralt Bildschirm an einem uralt Rentner Desktop PC gibt langsam den Geist auf und ich brauche einen neuen. Jetzt bin ich technisch nicht sonderlich begabt und von der Vielfalt erschlagen. Darum bitte ich um eure Hilfe.
    Zur Info, ich hab einen alten 22 Zoll Acer Tco 03 Monitor, mit dem ich nach wie vor zufrieden bin, wenn er nicht langsam aber sicher abschmieren würde xD
    Was ich brauche

    -Mindestens wieder 22 Zoll, eher 24
    - Braucht einen VGA Anschluss(Opa PC xDDDD)
    -Sollte hauptsächlich zum anschauen von Filmen, Serien, Videos geeignet sein (kein Gaming Monitor)
    -möglichst Spielfrei/arm
    -Stehfuß nicht zu hoch, bzw höhenverstellbar(wird wieder auf einer erhöhten Ebene des Schreibtischs stehen)
    - sollte es bei Amazon geben

    Extra Boxen/Lautsprecher sind vorhanden, ist also nicht wichtig.

    Preislich, 150 bis 300 Euro wären okay

    Danke für eure Hilfe!

  • In der Firma habe wir den LG 24MB35PH-B


    Das ist ein Monitor mit 23,8 Zoll, entspiegelt und mit einem höhenverstellbaren Fuß (recht simpel, aber funktioniert).

    Einen VGA-Anschluss hat er auch (bei Amazon als 15poliger D-Sub-Anschluss bezeichnet).


    Bin zufrieden mit den Teilen (in der Firma hab ich 2 davon auf meinem Schreibtisch).

    Allerdings habe ich diesen Monitor nie mit VGA-Kabel betrieben (immer nur mit DVI).


    Die FULL-HD-Auflösung, mit der Monitore dieser Größe betrieben werden wollen, kann mit VGA-Kabel etwas matschig werden!

    Das hängt auch von der Qualität des verwendeten Kabels ab (platt gesagt: Je dicker das Kabel, desto besser meist die Qualität und ein Mantelstromfilter - das ist so dicker Knubbel im Kabel - hilft auch).


    Sonst habe ich nur Erfahrungen mit einem Samsung Syncmaster, aber der hat keine Höhenverstellung (aber keinen allzu hohen Fuß).

    Diese Monitore gibt es dafür ziemlich günstig und ich kann über mein Exemplar im Grunde auch nichts schlechtes sagen...

  • Der alte Monitor von dir war ein 1680 x 1050. Ist Full-HD okay? Das kann, wie Umibozu sagt auf 24" etwas unscharf oder matschig aussehen.


    Wir haben auf der Arbeit den hier einige davon angeschafft, ist offiziell ein 21,5" aber Preislich ziemlich gut.


    https://www.amazon.de/Dell-e22…8-1&keywords=Dell+E2216HV

    oder etwas teurer und größer ein:

    https://www.amazon.de/dp/B075D…ag=zBFJenV0twPyU1OdNBYIDw

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Der alte Monitor von dir war ein 1680 x 1050. Ist Full-HD okay? Das kann, wie Umibozu sagt auf 24" etwas unscharf oder matschig aussehen.

    ja, ist 1680x1050. Also ich hab mit dem Bild soweit kein Problem. Aber wenn das mit dem VGA ein Problem ist, tut es auch ein 22 Zoll Modell. hab ich ja jetzt auch. Deine zweiten Vorschlag gibt es ja auch als 22 Zoll

    auch danke an Umibozu, der Problematik war ich mir nämlich gar nicht bewusst....

  • So, als kleine Rückmeldung xD

    Hab mich jetzt Aufgrund des Hinweises mit dem VGA Anschluss dafür entschieden:

    LG 23MB35PH-B.AEU 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, D-Sub, 5ms Reaktionszeit) anthrazit

    https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Sieht super aus, kein vergleich zu vorher. Hab aber mein anschließen gemerkt, das ich am PC schon einen DVI anschluss hatte, nur eben das Kabel ein VGA mit Adapter am Ende war :nuu: xD. Da ich auch einen LG Fernseher hab und damit auch sehr zufrieden bin, hab ich den dann auch dem Dell vorgezogen

  • Hat er denn irgend einen Digitalanschluss? Displayport / HDMI ? Da gibts nämlich gute Adapter für. Von Digital auf Digital ist meist sehr einfach :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ist über dem weißen Stecker nicht eine Kappe auf der "DVI" steht :D ? Dann wäre das ein DVI Anschluss. Nebendrann ist HDMI und rechts ist Display-Port. Du hast also die komplette Bandbreite digitaler Anschlüsse.


    Es sei denn ich habe das Problem nicht zu 100% kapiert.

    Der Monitor hat DisplayPort (DP) HDMI und DVI. Dein PC auch. Du solltest komplett frei sein in der Wahl des Kabels :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Hat er denn irgend einen Digitalanschluss? Displayport / HDMI ? Da gibts nämlich gute Adapter für. Von Digital auf Digital ist meist sehr einfach :)

    sag du es mir xD? ich hab einfach mal ein Bild gemacht. Wie erwähnt, das meisten Innenleben ist aus dem jahre 2010, marke Eigenbau von nem Freund

    Ich interpretiere das nochmal etwas anders :D Die Form des weißen Steckers deutet stark auf eine DVI-Anschluss hin. Du hast also sogar 2 DVI-Anschlüsse.

    Aus meiner Sicht besitzt du überhaupt keinen VGA-Anschluss an der Grafikkarte, wie Manul schon sagte.

    VGA ist ja auch deutlich schmaler als DVI, also bin ich der Meinung dein PC ist aktuell über DVI mit dem Monitor verbunden :D


    Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

    blau = VGA

    weiß = DVI

    401622a.jpg