Artikel 17 (ehemals Art. 13)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe von mein Dad gehört das die Demo auf heute verlegt wurde.. :/

    Jap, ist korrekt. Liegt halt daran, dass diesen Donnerstag darüber abgestimmt wird, ob die Abstimmung für das Gesetz vorverlegt wird, damit man den Demonstrationen zuvorkommt.

    Das ganze ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu Überbieten und der Blitz soll diese ganzen korrupten Säcke beim Scheißen treffen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Finds immer noch komisch, dass die Leute 'Dad' statt 'Papa' oder 'Vater' sagen.

    Machen doch viele, ich nenne meine Mutter auch "Mutter,Mum".^^

    Das ganze ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu Überbieten und der Blitz soll diese ganzen korrupten Säcke beim Scheißen treffen.

    Wie ich schon mehrmals sagte, soviel zum Thema "für das Volk. bzw. Das Volk entscheidet mit"..

    #NieMehrCDU


    Hier ein Link zu den neuen Demo Terminen

                                                                        

  • Da wird nicht viel passieren. Die meisten Leute wählen das was sie immer gewählt haben oder lassen sich entsprechend von anderen beeinflussen. Am Ende der Wahl werden die großen Parteien, also jene die Einfluss auf so einen Dreck wie Artikel 13haben, vielleicht mit 2-3 % Verlust nicht mehr ganz soooo groß sein, aber sie werden sich weiter als die großen Sieger fühlen, die ja alles richtig gemacht haben. Das bissel Verlust wird in ihren Augen nicht daran liegen das sie selbst voreilig, unüberlegt und/oder falsch gehandelt haben könnten, nein. Die Abweichler sind dann einfach nur (rechte) Spinner die nicht verstehen wollen welchen Segen solche Gesetze für die Bevölkerung bringen.

    Naaaajaaa... dachte ich auch... aber jetzt hab ich Hoffnung xD... nen Kollege der das ganze "Live" auf Twitter mitverfolgt meinte gestern zu mir "Nee wenn du das sehen würdest! Die ganzen großen YTer machen da Lauffeuer gegen die Altparteien und alle ziehen mit - das gabs noch nie" Und er hat recht! So ein aufstehen habe ich in meinem Leben (28 jahre hust) In meiner Generation und drunter noch nicht gesehen! Vor allem sind es ja nicht nur die jungen die nun Empört sind <3! Wie sage ich die letzten Tage so gerne "Sehr gut! Weiter machen Soldaten!" :'D

    Eine Empfehlung meinerseits wäre,selbst CDU Mitglied zu werden um sie von innen zu infiltrieren und anerfolgreicher Politik selbst mitzuwirken, was für mich der plausibeleffektivere Weg zu sein scheint.

    Klingt witzig! xD ... klingt aber zu schleimig und langwierig xD!

    Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!

    Jo... sagte mein Freund von mir auch!... Ich bin mir selber nicht sicher was ich wählen gehe... aber ein Beispiel für junge Parteien: Seit die Piratenpartei so groß rausgekommen ist und wieder gefallen ist - hat sie sich neu gefangen, ummodelliert und struktoriert! <3... Fazit ist wählbarer geworden.... es bleibt spannend :/... aber für die Europawahl erstmal #niewiederCDU #niewiederSPD !

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Wir brauchen vernünftige Politiker, die etwas jünger sind, um zu verstehen wie die jungen Wähler denken. Die alten die da oben sitzen, eier schauckeln und zu sehen wie noch mehr Geld in ihre Tasche fließt taugen offensichtlich ZU 90% nichts!

    Jo... sagte mein Freund von mir auch!... Ich bin mir selber nicht sicher was ich wählen gehe... aber ein Beispiel für junge Parteien: Seit die Piratenpartei so groß rausgekommen ist und wieder gefallen ist - hat sie sich neu gefangen, ummodelliert und struktoriert! <3... Fazit ist wählbarer geworden.... es bleibt spannend :/... aber für die Europawahl erstmal #niewiederCDU #niewiederSPD !


    Deutsche Parteien kann man alle vergessen.

    Nur weil die AfD das geringste übel ist, ist sie noch lange nicht gut!

  • Nur weil die AfD das geringste übel ist

    Ich hoffe das ist als Witz gemeint, die AFD ist mit das schlimmste was Deutschland überhaupt passieren kann.

                                                                        

  • Nur weil die AfD das geringste übel ist

    Ich hoffe das ist als Witz gemeint, die AFD ist mit das schlimmste was Deutschland überhaupt passieren kann.

    Das ist Tatsache ernst gemeint. Die sind das geringste übel, weil die wenigstens Freundschaft mit den anderen europäischen Ländern wollen.

    Wer unsere Gesellschaft hat, braucht nämlich keine externen Feinde mehr^^

  • Die sind das geringste übel, weil die wenigstens Freundschaft mit den anderen europäischen Ländern wollen.

    Wer unsere Gesellschaft hat, braucht nämlich keine externen Feinde mehr^^

    Bitte?? Sicher, dass du das so stehen lassen willst? Ich denke, darüber könnte man einen eigenen Diskussions-Thread aufmachen, anstatt das hier zu besprechen.


    Aber wenn wir schon beim Thema Fanatismus und Verschwörung sind:

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sich nur um eine politische Finte seitens der Regierung handelt.

    Es wurde bewusst ein Thema gewählt, welches auch die jungen politik-verdrossenen Menschen anspricht und aktiviert, um einmal auf zu zeigen wie Demokratie nicht funktionieren soll/darf/kann. Am Donnerstag wird dann zurück gerudert und die künftig regierenden Generationen haben ein konkretes Bild wie eine funktionierende Demokratie auszusehen hat und warum wir diese schützen müssen.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • U16 kann und tue ich in Kombination mit Politik eh nicht ernstnehmen. Und auf diesen Demos sind teilweise 12-13 jährige, die weder davon, noch von sonst irgendwas ne Ahnung haben. Wer in dieser Welt (egal in welchem der etwa 200 Länder) noch was positives sieht, hat noch nicht genug von ihr gesehen.

  • Nur weil die AfD das geringste übel ist

    Ich hoffe das ist als Witz gemeint, die AFD ist mit das schlimmste was Deutschland überhaupt passieren kann.

    Das ist Tatsache ernst gemeint. Die sind das geringste übel, weil die wenigstens Freundschaft mit den anderen europäischen Ländern wollen.

    Wer unsere Gesellschaft hat, braucht nämlich keine externen Feinde mehr^^

    Gratuliere. Du hast das Prinzip der EU nicht verstanden.

    Kannst du ja gerne mal näher erleutern, aber bitte hier: Politisches Interesse

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich denke, darüber könnte man einen eigenen Diskussions-Thread aufmachen, anstatt das hier zu besprechen.

    So isses! Wir befassen und hier mit dem für uns unschönen Thema Artikel 13 und der dazugehörigen Politik.

    Das Pro und Contra der diversen Parteien ansich, darf gerne in einem separaten Thread diskutiert werden.


    Edit: oder auch in dem Link von dem Herren mit dem lustigen Namen über mir!

  • U16 kann und tue ich in Kombination mit Politik eh nicht ernstnehmen. Und auf diesen Demos sind teilweise 12-13 jährige, die weder davon, noch von sonst irgendwas ne Ahnung haben. Wer in dieser Welt (egal in welchem der etwa 200 Länder) noch was positives sieht, hat noch nicht genug von ihr gesehen.

    nur weil man 12 - 13 Jahre alt ist heißt das nicht, dass man den Ernst der Lage nicht versteht... klar man sieht als ausgewachsener alle Facetten, aber auch 13 Jährige kriegen ganz klar mit, wenn was in die Falsche Richtung läuft!... In diesem Sinne Zitiere ich super gerne diesen Song - Schmähet nicht die Jugend ... das hab ich schon mit 11 begriffen, das die da nur Wahrheiten von sich geben! :'D

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich habe hier noch ein "etwas älteres" Video zum Thema Artikel 13 und wie er sich auf YouTube auswirken könnte. Auch wenn das alles nur hypothetisch gedacht ist, finde ich dieses Szenario ganz gut verbildlicht und irgendwie regt es auch ein wenig zum Schmunzeln an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :P

  • Freigeist lol wie lustig! xD... obwohl es tatsächlich zu Schließungen kommen könnte... mal abwarten... so wie es aussieht, wird die EU eh dafür stimmen, selbst wenn die Deutschen für Nein stimmen... so sieht es zumindest im Moment aus, weil die Proteste in anderen Ländern kaum existent sind...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • obwohl es tatsächlich zu Schließungen kommen könnte... mal abwarten... so wie es aussieht, wird die EU eh dafür stimmen, selbst wenn die Deutschen für Nein stimmen... so sieht es zumindest im Moment aus, weil die Proteste in anderen Ländern kaum existent sind...

    Oh, da war mein Satz, um meinen kleinen Beitrag abzuschließen wohl ein wenig unüberlegt. Ich kann nicht leugnen, dass ich nicht weiß, wie groß der Widerstand gegen Artikel 13 in anderen europäischen Ländern ist. Lediglich, dass sich Frankreich und Deutschland zuletzt noch querstellten.

  • Grundlegend finde ich die Idee dahinter gar nicht so übel, wenn ich ehrlich bin. Ja, es gibt tatsächlich ein Leben neben dem Internet. Aber die Umsetzung ist einfach in meinen Augen der falsche Weg. Es leiden die "Kleinen" und die "Großen" werden ihren Weg auch ohne die Eu finden. Egal, was sie jetzt sagen, es wird mit Sicherheit auch einen Weg um die Gesetze drum herum geben, zumindest für diejenigen, die es sich leisten können...

    Sollte das Gesetz durchkommen, macht es auf mich gerade den Eindruck wie "Herzlich Willkommen in den 90er, in denen es noch das 64k Modem gab und Internet noch ein kleines Fremdwort war."

    Ich hab so viel gelesen und gehört in den letzten Tagen, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was stimmt und was nicht. Schrecklich, wie ich finde. Ich denke, es wird auf allen Seiten übertrieben, wie immer eben, wenn man etwas will, oder nicht will. Das ist lediglich menschlich.

    Wie auch immer, ich habe keine Glaskugel.


    Ich weiß bisher, dass außerhalb Deutschlands am 23.03. auch Demos in Wien, Amsterdam, Luxemburg, Bukarest und 4 oder 5 Städten in Polen stattfinden sollen. Keine Ahnung was mit Italien, Frankreich, Spanien, etc. ist. Wenn das so stimmt ist es im Vergleich wie viele Länder mitmachen könnten, tatsächlich nicht viel Widerstand für gesamt Europa. Und ob das reicht, ist noch eine ganz andere Frage. Ich befürchte nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.


    Interessant finde ich auch den Protest der wohl vom deutschsprachigen Wikipedia kommen soll am 21.03. Das hat schon 2018 in Spanien nicht viel gebracht und ich meine iwo gelesen zu haben, dass die Artikel die Plattformen Amazon, EBay und Wikipedia nicht betreffen sollen. Leider finde ich das nicht mehr. Aber gut finde ich den Protest trotzdem. Obwohl ich meine ersten "wirklichen" Hausaufgaben noch ohne Wikipedia gemacht habe/machen musste. :D


    Btw gruselig ist, wenn man vor sich hin summt: "Wir sind keine" und der 2.5 Jährige, der es doch hört, antwortet: "Bots. Ich Robin. Hulapalu"
    Ich höre zu viel falsche Musik. :eo-shhh:
    Wir sind keine Bots

  • die "großen" sind nicht wirklich "groß" ... wenn Deutschland will kann es dir binnen weniger Stunden dein Geld einfach nehmen. Zum Glück herrscht in diesem Land ein funktionierendes Rechtssystem und eine Verfassung. Wir Bürger genießen in Deutschland trotz Ungerechtigkeit im Niedriglohnsektor ein doch überaus gutes Sozialsystem.

    ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Die "Großen" sind für mich Youtube, Google, Facebook, Wikipedia, Amazon, Ebay etc. Selbst wenn sie einen gewissen Geldbetrag zahlen müssten. Glaubst Du wirklich, dass würde sie jucken? Geschweige denn, dass Deutschland sich das wirklich trauen würde?!


    Man hört und ließt es doch über all. Sollte es so kommen. Ich welcher Form auch immer Artikel 13 beschlossen werden wird. "Tschüß Europa" Sie drohen ja nicht umsonst damit. Sie haben die Macht, ist einfach so.

    Was nutzt mir dann das gute Sozialsystem trotz Niedriglohnsektor in dem Fall?? Nichts! "Nice to have"

  • Lediglich, dass sich Frankreich und Deutschland zuletzt noch querstellten.

    Deutschland ja nur widerwillig :'D... hier ist es ja zur Zeit so, dass sogar von den großen "Fachzeitschriften" Die Hauptattraktionen im Kampf gegen Artikel 13 Öffentlich als die Bösen dargestellt werden :'D ... Und bei Frankreich weiß ich lediglich, das Macron (Franz. Präsident) total hinter Artikel 13 steht!

    ch weiß bisher, dass außerhalb Deutschlands am 23.03. auch Demos in Wien, Amsterdam, Luxemburg, Bukarest und 4 oder 5 Städten in Polen stattfinden sollen.

    Hey das ist ja cool! :D Hoffentlich machen deren Influencer richtig Trouble! <3

    Artikel 13 soll Order ins Chaos bringen.

    Naaaja... da sind Theme wie die Flüchlinge doch besser um Chaos rein zu bringen... Wär ne WM gewesen, hätten die versucht die Abstimmung ganz klamm heimlich während des Finales zu machen... wie letztes Jahr!... hatte sogar noch nen Post dazu bei mir auf FB gefunden! Wo ich mich beschwert hatte dass jetzt jeder fröhlich WM feiert und nicht mitbekommt, dass die Meinungsfreitheit stirbt...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Artikel 13 soll Order ins Chaos bringen.

    Das ist auch Inordnung, allerdings nicht in diesem Format!

    Und bevor sie anfangen unser Internet zu zerstören sollten sie sich mehr um das "gemeine Volk" kümmern!

    Wie wäre es mal mit Thema Flüchtlingen, oder Arbeitslosengeld, wie wärs wenn sie sich mal darum kümmern das die Deutsche Unterschicht nicht Flaschen sammeln muss um zu überleben, oder zur Tafel rennen müssen, oder sie verschärfen die Gesetze das Straftäter nicht nach nem Jahr wieder draußen sind, es gibt so viel wichtigeres worum man sich kümmern sollte.

    Und jetzt kommt bitte nicht mit "Dann sollen sie doch arbeiten gehen"