Artikel 17 (ehemals Art. 13)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :krank: ... und dass obwohl im nach hinein soooo viele Staaten noch für NEIN gestimmt hatten... fack CDU ... und fack SPD... sorry... aber wer so viel Schleim am an den Haaren vom Arschkriechen hat, gehört nicht als 2 stärkste Macht in den Bundestag!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Hmm, hat Vor- wie Nachteile. Halt leider nicht ausgereift und geprägt durch die Lobbyisten.

    Gut ist aber auf jeden Fall das durch die aktuelle Debatte viele Leute auf das Thema aufmerksam werden. Und es ist ja extrem facettenreich.

    Ich für meinen Teil sehe z.B. unter neuem Recht unsere Beiträge für TV und Radio noch kritischer als je zuvor. Wenn ich tot bin, hab ich Zehntausende Euro gezahlt für etwas das mich nicht interessiert und nicht genutzt wird. Aber eigentlich soll ich es ja jetzt mehr nutzen weil andere Quellen potentiell weniger werden. Aber - Hey, ich hasse Zwänge! Ich will ja staatliche Informationen als Referenz. Aber ich will ebenfalls Freiheit für alle kreativ Schaffenden ohne das man deren Rechte untergräbt. Unser aktuelles System ist dafür schlecht geeignet.


    Ich hoffe schwer das sich da schnell etwas dran ändert. Bin aber auch skeptisch. Zu wenig junge, zu viele alte Menschen bestimmen die Zukunft. Konservativ fliessen wir eine rechte Richtung einschlagend in eine Zukunft, die wir uns so wohl nicht wünschen. Irgendwie traurig.

  • Ich geb dem Artikel nicht mehr als 3 Jahre sich zu etablieren.

    Danach brennt die Hütte, da bin ich mir sicher. Ich glaub eher dass viele Seiten einfach mit Geoblock antworten werden.

    Da hilft dann auch kein angepriesener Beschwerde Mechanismus mehr.

    Befürworter machen´s sich hier viel zu leicht besonders die die davon nicht betroffen sind.

  • dser CEO von Twitch sagte zwar das sie die EU nicht ausschließen werden, aber ich denke im Endeffekt bleibt ihnen nicht anderes übrig. Entweder Ausschluß oder man kann keine Streamer mehr gucken die nicht aus der EU kommen, was mich persönlich echt nerven würde weil ich zu 98% nur Amerikanische streamer gucke.

    Und wenn Twitch damit anfängt werden andere Seiten nachziehen, was bedeutet das überall riesen Verluste anfallen. Wenn Youtube sagt sie blocken die EU dann haben sie sich mit Artikel 13 ins eigene Bein geschossen weil dann gar keine Musik mehr hoch geladen werden kann und auch keine Werbung mehr gemacht werden kann.

    90% der Musik die ich höre bin ich per Zufall durch Youtube drauf gestoßen, seien es AMV's oder Compilations usw.

    Und der "Terrorfilter" den sie jetzt in Angriff nehmen bedeutet nichts anderes als das jeder unserer Chats mit gelesen wird.

    Es wird darauf hinaus laufen das Deutschland sich wieder zurück entwickelt. Halt wieder in Richtung DDR und Überwachungsstaat.

    Hätte man ja eigentlich mit rechnen müssen bei den alten Säcken da oben, klar wenn man in der DDR aufwächst und es gut findet will man es auch wieder zurück bringen.

    Und biitte kommt nicht mit der Voss ausrede "so schlimm wird es schon nicht werden", natürlich wird es so werden, ihr sorgt doch dafür das es immer schlimmer wird ihr verschissenen *****!

    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

                                                                        

  • Und biitte kommt nicht mit der Voss ausrede "so schlimm wird es schon nicht werden", natürlich wird es so werden, ihr sorgt doch dafür das es immer schlimmer wird ihr verschissenen *****!

    Auch wenn ich es nicht so formulieren würde: Ich denke das gleiche!... Zuerst der Bevölkerung angst machen, damit sie einen Überwachungsstaat haben wollen und wenn sie da an ihre Grenzen kommen, wird Überwachung erzwungen.. weil die Technik wurde ja vorher "installiert"... jetzt fehlten nur noch die Gesetze... ach wie ich unsere Politik gerade hasse, wenn ich darüber nachdenke...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Kurzer Einwurf in die Gruppe : Aktuell gibt es absolut keinen zuverlässigen Algorithmus der Artikel 13 (und Co.) aktiv ermöglichen könnte.

    Also müsste händisch gesucht werden, nichts mit automatisiert, oder mit Such-Filter was dazu führen könnte das man A) VIELE neue

    Mitarbeiter einstellen müsste.. und B) die Erfindung eines neuen Jobs, wo man nur solche Verstöße sucht. (Denn Sachbearbeiter.. sind

    für so einen Job zu teuer) Ich lache aktuell noch, weil das alles kein Mensch (Staat oder Bundesstaat) bezahlen wird, wozu auch ?


    Es wird so ablaufen das die Seiten selbst dafür verantwortlich sind und Verstöße melden müssen (sollen/dürfen..?) aber was würde

    nun passieren, wenn es keiner macht - nämlich nichts. Was nicht vom Staat aktiv überwacht wird (weil keine Mitarbeiter), wird auch nicht

    eingehalten. Dazu ein kleines doofes Beispiel (Metapher) :


    Gegenüber von uns ist eine Ampel für die Fußgänger (ich wohne 100 Meter von der hiesigen Polizeistation entfernt - ist wichtig für später)

    und hier in Germania darf man nicht über die Rote Ampel gehen, weil Strafebestand (muss nicht sein, kann aber einer werden!).

    Ich sehe pro Tag mehr als 200+ Leute die das nicht stören, PLUS Polizisten die das sehen … und nicht eingreifen.

    Begründung - das würde Geld kosten. Die Polizei ist total unterbesetzt, selbst Diebstahl wird teilweise nicht verfolgt.

    Also lassen die Polizisten vor der eigenen Station jeden (JEDEN) der über Rot läuft gehen und tun nichts.

    Einmal standen sogar welche an der Ampel (Polizisten) und eine Gruppe von 6 Mann ging über Rot und grüßten die Polizisten

    und was taten die Polizisten ? Sie grüßten zurück - Ende vom Lied.


    Was ich damit sagen will : Was der Staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Das habe ich heute gelesen:


    Screenshot_20190918-092214_Twitter.jpg


    War das anders zu erwarten??

    Komisch, dass diverse Menschen und Experten vorher schon gesagt haben, dass es ohne Uploadfilter nicht gehen wird. Aber warum zuhören???

    Hätten sie vorher auf Experten gehört und sich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, müssten sie sich jetzt nicht noch lächerlicher machen, als sie es eh schon ständig tun.

    Schauen wir mal, was da noch so zu erwarten ist. Wir dürfen gespannt sein...

  • Das war doch zu erwarten. Den Artikel 13/17/was auch immer zügig vor der Eu-Wahl durchbringen, damit das Dingen in sichern Tüchern ist. Natürlich ohne viel Ahnung oder gar einen genauen Plan zu haben. Aber Hauptsache es wurde ersteinmal verabschiedet. Der Protest von Hunderttausenden von Bürgern wurde eiskalt ignoriert. Leute die protestierten oder online auf Twitter und Co. Kritik geübt hatten, wurden als Bots diffamiert. Die Lobbyisten haben sich gefreut.


    Aber schön das man jetzt anfängt sich über die Umsetzung Gedanken zu machen. Ich erwarte das unter all den möglichen Lösungsvorschlägen etwas herausgefischt wird, welches der Lobby zu gute kommt und der Allgemeinheit eher schadet. Wie bekanntlich öfter in der großen Politik.


    Aber ist ja auch kein Problem. Die können doch einfach unsere Flintenuschi fragen, die ja vor kurzem nach Brüssel weggelobt wurde. Die hat doch Ahnung wenn es um Experten und Berater geht. Gabs da nicht eine Berateraffäre? Passiert da noch was? Oder ist sie nun safe in Brüssel? Egal. Einfach mal durchklingeln, die kennt sicherlich jemanden mit entsprechend Ahnung von der Materie, vielleicht sogar einer aus ihrer Familie.

  • Ohne Worte.......

  • Mensch, wie lange ist das her, dass hierrüber gesprochen wurde? Ich bin heute über ein Video gestolpert, das die Vergangenen Jahre, seit der ersten Idee vom besagten Artikel zusammenfasst. Fand ich ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch das schöne an der EU und dem Parlament im fernen Brüssel. Die Abläufe gehen in unserer Medienlandschaft völlig unter und es wird immer erst dann zur Kenntnis genommen, wenn neue Gesetze oder Richtlinien entschieden werden und in Kraft treten. Der Prozess dazwischen wird aber von der großen Masse kaum wahr genommen und wundern sich immer wie schon wieder sowas "völlig unerwartet" entschieden wurde.


    Denn seinen wir doch mal ehrlich: Wer interessiert sich für die ganzen langwierigen, schier endlos dahin siechenden Prozesse und Rangeleien zwischen all den Parteien, Vertreten der Mitgliedsstaaten und Lobbyisten? Ein einziges Geschacher um Interessen und Machtspiele. Zum Schluss ist alles so verwässert, dass der eigentliche Sinn gar nicht mehr erkennbar ist und völliger Murks ist und das soll dann noch in nationales Recht umgesetzt werden, wo dann das gleiche nochmal, auf nationaler Ebene, weiter verhunzt wird, so das der EU-Murks völlig zur sinnbefreiten nationalen Verordnung verkümmert ist. Eine Totgeburt, aber Hurra, wir haben ja die Richtlinie umgesetzt, nachdem jeder reingepfuscht, es nach seinen Wünschen gewendet, seine Interessen geschützt, seine Nachteile und Verantwortungen verwässert und es allen Recht gemacht hat.


    Obwohl alle, wirklich alle wissen, dass das völlig sinnfrei ist, klopft man sich gegenseitig auf die Schulter und feiert sich selbst für das gelungene Werk und wundert sich nach einer Weile, warum das dann doch nicht funktioniert? Warum sind denn alle auf einmal so unzufrieden? Wir haben es doch allen Recht gemacht? Erst wenn nach Jahren der letzte Depp einsieht, dass das wohl doch nicht so der Bringer war, wird versucht das ganze zu reparieren, doch jeder Handwerker weiß: Pfusch bleibt Pfusch, und wenn man versucht diesen zu beheben, wird es nicht besser sondern eben nur Pfusch der nochmals überdeckt wurde. :wand:


    Darum sollte man gar nicht versuchen das ganze mit Logik zu erfassen sondern einfach nur zurücklehnen, das Trauerspiel ansehen und es hinzunehmen. Über die unfreiwillige Komik zu lachen und mit den Kopf zu schütteln. :dntknw: :pillepalle:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Freigeist

    Hat den Titel des Themas von „Artikel 13 (Diskussion)“ zu „Artikel 17 (ehemals Art. 13)“ geändert.