Likes wieviele pro Tag sind erlaubt

  • Hoffe die Frage stört nicht aber würde es gern mal beantwortet haben.

    Hab festgestellt das bei einen selbsterstellten Thema ich Antworte die mir gefallen haben von anderen Usern nicht liken konnte, bei anderen Themen ging das ohne Probleme.

    Gibts dafür eine Erklärung?

    Gibts nur eine bestimmte Anzahl an Likes die ich pro Tag vergeben darf?

    Wenn ja wieviele?


    Danke im Vorraus fürs beantworten der Fragen.:)

  • Im Spam-Bereich, im Vorstellungsbereich und bei den Forenspielen (Spam) sind die Likes bewusst ausgeschaltet, sowie der Beitragszähler. Wenn du auf eine Rubrik gehst, findest du immer ganz oben einen Satz, dass hier der Bereich mit Beitragszähler und Likes deaktiviert ist. Achte mal darauf!


    Das liegt daran, dass man halt Beiträge in den Bereichen schreibt und man so die Aktivität sieht. Quasi ein Motivator, um Likes zu erhalten und zu vergeben. Bei den Forenspielen ist es oft so, dass man nur Zahlen oder ein Wort postet. Das muss ich nicht liken, da dies keinen Inhhalt, keine Meinung, kein Argument enthält. Genauso wenig wie Ein-Wort-Beiträge.


    Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung für Likes.

  • Um welches Thema geht es denn?

    Das hier:


    Was wäret ihr gern für ein Wesen in einen Anime wenn ihr es euch aussuchen könntet?


    Wenn man es zu Beispiel zu Rpgs, oder zu Animes verschiebt oki aber als Spam, Forenspiel wars nicht gedacht sondern zum disskuttieren und das die User halt sagen was sie gerne wären als Wesen in einen Anime.

    Gut habe mal angefragt ob man es verschieben könnte, sollte es bleiben wo es aktuell ist kann ich ohnehin nichts tun.

    Aber Fragen kostet ja nichts.

  • Hallo Dreamy Angel


    Dein Thema ist leider wirklich ein typisches Forenspiel bzw. Spam-Thema, es wäre nicht angebracht da Aktivitätspunkte und Münzen zu verteilen, nur weil jemand schreibt "Ich wäre gerne ein Einhorn", ich bitte da um Verständnis.


    Wie im Thema schon beschrieben, vergeben wir in den Bereichen Forenspiele, Spam und auch RPG keine Aktivitätspunkte für erstellte Beiträge.

    Ebenso können in den Bereichen keine Likes vergeben werden, da ein Like auch immer eine Münze und einen Aktivitätspunkt verleiht.

    Eine Begrenzung für Likes gibt es nicht, allerdings greifen wir schon ein, wenn die Funktion missbraucht wird.


    Viele Grüße

  • Da loco

    Hat das Label Frage hinzugefügt
  • Da loco

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt
  • Da loco

    Hat das Label von Chat auf Forum geändert
  • Also hat man mein Thema wohl dorthin verschoben dabei ist mein Thema kein Spam und auch kein Forenspiel. :(

    Grundlegend könnte das eigentlich ein Thema sein, was im Animebereich stehen würde, das eigentliche Problem ist die Vermarktung deines Themas, es ist eine schlichte Umfrage, hättest du dein Thema etwas mehr ausgereitzt und die Leute dazu aufgefordert ggf. auch noch eine Begründung dazu zu posten, würde das denke ich mal ganz anders aussehen.


    Wie Da Loco schon sagte, sind Themen in dieser Form dazu veranlagt im Spam auszuarten und wenn wir wie damals bevor den Likes ein Riegel davor geschoben wurde, bestimmte Leute das sehen, wird es bzgl. den Likes missbraucht.

    Warum man Likes unbedingt missbrauchen muss weiß ich nicht, ggf. Aufmerksamkeit für Arme, nur das fanden halt viele nicht in Ordnung.

    d0214febf000de823866aad449a7b792.jpg

    Schade, dass du unter dem falschen Einfluss der anderen vergessen hast, wer in schweren Zeiten immer für dich da war.

    Das waren nicht sie, sondern ich.

  • Nee es ist kein Forenspiel denn Forenspiele sehen anders aus zb wie Wörterkette, Assoziationskette, Hangmen etc.

    ich füge noch hinzu das die Leute ihre Wahl begrünen soll.

    Als Forenspiel war es garantiert nicht gedacht.

  • Nim jup finde ich ich auch, dass das in den Spambereich könnte, gerade das erste ist einfach zu 100% Spam.

    d0214febf000de823866aad449a7b792.jpg

    Schade, dass du unter dem falschen Einfluss der anderen vergessen hast, wer in schweren Zeiten immer für dich da war.

    Das waren nicht sie, sondern ich.

  • Ich persönlich finde die Grenze zwischen Stammtisch und Spam aber auch schon relativ fließend...

    Ein Hoch auf die Trolls im Forum. ^^"

    d0214febf000de823866aad449a7b792.jpg

    Schade, dass du unter dem falschen Einfluss der anderen vergessen hast, wer in schweren Zeiten immer für dich da war.

    Das waren nicht sie, sondern ich.


  • Naja, da haben bereits Teammitglieder drin gepostet, also gesehen müssten die das schon und trotzdem nicht verschoben. Und wenn eben bei dem Thema von Dreamy Angel direkt gehandelt wird, hat mich das einfach gewundert.

  • Dreamy Angel direkt gehandelt wird, hat mich das einfach gewundert.

    Ich persönlich empfinde die Grenze zwischen Stammtisch und Spam aber auch schon relativ fließend...

    Im Prinzip hast du da deine Begründung. Im Stammtisch sollten zu großen Teilen Threads stehen, die zur Diskussion anregen und qualitativ hochwertigere Beiträge liefern, die dann auch mit Likes "belohnt" werden können. Das ist auch nicht immer ganz der Fall, bei manchen Themen ist es zugegeben ziemlich fragwürdig. Warum ich jetzt gerade den Beitrag von Dreamy Angel verschoben hab kann ich gerne klären: Er war vorher im Community-Bereich, wo er definitiv nichts verloren hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass dieser Thread eher in den Spam gehört als andere, aber er musste aus dem alten Bereich raus und konnte nur im Spam angesiedelt werden. Wie schon von Loco gesagt, wir nehmen gerne weitere Vorschläge über die Meldefunktion entgegen :)

  • Bekanntlich sind Meinungen auch verschieden. Wenn die Mehrheit es als Spam sieht. Bitte. Hab ich keinen Problem. Und ganz ehrlich, ich habe mir auch nicht so viele Gedanken drüber gemacht :embarrassed:


    Hoffentlich ist euch aber auch bewusst, wenn wir Diverse Threads verschieben, gehen auch Punkte und Likes usw auch flöten.

    Wie Loco bereits sagte, Themen könnt ihr gerne melden und dann werten wir einfach aus, was unter Spam fällt und was nicht! Dafür sind wir doch da :foxy2:


    (edit: kruadon war schneller xD)

  • Was ist dann mit solchen Themen? Die werden ja scheinbar als Nicht-Spam gezählt:


    An welcher Seite öffnet Ihr eine Banane

    Seid ihr ein Katzen- oder Hundemensch? - Umfrage!

    Erstes würde ich als Spam einordnen, Zweites nicht es gibt genug solche Themen in anderen Foren, wo andere Fotos von ihren Haustieren posten, und von ihnen erzählen.

    Alles gleich als Spam ein zu ordnen, finde ich nicht gut.

  • Alles gleich als Spam ein zu ordnen, geht schon ein bissi zu weit.

    V
    V

    V

    Er war vorher im Community-Bereich, wo er definitiv nichts verloren hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass dieser Thread eher in den Spam gehört als andere, aber er musste aus dem alten Bereich raus und konnte nur im Spam angesiedelt werden.

    In erster Linie ging es darum, dass dein Thread nichts im Community Bereich zu suchen hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Erstes würde ich als Spam einordnen,

    Mag sein. Bevor wir (das Team) anfangen hier und da Threads zu verschieben.. Gehen auch Punkte, Likes (Münzen) usw verloren. Da diese schon 2-3 Seiten haben. Sei einfach ein klein wenig geduldig ;) Wir müssen selbst noch schauen wie wir das am besten händeln.
    Wie bereits mehrfach gesagt, den Mitgliedern steht unsere Melde Funktion zur verfügung. Wenn euch was auffällt, tu euch keinen zwang an und meldet es einfach. Manchmal übersehen wir Dinge oder haben einfach ein ganz anderes Empfinden!

    Zweites nicht es gibt genug Themen in anderen Foren wo andere Fotos von ihren Haustieren posten, und von ihnen erzählen.

    Was?