Meine Lieblingsanimes sind:
One Piece, Naruto, Akame Ga Kill, Code Geass, Attack on Titan
Gruß Amun-Khan
Meine Lieblingsanimes sind:
One Piece, Naruto, Akame Ga Kill, Code Geass, Attack on Titan
Gruß Amun-Khan
Clannad spielt größtenteils in einer High School in einer winzigen japanischen Stadt und ist einer meiner Lieblingsanimes. Clannad zeichnet das Leben von Tomoya Okazaki auf, einem Studenten im dritten Jahr, der sich nicht um seine Ausbildung kümmert. Er verachtet seine Stadt und seinen Alltag und sehnt sich nach allem, was sein tristes Dasein aufhellt.
Also meine Top 10
1. Erased
2. Your Name
3. One Piece
4. Bleach
5. Drifters
6. Dororo
7. Fire Force
8. Demon Slayer
9. Black Clover
10. Akame ga Kill
Ich schwanke schon ewig zwischen One Piece und Naruto.
Beide Reihen sind noch nicht abgeschlossen (wenn man Buroto einbezieht) und es kann sich halt noch viel ergeben. Dadurch behalten beide Serien ein gutes Potential für meine persönliche Poleposition.
Bei beiden Reihen habe ich mit dem Manga begonnen und bin jetzt schon sicher, dass dies einen Einfluss auf meine Entscheidung haben wird, da ich schon viele Beschwerden in Bezug auf One Piece im Netz gelesen habe, was die Anime Umsetzung betrifft.
Derzeit aber echt schwierig mich eine Entscheidung zu treffen.
Aus dem Bauch heraus, würde ich meine aktuelle Top10 wie folgt ordnen:
1. One Piece / Naruto
2. Edens Zero
3. Fairy Tail
4. Magi
5. Made in Abyss
6. Soul Eater
7. Hunter x Hunter
8. Seven Deadly Sins
9. Attack on Titan
10. Death Note
Kann sich jedoch auch noch ändern. Da Serien wie Fairy Tail noch neu für mich sind und ich einige Sachen gefunden habe, die ich schauen werde, nachdem ich den entsprechenden Manga dazu gelesen habe (zB. Rave, Dr. Stone).
Fairy Tail und Edens Zero sind zB. erst kürzlich dazu gekommen und wie man sehen kann, direkt in der Top 3 gelandet.
Ich zähle mal auf :
One Piece, Gundam 00,Gundam Seed I+II, Gundam Wing, Code Geass, Detektiv Conan, Naruto, Dantalian no shoka, Bleach
Ich habe keine top Liste,
Aber folgende wären auf jeden Fall dabei
*Akame Ga Kill
*Overlord
*Gundam
*Tokyo Ghoul
*Elfenlied
*Hellsing
Meine aktuelle Topliste sieht (schon seit einer ganzen Weile) so aus:
1 - Jujutsu Kaisen (weit vor allem anderen, merkt man wahrscheinlich auch nicht an bestimmten anderen Posts von mir)
2 - Golden Kamuy
3 - Fate (ich fass das einfach mal Franchisemäßig als eins zusammen, prinzipiell gilt aber: kommt Cu Chulainn drin vor, steht es automatisch weiter vorn in der Beliebheitsskala)
4 - Black Butler
5 - Dr. Stone
6 - Laid Back Camp
7 - Hanasaku Iroha
8 - Psycho Pass
9 - Higurashi no naku koro ni (allerdings die alte Fassung, bei der neuen kann ich mich einfach nicht mit der Optik anfreunden)
10 - Gintama (auch wenn ichs noch nicht durch hab)
Hab auch keine Top Liste aber hier mal ein paar die mir gefallen haben ( die aus alten Rtl2 zeiten lass ich mal außen vor).
Higurashi no Naku Koro Ni ( Die ältere Version), Lucky Star, Azumanga Daioh, Akame ga Kill, Akuma no Riddle, Dusk Maiden of Amnesia, Hellsing, Elfenlied, Danganronpa, Angel Beats, Clannad, The World God only Knows, Rising of the Shield Hero.
Ich schließe mich dem Post mal an hier mit meinen 10 Lieblingsanime!
Vorab muss ich aber sagen das auch wenn sie Nummeriert sind, sie keine Reihenfolge haben da einfach alle total toll sind
Was Filme angeht liebe ich sehr viele Animes. Um nur ein paar zu nennen:
So Tops finde ich immer schwierig, da das Ranking sich teilweise allein durch die Tageszeit oder meine momentane Laune ändert. Deswegen ist dies eher eine grobe Sammlung meiner Lieblingsanime:
Serien
1. Saga of Tanya the Evil (perfekt für Geschichtsnerds und mit einigen interessanten philosophischen Dialogen)
2. Made in Abyss (muss man nicht viel dazu sagen)
3. Attack on Titan
4. Gunslinger Girl (nur die erste Staffel von Madhouse)
5. Madoka Magica
6. Girls Last Tour
7. Hellsing Ultimate
8. Love Live! (vor allem den Nijigasaki-Spin-Off mag ich sehr)
9. Casshern Sins
10. Kinos Jounrey
Filme:
1. Ghost in the Shell
2. Ghost in the Shell: Innocence
3. Jin-Roh
4. Sky Crawlers
5. Genius Party: Beyond
6. Nausicaä
7. The Place Promised In Our Early Days
8. Wonderful Days (ein fast vergesener koreanischer Anime, der zwar eine bescheidene Story, aber dafür ein extrem gutes Ambiente hat, was Optik und Sound angeht)
9. Die Evangelions Remake/Reboost-Filme
10. Redline
Jedes Jahrzehnt kann sich ja mal was ändern, aber mein derzeitiger Stand wäre:
TOP 10
1.) Fate (Hauptstory - also Zero, UBW und Heaven`s Feel)
2.) Demon Slayer
3.) Attack on Titan
4.) Record of Lodoss War OVA
5.) Castlevania
6.) Der Graf von Monte Christo - Gankutsuou
7.) One Piece
8.) Naruto
9.) The Vision of Escaflowne
10.) One Punch Man
Und wen es noch interessiert da 10 fast zu wenig sind bis
TOP 20
11.) Vinland Saga
12.) One Punch Man
13.) Spy x Family
14.) Shin Chan
15.) Golden Kamuy
16.) Street Fighter II V
17.) The Rising of the Shield Hero
18.) Lady Oscar
19.) Ranking of Kings
20.) Guardian of the Spirit
Filme
1.) Fate Stay Night - Heaven`s Feel Trilogie
2.) Demon Slayer Mugen Train
3.) No Game no Life Zero
4.) Prinzessin Mononoke
5.) Ame und Yuki - Die Wolfskinder
6.) Lupin the 3rd_ The First - The Movie
7.) Nausicaä
8.) The Witcher - Nightmare of the Wolf
9.) Vampire Hunter D - Bloodlust
10.) Your Name
Hi, ich hab nur 6 favouriten und die wären:
-Robin Hood
-Unlimited psychic squad
-Z wie Zorro
-Devil may cry
-Berserk
-und als Romanze empfehle ichRock 'n Roll Kids
Hoffe, euch gefallen die auch.
Alrighty ich schließ mich hier mal an, allerdings sind die Nummern random und indizieren keine ranks. (Abgesehen von den ersten 3)
1. Garden of Sinners
2. Dorohedoro
3. Death Parade
4. Shinsekai Yori
5. Anohana
6. Your Lie in April
7. Run with the Wind
I'm gonna leave it at that, danach kommt nur noch 'ne große Ansammlung von shows die ich mag aber alle nicht als Favouriten gelten.
Hier ein paar movie bois:
1. Whispers Of The Heart
2. A Place Promised In Our Early Days
3. Bubble
4. Porco Rosso
5. Flavours Of Youth
6. Kiki's Delivery Service
(und natürlich gehören die meisten anderen Ghibli Filme ebenfalls hier hin)
1. Moe-Triangle (K-On, Lucky Star, Acchi Kocchi)
Auf Platz stehen gleich drei Anime, dass ich immer wieder gerne Moe-Triangle nenne, weil wer hätte es gedacht, diese Anime auch Moe enthalten.
Da hätten wir einmal K-On (oben links), der Anime mit den fünf Club-Mitgliedern, deren Ziel es ist bis zum Schulabschluss einmal im Budokan aufgetreten zu sein.
Das gestaltet sich im Schulalltag wesentlich schwerer als gedacht, wenn man hauptsächlich mit Spiel und Spaß und vor allem Tee und Kuchen beschäftigt ist und nicht mit dem üben.
Dann haben wir hier noch Lucky Star, wo es um die die 4 Mädels (unten links) auf dem Bild geht, die in Ihrem ganz normalen Schulalltag über Gott und die Welt reden und dabei für den Zuschauer allerlei Kuriositäten der japanischen Kultur zu sehen sind.
Ein Anime von Otakus für Otakus kann man so sagen.
Zuletzt haben wir hier noch Acchi Kocchi (rechts), wo es ebenfalls mit den Schulalltag von fünf Freunden geht, dazu kommt allerdings noch eine kleine Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten (die wir hier auch auf dem Bild sehen), wobei Tsumiki oftmals nicht ganz weiß wie Sie Ihre Emotionen rüber bringen soll, was in vielen lustigen Szenen endet.
Letztendlich kann man sagen, trotz der kleinen Lovestory bei Acchi Kocchi, wir haben hier seichte Anime, über den Schulalltag und deren Freizeit, in niedlicher und chaotischer Form.
2. Maid-Sama
Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.
Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café, um ihre Familie finanziell zu unterstützen.
Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht.
Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.
3. Daily Lives of High School Boys
Drei enge Kameraden durchstreifen die Hallen der Sanada North High School, die nur aus Jungen besteht: der exzentrische Rädelsführer mit einer hyperaktiven Vorstellungskraft Hidenori, der leidenschaftliche Yoshitake und der rationale und umsichtige Tadakuni.
Ihr Leben ist voller riesiger Roboter, wahrer Liebe und intensiver Dramen … zumindest in ihrer farbenfrohen Fantasie.
In Wirklichkeit sind sie nur ein alltägliches Trio gewöhnlicher Typen, die versuchen, sich die Zeit zu vertreiben, aber wer hat gesagt, dass der Alltag nicht interessant sein kann?
Ob es sich um eine komplizierte RPG-Nachstellung oder eine unerwartete romantische Begegnung am Flussufer bei Sonnenuntergang handelt, Daily Lives of High School Boys ist voll von bizarren, aber urkomisch nachvollziehbaren Situationen, die alles andere als alltäglich sind.
11091_300.webp4. Haven't you Heard? I'm Sakamoto
Anspruchsvoll, höflich, erhaben; alles Worte, die den überaus attraktiven und offenkundig perfekten Sakamoto beschreiben.
Obwohl es erst sein erster Schultag ist, lassen seine Attraktivität, Intelligenz und sein Charme die Mädchen bereits in Ohnmacht fallen und die Jungs vor Eifersucht schäumen.
Niemand scheint in der Lage zu sein, ihn aus der Bahn zu werfen, da alle Versuche, ihm ein Bein zu stellen, schnell vereitelt werden. Seine Kaltblütigkeit ist unbezwingbar, sein Verstand unvergleichlich.
Wird einer von Sakamotos Klassenkameraden oder sogar Lehrern in der Lage sein, sein Exzellenzniveau zu erreichen?
Wahrscheinlich nicht, aber sie könnten einfach ein oder zwei Dinge lernen, wenn Sie es versuchen würden ...
5. Panty & Stocking with Garterbelt
Die „Anarchy Sisters“, Panty und Stocking, wurden aus dem Himmel geworfen, weil sie, um es milde auszudrücken, sich schlecht benommen haben.
Angeführt von einem Priester namens Garterbelt müssen sich die Engel Ihren Rang zurückkaufen, indem sie Geister in Daten City vernichten.
Aber diese Aufgabe erfordert unkonventionelle Waffen für diese unorthodoxen Engel – sie verwandeln ihre Dessous in Waffen, um die Geister zu vernichten.
Leider nehmen beide ihre Pflichten nicht ernst, sondern verbringen ihre Zeit lieber mit anderen „Hobbys“: Panty schläft lieber mit allem, was läuft, und Stocking stopft sich lieber Süßigkeiten voll, anstatt Geister zu jagen.
6. My Love Story!!
Mit seinem muskulösen Körperbau und seiner großen Statur ist Takeo Gouda kein gewöhnlicher Highschool-Neuling.
Hinter Takeos einschüchternder Erscheinung verbirgt sich jedoch ein reines Herz aus Gold, und er wird von seinen männlichen Kollegen wegen seines Mutes und seiner Ritterlichkeit als Held angesehen.
Unglücklicherweise für Takeo verheißt sein Aussehen nichts Gutes für sein Liebesleben.
Als ob sein Aussehen nicht schon genug wäre, um das andere Geschlecht zu vergraulen, erobert Takeos cooler, gutaussehender bester Freund und ständiger Begleiter Makoto Sunakawa leicht und ungewollt die Herzen der Studentinnen – einschließlich aller Mädchen, die Takeo jemals gemocht hat.
Eines Tages, als Takeo die süße Rinko Yamato davor bewahrt, belästigt zu werden, verliebt er sich sofort in sie.
Leider vermutet er, dass sie an Sunakawa interessiert sein könnte.
Obwohl seine romantischen Gefühle für Yamato weiter aufblühen, beschließt Takeo, ihr Amor zu spielen, auch wenn er sich nach seiner eigenen Liebesgeschichte sehnt.
7. Nichijou: My Ordinary Life
Nichijou konzentriert sich hauptsächlich auf die täglichen Eskapaden eines Trios von Freundinnen aus Kindertagen – Highschool-Mädchen Mio Naganohara, Yuuko Aioi und Mai Minakami – deren Geschichten sich bald mit dem jungen Genie Hakase Shinonome, ihrem Roboter-Hausmeister Nano und ihrer sprechenden Katze Sakamoto verflechten.
Mit jedem Tag, der verstreicht, erfährt das Leben dieser sechs und der vielen Menschen um sie herum sowohl die Ruhe des normalen Lebens als auch den Wahnsinn des Absurden.
Zur Schule gehen, von einer sprechenden Krähe gebissen werden, Zeit mit Freunden verbringen und dem Schulleiter zusehen, wie er ein Reh verprügelt: All das gehört zum außergewöhnlichen Alltag der Menschen in Nichijou.
8. Toraodra!
Ryuuji Takasu ist ein sanfter Gymnasiast mit einer Vorliebe für Hausarbeit; Aber im Gegensatz zu seiner freundlichen Art hat er ein einschüchterndes Gesicht, das ihn oft als Straftäter abstempelt. Auf der anderen Seite steht Taiga Aisaka, eine kleine, puppenhafte Schülerin, die alles andere als ein niedliches und zerbrechliches Mädchen ist. Ausgestattet mit einem hölzernen Katana und einer lebhaften Persönlichkeit.
Eines Tages führt ein peinlicher Fehler dazu, dass sich die Wege der beiden Schülern kreuzen. Ryuuji entdeckt, dass Taiga tatsächlich eine süße Seite hat: Sie ist in den beliebten Vizepräsidenten Yuusaku Kitamura verknallt, der zufällig sein bester Freund ist.
Aber die Dinge werden noch verrückter, als Ryuuji verrät, dass er in Minori Kushieda verknallt ist – Taigas beste Freundin!
Toradora! ist eine romantische Komödie, die diesem seltsamen Duo folgt, während sie sich auf die Suche begeben, um sich gegenseitig bei ihren jeweiligen Schwärmen zu helfen, und dabei ein ungewöhnliches Bündnis eingehen.
9. Kimi ni Todoke
Sawako Kuronuma, die für ihre Ähnlichkeit mit der Sadako-Figur aus der Serie The Ring bekannt ist, erhält den Spitznamen „Sadako“ und wird trotz ihrer schüchternen und süßen Natur als beängstigend und bösartig wie ihr fiktives Gegenstück missverstanden.
Da sie sich danach sehnt, Freunde zu finden und ein normales Leben zu führen, fühlt sich Sawako natürlich zu der fröhlichen und freundlichen Shouta Kazehaya hingezogen, dem beliebtesten Jungen in ihrer Klasse.
Seit ihrem ersten Treffen hat Sawako Kazehayas Fähigkeit bewundert, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, und strebt danach, so zu sein wie er.
Als Kazehaya eine Mutprobe für die gesamte Klasse organisiert und sie ermutigt, daran teilzunehmen, sieht Sawako dies als Gelegenheit, sich mit ihren Klassenkameraden zu verstehen, angefangen bei Ayane Yano und Chizuru Yoshida.
Durch jede neue Begegnung und Emotion, die sie erlebt, glaubt Sawako, dass die Begegnung mit Kazehaya sie zum Besseren verändert hat.
10. My Senpai Is Annoying
Bei einem bestimmten Handelsunternehmen hat es die Verkäuferin Futaba Igarashi geschafft, ihren respektablen Job fast zwei Jahre lang zu behalten, dank der Anleitung ihrer älteren Mitarbeiterin – Harumi Takeda.
Aufgrund von Igarashis Kleinwuchs neckt Takeda sie jedoch oft und behandelt sie wie ein Kind, was Igarashi ständig verärgert.
Trotzdem bemerkt Igarashi Takedas Zuverlässigkeit, da er immer bereit ist zu helfen, wenn etwas an ihrem Arbeitsplatz schief geht.
Da Igarashi und Takeda mehr Zeit miteinander verbringen, entwickelt sich ihre Beziehung bald weiter, als nur nur Kollegen im Büro zu sein?
1. Attack on Titan
Nach ein paar Folgen war ich bereits Feuer und Flamme. Ich bin so froh darüber, dass ich AoT damals ohne jegliche Vorahnung angefangen habe anzusehen. Ich wusste so gar nicht, was auf mich zukommt und verdammt! So viele Momente haben mich mit offenem Mund zurückgelassen. Wie oft habe ich mir nur während dem Zusehen gedacht „Das ist nicht gerade wirklich passiert?“ Dieses Gefühl habe ich zugegeben später auch ein wenig vermisst, dennoch verlor die Story nicht an Spannung und Eren Yeager als Charakter wurde nach dem Timeskip auch immer interessanter. Auch die restlichen Charaktere sind unheimlich facettenreich und haben nachvollziehbare Motive für ihr Handeln. Zu Beginn der Handlung denkt man sich, dass es nach einem typischen Gut gegen Böse aussieht, doch mit der Zeit merkt man erst, wie komplex die ganze Thematik eigentlich ist. Ich liebe diesen Anime und ich könnte tatsächlich stundenlang darüber schwärmen, aber ich lass es hier mal gut sein.
2. My Hero Academia
MHA ist sehr schnell zu einem meiner Lieblings-Anime geworden. Die ganzen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und ihr persönlicher Wachstum wird hier groß geschrieben. Die Fähigkeiten der Charaktere sind super kreativ sowie vielfältig, sogar Spezialitäten, die anfangs schwach wirken, können durchaus von Nutzen sein, wenn sie taktisch eingesetzt werden. Was mir außerdem bei MHA so gut gefällt ist, dass nicht nur die glänzenden Tage eines Superhelden thematisiert werden, sondern der Weg eines Helden auch einige unschöne Seiten hervorbringt.
3. Tokyo Revengers
Ich mag Tokyo Revengers sehr gerne. Für mich hat dieser Anime einen der besten Hauptprotagonisten überhaupt. Die Thematik der Zeitreise ist einfach zu verstehen, die Kämpfe und Konflikte sind nervenzerfetzend und das Charakterdesign ist erste Sahne. Der Anime hat auch viele emotionale Momente zu bieten, die unter die Haut gehen. Außerdem liebe ich einfach das Opening - Cry Baby, welches perfekt zu Takemichi passt.
4. InuYasha
Dieser Anime hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, da ich als Kind so fasziniert von Inuyasha war und für mich gab es damals nichts Besseres als nach der Schule die Abenteuer von Inuyasha und Kagome zu verfolgen. Ich war damals sogar ein wenig neidisch auf Kagome, lol. Als Kind konnte ich Kikyo nicht wirklich ausstehen, aber als ich den Anime im Erwachsenenalter noch einmal angesehen habe, fand ich ihre Geschichte sehr tragisch und ich konnte Inuyashas Zerrissenheit zwischen der Vergangenheit und Gegenwart besser nachvollziehen. Inuyasha hat viele liebenswerte Charaktere aber auch die Bösewichte haben durchaus ihren Reiz.
5. Higurashi no Naku Koro ni
Der Zeichenstil sowie die Animation haben mich anfangs nicht wirklich angesprochen, doch nach ein paar Folgen habe ich mich einfach dran gewöhnt und die Story war einfach so mitreißend, dass mich der Zeichenstil kaum noch gestört hat. Die Story war anfangs so verwirrend, dass man sich ständig fragen musste, was geht denn jetzt ab? Da ich nicht ohne Antworten einfach so aufhören konnte, habe ich den Anime regelrecht durchgesuchtet. Die Zusammensetzung aus dem ruhigen Dorfleben, das schreien der Zikaden und den Psycho-Momenten sorgen für den perfekten Horror-Kick!
6. Toradora!
Definitiv der beste Romance Anime, den ich je angesehen habe. Ich fand die Geschichte von Taiga und Ryuuji echt schön mitzuverfolgen und wie sie trotz völlig verschiedenen Persönlichkeiten so gut miteinander harmonieren. Der Anime macht einfach Spaß und berührt zugleich. Taiga ist und bleibt meine Lieblings Mini-Tsundere.
7. Noragami
Das Worldbuilding, die Kämpfe sowie die Idee hinter den Dämonen hat mir sehr zugesagt. Noragami hat einige lustige Momente zu bieten, aber auch die dramatischen Momente sind on point. Yato wirkt zwar anfangs wie eine Flasche, aber im Verlauf der Story wird er zu einem interessanten Charakter mit Tiefe und einer unerwarteten Hintergrundgeschichte. Außerdem habe ich es genossen mitanzusehen, wie Yato, Hiyori und Yukine durch Höhen und Tiefen zusammengewachsen sind.
8. Demon Slayer
Die Basis für die Story ist zwar nichts Neues, aber was man aus diesem Anime gemacht hat, ist durchaus sehenswert. Was Demon Slayer so besonders macht, ist der Umgang mit den Charakteren, vor allem mit den Antagonisten. Die Animation wirkt schon fast wie ein Kunstwerk und deswegen ist Demon Slayer optisch ein wahrer Hochgenuss. Der Hauptprotagonist ist erfüllt von Herzlichkeit und Sanftmut, was ihn unfassbar liebenswert macht. ♡
9. One Piece
Wie vermutlich viele, bin ich mit dieser Serie aufgewachsen und liebe sie auch heute noch. Eine unglaublich mitreißende Reise mit vielen epischen Momenten, obwohl die Anfänge von One Piece an Epicness nicht zu überbieten sind.
10. One Punch Man
One Punch!!! Ich habe mich echt lange geweigert One Punch Man anzusehen, weil ich dachte, ein Typ der alle platt macht mit nur einem Schlag, klingt doch total langweilig. Von Langeweile war hier aber keine Spur. Ich habe mich wortwörtlich schlapp gelacht während den Folgen. Ich liebe die Story und die Kämpfe, Saitama ist einfach nur ein genialer Charakter, den rein gar nichts zu schaffen macht, außer vielleicht eine kleine Mücke. Die Nebenfiguren sind auch ziemlich sympathisch, vor allem die Interaktionen mit Saitama sorgen für den ein oder anderen Lacher.
#10: The Eccentric Family
#09: K-On!
#08: K-On!!
#07: K-On! The Movie
#06: Laid-Back Camp Movie
#05: Steins;Gate
#04: Psycho-Pass
#03: Psycho-Pass 2
#02: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
#01: Shirobako
Begründungen folgen im Thread zum jeweiligen Anime,
#09: K-On!
#08: K-On!!
ich mach auch mal eine Top 5 statt 10, fällt mir schneller ein
1. Re-Zero
2. Demon Slayer
3. Vinland Saga
4. Steins;Gate
5. Rokka no Yusha
Alles sehr gute Animes, Re-Zero on Top weil es einfach ein Anime ist der einfach alles hat..zumindestens für mich ^^
2-4 da muss ich wohl nicht viel dazu sagen, einfach gute Animes :)
Rokka no Yusha ist zwar schon eine Weile her, aber der Anime ist mir bis heute im Kopf geblieben bzw. hab ich nicht darauf vergessen! War echt einmal etwas anderes aber wird wohl leider nie im Leben eine 2 Season erhalten!
1. Welcome to the NHK
2. Ergo Proxy
3. Mardock Scramble
4. Mushoku Tensei
5. Ranma 1/2
6. Berserk
7. Hunter x Hunter
8. Serial Experiment Lain
9. Rainbow
10. Tokyo Ghoul (season 1)
1. Demon Slayer
2. Fairy Tail und Assassination Classroom
3. Naruto
4. Fairy Tail: 100 Years Quest und Splatoon
5. Dragon Ball
6. ?
7. ?
8. ?
9. ?
10. ?